Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Faraday (Unter dem Weltenbaum)


Faraday (Unter dem Weltenbaum)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Celaya
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)

Thema / Serie
Literatur (Sonstige)

Angelegt
29.04.2014, 21:352014-04-29T21:35:16Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
13.04.2015, 22:482015-04-13T22:48:53Z

Nicht käuflich

Getragen
Animuc 2014 Sa

Kosten
57€

Größter Spaß
Bitchen mit meiner OT3-Ische, unseren Helden ganz nett dissen

Größter Stress
Ein Ärmel wollte nicht halten, aber am Ende war das doch sehr praktisch, weil Bewegungsfreiheit

Größte Liebe
Mirbolt!

---

Trivia
Ich bin ein Reh.

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Celaya

Thema / Serie
Literatur (Sonstige)

Angelegt
29.04.2014, 21:352014-04-29T21:35:16Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
13.04.2015, 22:482015-04-13T22:48:53Z

Nicht käuflich

Getragen
Animuc 2014 Sa

Kosten
57€

Größter Spaß
Bitchen mit meiner OT3-Ische, unseren Helden ganz nett dissen

Größter Stress
Ein Ärmel wollte nicht halten, aber am Ende war das doch sehr praktisch, weil Bewegungsfreiheit

Größte Liebe
Mirbolt!

---

Trivia
Ich bin ein Reh.

Ein Cosplay zu "Unter dem Weltenbaum" ist schon seit langer Zeit ein Traum von mir. Die Bücher liebe ich seit ~10 Jahren und kann einen Blick jedem empfehlen, der ein wenig Klischee-Fantasy mag und über eine absolute Anhäufung von Mary Sues/Gary Stus hinwegsehen kann (da einfach ALLE total overpowered sind, fällt es gar nicht mehr auf XD).

Und nun also Faraday. Naive, adlige, glubschäugige Faraday. Die Figur, die nichtmal die Autorin selbst leiden konnte, die einfach nur ein plot device ist, die ich selbst oft nur schütteln und in einen Graben werfen wollte. Warum Faraday?
Weil alle anderen coolen Weiber entweder riesige Flügel haben oder an anderen Leuten so viel besser aussehen als an mir. Daher - Baumfreundin, Reh, naives Glubschi. Ich war gern einen Tag lang die Unschuld vom Lan... des Hofes. XD

Herstellungs-Details:
Spoiler

Kleid - wunderschöne Wildseide in Grün und Rindenhellbraun vom Berliner Türkenmarkt für sehr günstig, mal wieder ein komplett neu zerlegter Burda-Schnitt, Ärmel so pi mal Daumen dazu konstruiert und unterm Arm von Hand am Kleid festgenäht, Schnürung im Rücken für die Figur, Y-Gürtel mit verschiedenen Garnen maschinen-benäh-stickt (das Ding nennt sich im Buch "Regenbogengürtel", wtf soll man denn da bauen? o.O)
Schuhe/Linsen/Perücke - meine Mittelalter-Schuhe/eBay/geliehen von der wundervollen CaramelBiz weil meine genau einen Tag zu spät ankam
Flagge - goldgelbes Russen-Leinen von abgemeldets Tunika, Sonne aus Flockfolie, Lederschlaufen/-riemen und ein Bambusstab für die Befestigung am großen Stab


Nur echt mit Baum Mirbolt.

Featured in
Animuc-Video von Minum <3


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Marzipantortchen
      2016-03-18T08:47:04+00:00 18.03.2016 09:47
      Der Character sagt mir leider nichts, aber deine Umsetzung finde ich klasse, sowohl das Kostüm, als auch die Fotos.
      Ich musste 2 mal hinschauen, denn dein Kostüm hat mich an ein anderes Character erinnert: Eritrea aus Shannara Chronicles (Serie)
      Von:  Serenity-Hime
      2015-01-21T09:24:15+00:00 21.01.2015 10:24
      Sehr hübsch geworden. Ich kenne zwar die Bücher dazu nicht, aber das Design mag ich sehr und vor allem die Farben und Stoffwahl finde ich total klasse, wirklich sehr schön gewählt. Wirkt zwar sehr schlicht, aber trotzdem edel.
      Schade, dass es nur so wenige Fotos dazu gibt ;)
      Von:  Bloodfire-Angel
      2014-04-30T21:29:34+00:00 30.04.2014 23:29
      Ich hab dich gesehen wie du den Baum umgearmt , Top Cosplay^^, Ich freu mich wieder mit dir treffen^^
      Antwort von:  Marzipantortchen
      18.03.2016 09:48
      oh, den Namen des Buches nach zu urteilen, muss das sehr inchara gewesen zu sein xD warum gibt es kein Bild davon?

      Zurück