Zum Inhalt der Seite

Romy als: Homura Akemi [暁美 ほむら] ~ Puella Magi


Homura Akemi [暁美 ほむら] ~ Puella Magi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von _Azurite_
Foto
Von: _Azurite_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
12.09.2012, 11:092012-09-12T11:09:30Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2012, 14:44

Zuletzt aktualisiert
19.09.2013, 13:182013-09-19T13:18:24Z

Getragen
Connichi Sonntag 2012, LBM Freitag 2013

Partner / Gruppe
Lupii, Zhenya, SweetCurl, _Azurite_, Niniru

Kosten
wollt ihr nicht wissen XD"....zu teuer /D

  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von Zhenya
  • Top-3-Foto - von _Azurite_
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
12.09.2012, 11:092012-09-12T11:09:30Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2012, 14:44

Zuletzt aktualisiert
19.09.2013, 13:182013-09-19T13:18:24Z

Getragen
Connichi Sonntag 2012, LBM Freitag 2013

Partner / Gruppe
Lupii, Zhenya, SweetCurl, _Azurite_, Niniru

Kosten
wollt ihr nicht wissen XD"....zu teuer /D

"Madoka... my one and only friend.
If it's... If it's for you, I have no problem being trapped eternally in this maze."


~ Und jetzt habe ich doch Homura in der Puella Magi Version gecosst XD Wollte ich ja eigentlich nie, da ich ihr Outfit von allen Puella Magis immer am langweiligsten fand, was Farbgebung und Design betraf...aber: die Charakterliebe war einfach zu groß *____* <3 Und als SweetCurl bei Twitter sagte, dass sie noch ein paar Leute für ihre Madoka Gruppe zur Connichi bräuchten, habe ich natürlich sofort zugesagt :D

Die Entstehung dieses Cosplays hat sich ziemlich hingezogen...das fing an bei der Material-Beschaffung an...es ist quasi UNMÖGLICH die richtigen Farben für Homuras Outfit zu finden...manche Cosplayer halten die Farben ja eher in grau, manche eher in violett...ich habe mich letztendlich für violett entscheiden :) Da ich dann auch etwas kleinlich war, was die Stoffauswahl betrifft, musste ich letztendlich mehr dafür ausgeben, als ich wollte und habe irgendwann auch den Überblick über die ganzen Kosten verloren XD"

Ich saß übrigens seit Juni 2012 immer mal wieder an dem Cos und ich musste echt zugeben, dass das Kostüm es in sich hat: es sieht auf den ersten Blick viel leichter zu nähen aus, als es ist. Besonders wahnsinnig hat mich der Kragen am schwarzen Oberteil gemacht, der auch nicht besonders hübsch geworden ist XD aber Näh-Master Fuwari stand mir mit Rat und Tat zur Seite, als ich fast kurz vorm Heulen war XD""
Beim weißen Oberteil habe ich das erste mal mit einem Schnittmuster gearbeitet (das ich noch abgeändert habe) und das hat sich echt ausgezahlt! Das mache ich definitiv jetzt öfter, denn es sitzt sehr gut ;D (Burda!! *_* xD)

Leider war der Connichi Sonntag ausgerechnet der heißeste Tag der Conichi und ich musste mich mit 3 bis 4 Schichten an meinem Körper + laaaaaange Perücke herumschlagen...deswegen sind die meisten Fotos auch eher bescheiden geworden xD" Ich muss das Kostüm DEFINITIV nochmal bei kälteren Temperaturen tragen ^^
Ich entschuldige mich nochmal bei meiner Gruppe, dass ich mich so schnell von dem Kostüm befreien musste, aber ich war echt kurz davor den Hitze-Tod zu sterben und habe mich nicht sehr wohl gefühlt /'D

Als Letztes einen riesen Dank an die super (und vollständige!!) Madoka-Gruppe ♥ Ihr saht so klasse aus, habt super sauber genäht und passt perfekt zu den Charakteren :D Liebö! <3


EDIT: habe das Cosplay nochmal auf dem LBM Freitag 2013 getragen - diesmal in der Version ganz zum Ende des Animes und mit Kyubey an meiner Seite ;D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-10-07T13:48:11+00:00 07.10.2013 15:48
    Bist du ne süße Homura
    Du hast es auch echt toll genäht *O*
    Super Umsetzung :33
    Antwort von:  Romy
    07.10.2013 16:06
    Ich danke für deinen netten Kommentar :)
    Von:  Yumeko-chan
    2013-03-24T12:24:23+00:00 24.03.2013 13:24
    Eine wunderschöne Umsetzung von Akemi!
    Es steht dir sehr gut <3
    Von:  Berrii
    2013-03-19T21:56:56+00:00 19.03.2013 22:56
    Oh das ist so hübsch <3
    Das Cos steht dir so gut :D
    Von: abgemeldet
    2013-01-23T13:45:33+00:00 23.01.2013 14:45
    die unifom ist einfach nur der hammer super umgesetz und eure fotos sind echt klase eure gruppe ist super~
    Von:  Fayela
    2012-10-10T09:52:32+00:00 10.10.2012 11:52
    Hab ja deinen Progress immer mal auf Twitter mitbekommen und fand ihn da schon toll.
    Und ich muss sagen dir steht die Version von Homura soooo gut. Ich find sie schöner an dir als die Schuluniform. <3
    Und auch toll das du den Schild noch hast!
    Hast es wirklich toll umgesetzt!
    Von:  -Miyu
    2012-10-03T15:41:50+00:00 03.10.2012 17:41
    ich find das cos echt super schön ^-^
    und es steht wirklich sehr gut ♥
    Von:  Cyehra
    2012-09-17T13:37:34+00:00 17.09.2012 15:37
    Das steht dir echt gut! Etwas ungewohnt wegen dem Pony und den dunklen Haaren, aber es hat auf jeden Fall was! Das mit der Strumpfhose hast du auch super hinbekommen :)
    Von: abgemeldet
    2012-09-17T12:46:46+00:00 17.09.2012 14:46
    ohhhh ohhhh ohhhh <3 Die Fooootos sind da <3

    Hab dich ja in real sehen dürfen und dir schon gesagt wie schön ich die Perücke finde... steht dir super und ja Kerstin hat recht... tolle Stoffwahl *.*
    Insgesamt einfach wundervoll, auch die ganze Gruppe und die schönen Bilder mit Madoka <3

    Homura for the win!! *3*
    Von:  _blackbutterfly
    2012-09-15T09:21:41+00:00 15.09.2012 11:21
    iiiiich hab dir ja schon auf der con gesagt, dass ichs total cool finde wie sauber und schön du gearbeitet hast *_* ich finde die stoffe sehr passend, aber auch die proportionen des kostüms und hach... ich find es steht dir SUPER =)
    Von:  Zhenya
    2012-09-15T08:04:43+00:00 15.09.2012 10:04
    Auch wenn es so warm war, du bist eine so hübsche Homura! *_* Du passt wunderbar zu ihr!
    Ich mag dich sehr in dem Cosplay und danke, dass ich ein Teil dieser tollen Gruppe sein konnte! <3

    (Ich hoffe, wir können es irgendwann nochmal tragen! :3~)

    Zurück