Zum Inhalt der Seite

Kassna als: Meisterin Ingrid


Meisterin Ingrid
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shizuno
  • Top-3-Foto - von Shizuno
  • Top-3-Foto - von Shizuno
Foto
Von: Shizuno
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Marie & Elie

Angelegt
20.03.2011, 10:202011-03-20T10:20:48Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2011, 22:00

Zuletzt aktualisiert
27.03.2011, 18:452011-03-27T18:45:02Z

Getragen
LBM 2011, Shooting 20.03.2011 Irish Corner Plauen

Kosten
ca. 100€

Größter Stress
gerade Linien ziehen mit Window Color, Perücken stylen, diese *PIEP* Schuhe

Größter Spaß
rumalbern mit der ganzen Gruppe

Größte Liebe
Jersey, Psycho-Kontaktlinse, meine Schwester-Meisterin

  • Top-3-Foto - von Shizuno
  • Top-3-Foto - von Shizuno
  • Top-3-Foto - von Shizuno
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Marie & Elie

Angelegt
20.03.2011, 10:202011-03-20T10:20:48Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2011, 22:00

Zuletzt aktualisiert
27.03.2011, 18:452011-03-27T18:45:02Z

Getragen
LBM 2011, Shooting 20.03.2011 Irish Corner Plauen

Kosten
ca. 100€

Größter Stress
gerade Linien ziehen mit Window Color, Perücken stylen, diese *PIEP* Schuhe

Größter Spaß
rumalbern mit der ganzen Gruppe

Größte Liebe
Jersey, Psycho-Kontaktlinse, meine Schwester-Meisterin

Für die LBM 2011 habe ich mich von Shizuno zu einem Cosplay aus "Atelier Marie & Elie" überreden lassen. Was heißt überreden, schwer war das nicht... :)

Ingrid gefällt mir ziemlich gut so als Charakter. Fast immer, wenn sie im Panel auftaucht, guckt sie blöd. XD Allerdings haben wir recht schnell festgestellt, dass die Charaktere tatsächlich Manga-untypisch einen Kleiderschrank zu haben scheinen - andauernd haben die andere Sachen an, dann ändern sich die Ärmelformen, der Schmuck, das Haarstyling... Also, ist ja klasse, dass es nicht der übliche "immer das gleiche"-Brei ist, aber wenn man dann von Infos fast erschlagen wird... XD Im Endeffekt wurde das endgültige Design nach verschiedenen Vorlagen zusammengestückelt. Beim einen waren die Ärmel schön (ich mag keine Puffärmel und dieses halb losen Dinger hier waren interessant), beim anderen die Verzierung auf dem Schmuck, beim letzten war die Farbe so, das sie an mir tatsächlich gut aussah (und nicht halbtot wie in flieder).

Alles in allem war dieses Cos recht entspannt zu nähen. Jersey ist eine klasse Erfindung, ich mag nämlich keine Abnäher konstruieren... Und die Tatsache, dass Celaya (meine Schwester-Meisterin) und ich anscheinend denselben Schneider (und wir alle sowieso denselben Stoffdealer) in Salburg haben, machte das Nähen von immerhin zwei Kostümen auf einmal viel einfacher. ;)
Die "Puschel" auf unseren Köpfen sind mit Schaumstoff-Röllchen und viiiiiiel Heißkleber entstanden, die Schmuckteile darauf haben auch eine Heißkleber-Aktion hinter sich.

Allgemein muss ich sagen, bis auf die sehr schmerzhaften Schuhe war es ein enorm bequemes Cos, mit dem ich viel Spaß hatte!

Und ein ganz großes DAAAANKE geht an die klasse Gruppe, ich hab euch alle lieb!!

Shizuno als Killie
abgemeldet als Schwalbe
Celaya als Hermina
Boerb als Elie
Noema als Natalie
Elsch als Marie


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Shizuno
    Fotograf: Shizuno
  • Foto des Kostüms
    Von: Shizuno
    Fotograf: Shizuno
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Shizuno
    Fotograf: Shizuno
  • Foto des Kostüms
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +2
    2
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
  • Foto des Kostüms
    Von: Boerb
    Fotograf: Falkenschwinge
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
    • Foto des Kostüms
      1
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      +3
      Von: Boerb
      Fotograf: Falkenschwinge
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Boerb
      Fotograf: Falkenschwinge
    • Foto des Kostüms
      +3
      Von: Boerb
      Fotograf: Falkenschwinge
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Boerb
      Fotograf: Falkenschwinge
    • Foto des Kostüms
      +4
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Noema
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Noema
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Shizuno
      Fotograf: *Selbstauslöser
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Shizuno
      Fotograf: *Selbstauslöser
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Shizuno
      Fotograf: Shizuno
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2013-12-24T21:41:22+00:00 24.12.2013 22:41
      Hallo,
      Ich noch mal. Spontan finde ich, dass diese Farben dir viel besser stehen als die vom anderen Cosplay.
      Auch hier stört mich an der Präsentation ein wenig, dass du so viele Bilder auf einmal lieferst, anstatt dich auf eine geringere Auswahl zu beschränken, die dafür mehr Eindruck hinterlassen kann.

      Hier sieht das Make-up sehr stimmig aus, nicht nur in Bezug auf die Figur, die du darstellst: Dir steht es auch.
      Auch hier kann ich sagen, dass die Verarbeitung sehr toll aussieht, gut und fein gearbeitet, ohne schludrige Stellen. Und ich finde deine Farbwahl der Stoffe sehr, sehr gelungen. Genau so würde ich mir die Meisterin vorstellen.

      Deine Mimik ist bei diesen Bildern hier auch nicht sonderlich variabel, aber ich habe spontan den Eindruck, dass dein Gesichtsausdruck zu diesem Cosplay besser passt. Die Meisterin sieht freundlich und fröhlich aus, aber dennoch hat man den Eindruck, dass man dich nicht schräg von der Seite ansprechen sollte, weil sonst was passiert.
      Interessant wäre jetzt zu wissen, WAS passieren würde - auch diese Figur kenne ich leider nicht.
      Alles in allem gefällt mir dieses Cosplay von dir besser als das andere von dir.
      Schöne Feiertage noch!
      Gruß, Eule
      Von:  Starscourge
      2011-05-24T13:28:38+00:00 24.05.2011 15:28
      Oh mein!
      Das ihr so wiele aus Marie und Ellie seid!
      Ich liebe euch!
      Solltet ihr irgendwann Strafe brauchen, sagt bescheid <3
      Von:  Celaya
      2011-03-24T22:29:41+00:00 24.03.2011 23:29
      Ach meine Schwester...hübsch sahst du aus...wenn auch nicht ganz so hübsch wie ich *stichel*... . Nein, du warst wirklich ne super Ingrid. Auch wenn du permanent meinen Plan vereitelt hast Elli endlich mal einen Kerl zu beschaffen... . Naja, zugegebenermaßen hatte mein Elixier nicht ganz die erwünschte Wirkung... .

      Ich muss sagen, dass du dich bei den Köstümen mal weider selbst übertroffen hast. Ich sollte mir mal ne Nähmaschine kaufen und dann bei dir in die Lehre gehen :-). Vielen vielen Dank nochmal.

      P.S.: Böörb hat recht, deine Gesichtsausdrücke sind echt der Hammer!
      Von:  Shizuno
      2011-03-23T21:03:23+00:00 23.03.2011 22:03
      Meine Retterin in schlimmster Not... oder so XD Auch wenn du mich vor dem Gebräu deiner Schwester nicht mehr retten konntest, warst du mir mal wieder eine sehr große Hilfe in so manch anderer verzwickter Lage <3
      Ich Liebe deine Perücke und das Headpiece sammt Verzierungen am Kleid... also alles eigentlich :3
      Von:  Boerb
      2011-03-21T15:26:18+00:00 21.03.2011 16:26
      Das war so geil mit euch! Und du hast die besten Gesichtsausdrücke ever! Ich bin grad am bearbeiten und lach mich permanent schlap XDDDDD.

      Von:  Elsch
      2011-03-20T21:38:58+00:00 20.03.2011 22:38
      Die Meisterinen rocken so XDD Du bist ne tolle Ingrid. Das Kleid ist schön geworden, und diese Perü erst *_* und all das Detail-krams-zeugs <3333 *fangirl*

      Zurück