Zum Inhalt der Seite

Romy als: Soryu Asuka Langely [惣流・アスカ・ラングレー]


Soryu Asuka Langely [惣流・アスカ・ラングレー]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TMSIDR
  • Top-3-Foto - von TMSIDR
  • Top-3-Foto - von TMSIDR
Foto
Von: TMSIDR (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu/Shikinami Asuka Langley aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
15.12.2012, 12:202012-12-15T12:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2012, 14:13

Zuletzt aktualisiert
15.12.2012, 12:232012-12-15T12:23:34Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
FBM 2012 Samstag

Kosten
ca. 60 Euro

Partner / Gruppe
Fuwari als tollste Rei <3

  • Top-3-Foto - von TMSIDR
  • Top-3-Foto - von TMSIDR
  • Top-3-Foto - von TMSIDR
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu/Shikinami Asuka Langley aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
15.12.2012, 12:202012-12-15T12:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
15.12.2012, 14:13

Zuletzt aktualisiert
15.12.2012, 12:232012-12-15T12:23:34Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
FBM 2012 Samstag

Kosten
ca. 60 Euro

Partner / Gruppe
Fuwari als tollste Rei <3

"Ich brauche Hilfe von Niemandem.
Ich kann alles selber machen und auch alleine leben.
Denn ich bin die Beste von allen.
Ich muss die Beste sein."


~ Ach, die liebe Asuka. Ich finde ja, sie wird total missverstanden. Und deshalb ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist nunmal ein Charakter mit Schwächen & Fehlern und gerade das macht sie doch interessant und menschlisch.

Wie kam es überhaupt zu diesem Cosplay? Naja, Schuld ist eigentlich SuperRTL XDD Der Sender hatte ja in diesem Jahr einen Teil des NGE Rebuilds ausgestrahlt und ich habe mal ein bisschen reingeschaut. (auch wenn ich nicht wirklich was verstanden habe, weil ich den Anime vorher nie gesehen hatte - shame on me, ich weiß 8"D). Und ich fand sofort, dass Asuka & Rei super zu mir und Fuwari passen würden XD der Meinung war sie dann auch und schwupp die wupps - war ein neues Cosplay geplant! :D Ohne das ich jemals zuvor den Anime richtig gesehen hatte...so was mache ich echt nur selten, aber ich war überzeugt davon, dass mir der Anime schon gefallen würde (hatte ein gutes Gefühl dabei :D), was er auch ABSOLUT getan hat! *___* Ich könnte mich immer noch dafür hauen, dass ich den Anime nicht früher gesehen habe LOL 8D Er ist in kürzester Zeit echt zu einem meiner Lieblings-Animes geworden und wie ich erwartet hatte, gefiel mir Asuka auch am Besten ;D

Die Herstellung des Cosplays ging relativ schnell...bis auf diese verflixten Godet-Falten im Rock, die mich am Anfang echt in den Wahnsinn getrieben haben XD" Ich hatte keine Ahnung, wie ich das angehen sollte, also hat es erstmal eine Weile gedauert, bis ich da eine Strategie beim Nähen hatte XD (zwischendrin ahbe ich auch immer über Twitter gejammert...entschuldigt! xD") Naja, wieder was gelernt! *ggg* Alles andere ging relativ fix. Auch wenn das Cisplay noch nicht 100%ig perfekt sitzt...das überarbeite ich nochmal ^^

Die Perücke war nochmal ein anderes Thema: Es war echt schwierig da eine passende zu finden, weil Asukas Haarfarbe ja irgendwie IMMER anders aussieht >D ich habe mich dann für diese vorgestylte entschieden und habe es nicht bereut, denn sie hat schönes dickes Haar und eine tolle Qualität! *__*

Die Schleife wurde von Fuwari gemacht und die Haarclips vom mycostumes Stand auf der Connichi gekauft. Danke auch noch an Mokuyo, die uns diesen wunderbaren blauen Reststoff verkauft hat! Er war echt toll zu verarbeiten und hat eine so schöne Farbe <3 Und: Ich habe mir extra noch eine rote Armbanduhr gekauft, ha! XD das musste schon einfach ein :D

Insgesamt kann ich sagen, dass das hier eines meiner Lieblingscosplays des Jahres 2012 geworden ist <3 Ich habe mich trotz der Kälte auf der FBM super wohl gefühlt, konnte mit Fuwari als obertolle Rei cossen und anscheinend erfreut man mit NGE immer noch ziemlich viele Leute :) Ich möchte das Cosplay definitiv nochmal tragen und es werden sicher auch noch mehr Versionen von Asuka & Rei folgen ^____^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Minos
    2013-11-17T20:47:24+00:00 17.11.2013 21:47
    sehr hübsche asuka <3
    Antwort von:  Romy
    18.11.2013 14:02
    vielen Dank!
    Von:  Cyehra
    2013-08-07T13:56:24+00:00 07.08.2013 15:56
    Ich hab das gar nicht gesehen |D asuka steht dir super gut! Die Perücke ist hammer ö_ö und Schulunifogmen stehen dir voll!!
    Von: abgemeldet
    2012-12-16T17:30:55+00:00 16.12.2012 18:30
    Aaw ich mags an dir! Bist ne tolle Asuka >D
    Von:  Zhenya
    2012-12-16T09:33:17+00:00 16.12.2012 10:33
    Ahhh Asuka! *_*
    Hach, ich teile ja deine Liebe zu ihr ungenemein und finde Asuka auch einfach wunderbar. <3
    Ich finde deine Umsetzung toll und die beiden passen wirklich super zu euch!
    Ich bin begeistert! <3<3<3
    Von:  Berrii
    2012-12-15T14:50:53+00:00 15.12.2012 15:50
    Du bist eine tolle Asuka <3
    Orange steht dir echt gut! :D

    Zurück