Zum Inhalt der Seite

chibinis-chan als: Shirakiin Ririchiyo - Youkai


Shirakiin Ririchiyo - Youkai
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
  • Top-3-Foto - von NiklasLiebig
Foto
Von: NiklasLiebig (Fotograf), chibinis-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Ririchiyo Shirakiin aus Secret Service - Maison de Ayakashi

Angelegt
10.09.2012, 19:412012-09-10T19:41:34Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 20:33

Zuletzt aktualisiert
25.09.2012, 09:552012-09-25T09:55:13Z

Zufriedenheit:
9/10

Bequemlichkeit:
10/10

Änderungsfähig:
Kleinigkeiten

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
  • Top-3-Foto - von NiklasLiebig
Bild-Vorlage

Charakter
Ririchiyo Shirakiin aus Secret Service - Maison de Ayakashi

Angelegt
10.09.2012, 19:412012-09-10T19:41:34Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2012, 20:33

Zuletzt aktualisiert
25.09.2012, 09:552012-09-25T09:55:13Z

Zufriedenheit:
9/10

Bequemlichkeit:
10/10

Änderungsfähig:
Kleinigkeiten

"Everyday, I act exactly the opposite of my true self."

~+~Connichi 2012~+~

Zuallererst muss ich loswerden, dass es ganz alleine Arus Schuld ist, dass ich diese Serie geschaut habe. Und das nur, weil ich wissen wollte wie Ririchiyo ist XD Es war eigentlich schon vorher beschlossene Sache, dass ich sie cosplayn würde, einfach weil mir ihr Design gefällt und sie hätte mir echt ganz krass gegen den Strich gehen müssen um das nicht zu machen. Aber das passierte nicht. Ich schaute InuBoku und Ri-chan ist tatsächlich mein Lieblingscharakter ^^ Also alles gut~

Das Outfit selbst war eigentlich relativ simpel und gleichzeitig unheimlich nervig XDD Die Oberteile waren sofort fertig, die waren ja auch nicht schwer XD Dann kam der Hakama. JA HAKAMA! Ri-chan trägt eine Hose! Verdammt, wieso machen alle einen Rock? Es ist eine HOSE!!!! Wenn ihrs mir nicht glaubt, schaut im Manga, da fällt sie aufn Hintern und man siehts >.> Naja, auf jedenfall war der Hakama eine beschissene Arbeit. 3-4 Falten hinten ist nicht nur falsch, sondern auch noch fast unmöglich schön zu legen >.< Leider hab ich das vorher nicht einberechnet und so wurde das Teil nochmal 3cm kürzer als eigentlich gewollt XD
Die nächste Hürde war der Schal. Der war in der Theorie echt leicht, in der Praxis leider nicht. Ich hab mich dazu entschieden das Muster zu applizieren... kleine Kreise.. haha XD Ich hab hart gefailt und jetzt ist es alles, aber nicht rund. Aber auch das ist egal, weil ichs im Gesamtbild nicht störend finde ^^'' Die Strümpfe waren ebenfalls simpel, mussten aber wegen einem Denkfehler ein zweites Mal gemacht werden und der ganze Rest nähte sich wie von selbst.
Die Hörner hat Aru in der Grundform für mich gemacht und ich hab sie nur mit Bastelmasse ausmodelliert~ Das Messer war auch eine Gemeinschaftsarbeit und die Maske geht komplett auf Arus Karte. (Als Ausgleich hab ich die Nähparts an ihrem Cos übernommen XD)

Letzten Endes bleibt mir nur zu sagen, dass wir die Arbeit vollkommen unterschätzt haben. Wir wurden erst am Samstag morgen fertig, aber es hat sich gelohnt. Ich liebe diese Cosplays und bin sehr zufrieden damit ^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Ri-chans Maske: von meinem Fuchs modeliert ^^ Meine Stärke liegt eher beim Nähen
    • Ri-chans Messerstöckchen: eine Gemeinschaftsarbeit. Ich hab geschliffen und die Aru gesägt und bemalt~
    • Hörner: noch ne Zusammenarbeit. Grundform von Aru, ich hab modelliert (oder es versucht), sie hats geschliffen und bemalt


    Kommentare zum Kostüm (22)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-05-23T14:15:16+00:00 23.05.2014 16:15
    Wieder ein tolles Cos von der Chibi, ich liebe es immer zu sehen mit wie viel liebe du deine Cosplays anfertigst~
    Von:  Zhenya
    2013-06-03T08:47:08+00:00 03.06.2013 10:47
    Ich bin absolut begeistert von deiner Umsetzung - jedes Detail und so wunderschön! *_*
    Wirklich klasse geworden und es steht dir auch ausgezeichnet.
    Von:  L-U-K-I
    2012-09-30T00:24:09+00:00 30.09.2012 02:24
    dich als*
    Von:  L-U-K-I
    2012-09-30T00:23:29+00:00 30.09.2012 02:23
    Ich liebe es sehrrrrrrrrrrr als Ririchiyo!*Q*

    Du bist so unglaublich hübsch *///*

    ps: Danke,das ich foto von dir auf der nichi machen durfte ~
    Von:  Pre-chan
    2012-09-21T17:35:32+00:00 21.09.2012 19:35
    Chibi, du siehst so toll aus in diesem Cosplay *___*
    Ich fidne es steht dir ausgesprochen gut und es ist super verarbeitet. Leider sieht man bei sowas selten die Arbeit die drinsteckt, aber selbst die Accessoires sind super. Die STrümpfe hast du gut umgesetzt und auch den Hakama find ichcool :3 Es steht dir sehr gut, also die Farbe und das Gesamtoutfit und ich mag auch dein Make-up sehr *___*
    Rundumein sehr gelungenes Cosplay :3
    Von:  Kasuchan
    2012-09-20T18:48:12+00:00 20.09.2012 20:48
    sehr schönes cosplay, gefällt mir sehr gut:)
    Von:  Akii
    2012-09-20T09:49:08+00:00 20.09.2012 11:49
    Oh Chibi, es ist so wunderschön!
    DU HAST EINEN HAKAMA! <3 Sehr viel Liebe dafür!
    Du siehst super süß in den Outfit aus :3 Und auch Lob an Aru und dich für die schönen Hörner :3
    Alles in allem wirklich sehr hübsch <3
    Von:  Nebulosa
    2012-09-19T19:22:12+00:00 19.09.2012 21:22
    Digda <3
    Ich mag das Cosplay so sehr an dir. Du sieht so toll damit aus.
    Und du hast auf alles geachtet - wie immer >D Du hattest nen Hosenrock an! [ja, unsexy Bezeichnung /D]
    Die gebastelten Hörner sind so putzig <3
    Und ich mag deine Beine mit den Strümpfen /D Ganz viel Liebe an dich und das Cosplay <3
    Von:  CrystallineBlue
    2012-09-19T19:20:25+00:00 19.09.2012 21:20
    Wirklich schön <3
    ich wage zu behaupten, du bist die schönste Ri-chan überhaupt. Und die detailgetreuste, am schönsten verarbeitete... und überhaupt und sowieso seid ihr beiden einfach nur toll zusammen und ich muss gestehen... ich habs nur wegen euch angefangen zu gucken, einfach weil sie die Designs und die Umsetzung auf der Nichi so toll fand. Da hat sich eure Arbeit wirklich mal wieder gelohnt <3<3<3
    -umflausch-
    Von:  Jen-jen
    2012-09-19T09:51:57+00:00 19.09.2012 11:51
    ^.^
    jetzt kriegt auch die chibi nen kommi von mir XD
    aber ich glaujbe ich muss net sagen das mir das cos bie dir gefällt X3~
    und ich vertsehe auch nicht wieso man nicht merkt das es nen hakama ist ich finde das ist auch logisch wenn man es sieht XD
    aber ich finde es sthet dir einfach klasse und siehst niedlich aus
    die fareb der perü ist auch klasse *~*
    eigentlich hätte ich auch gerne bilder von euch gehabt *mimimi* aber beim nichi gelände wäre es mir net recht gewesen und war ja auch gerade am eis essen XD usw~
    aber wie gesagt ich finds klasse *~*

    Zurück