Zum Inhalt der Seite

Llane als: Oichi [SW 3]


Oichi [SW 3]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Op-2
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oichi aus Koei Warriors

Angelegt
19.09.2013, 13:342013-09-19T13:34:18Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 15:40

Zuletzt aktualisiert
03.03.2014, 00:312014-03-03T00:31:01Z

Kostenpunkt:
170 €

getragen
Connichi 2013 Freitag, Samstag, Sonntag

Anfertigungsdauer:
5-6 Tage


15h Allein das Kanzashi


1 Tag die Reifen ansprühen (mit trocknen)


2 Nachmittage für die Rosastreifen an der Waffe (eigentlich einer aber die ersten hab ich mit wasser versaut und durfte sie nochmal machen)


2h fürs ankleben des Moosgummis an die Reifen

  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Op-2
Bild-Vorlage

Charakter
Oichi aus Koei Warriors

Angelegt
19.09.2013, 13:342013-09-19T13:34:18Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 15:40

Zuletzt aktualisiert
03.03.2014, 00:312014-03-03T00:31:01Z

Kostenpunkt:
170 €

getragen
Connichi 2013 Freitag, Samstag, Sonntag

Anfertigungsdauer:
5-6 Tage


15h Allein das Kanzashi


1 Tag die Reifen ansprühen (mit trocknen)


2 Nachmittage für die Rosastreifen an der Waffe (eigentlich einer aber die ersten hab ich mit wasser versaut und durfte sie nochmal machen)


2h fürs ankleben des Moosgummis an die Reifen

Dank CatOfThunder hab ich endlich dieses outfit gemacht.. Das Pink hat mich erst davon abgehalten dies zumachen, aber da ich ihr die Wahl für ihr erstes Cosplay überlassen habe und sie Okuni aus SW3 genommen hat, war die entscheidung für mich auch gefallen... UND ich LIEBE das Cosplay (trotz Pink-Anteil)
Nur das weiße Oberteil und der Obi tragen ja soooo übel auf -.-" aber das sieht man erst auf Fotos, den ansonsten hab ich mich sehr wohl in diesem Cosplay gefühlt.
Die Schuhe laufen sich auch recht gut ich bin nur einmal hingefallen (doofe Platte -.-), am 2ten Tag konnt ich sogar recht schnell drin laufen... Jedoch sind unebene Plattenwege und Rasen Stolperfallen.
ACH und ich liebe ab jetzt Schrägband *_* es macht einiges sooo viel leichter.

Zur Anfertigung:
Spoiler
Das Oberteil ging recht Flott auch wenn die Ärmel zuerst nicht Puffig waren sondern eine Woingenau Form hatten, haben sie im zweiten Anlauf wie gerplannt funktioniert.
der Blaue rock sollte ein Tellerrock werden, wo sowohl CatOfThunder als auch ich die Obere Rundung verpeilt haben und der Rock nicht die gewünschten Falten warf... aber mit Drehen, Bügeln und einpaar Falten einnähen fiel er wie erwünscht.
der Pinke Oberrock besteht aus 3 teilen, erst alle zusammennähen in formbringen und dann die Falten reingenäht und anschließend gebügelt.
die Weißen Streifen am blauen rock und auch am Pinken Rock sind weiße Satinbänder ausm Stoffladen.
Der Obi ist eine 3,5 Meter lange Stoffbahn (doppelt gelegt). Grade zusammen Nähen und umkrempeln. fertig =D
Der Pinke Schulter-überwurf ist auch nur ne grade stoffbahn und wurde dann zurecht gelegt =D
Obwohl ich erst Skeptisch war sehen auch die Handstulpen (oder wie immer man sie bezeichnen möchte)gut aus. Grundform ausgeschnitten, zusammen genäht und mit Goldschrägband verziert.
Die Kordeln und Trotteln hat CatOfThunder hergestellt.
Zum Schluss wurde noch alle brav bemalt, wobei der Obi echt Zeit verschlungen hat.


Nun zu den Accessoires und Waffen:
Spoiler

das KANZASHI NIE WIEDER, ich hätte nie gedacht, dass das sooo viel Zeit in anspruch nimmt.
Da die pinken Blüten aus Stoff waren der gerne ausfranst wurden die Ränder mit sekundenkleber bearbeitet und dann erst zusammen genäht, später sogar einfach nur mit sekundenkleber zusammen gepappt, da manchmal die nadel dank des sekundenklebers an den rändern nicht mehr durch den stoff wollten und ausserdem ging das schneller und sieht genauso gut vllt sogar etwas besser aus =D.
Die Waffen bestehen aus 4 HulaHoop Reifen (80cm durchmesser) und
2 Bambusringen. erstmal etwas abschleifen und dann mit goldener Sprühfarbe gefärbt. Moosgummi ausschneiden udn ggf umfärben, drankleben fertig. Vorher natürlich noch die Rosa Streifen an beiden Enden mit dem Muster bemalen (und kein Wasser umschmeißen sonst muss man den ganzen Spaß nochmal machen.)
ich hab auch versucht die reifen ordentlich zufiexieren um besser posen zukönnen, sie standen zwar zuseite sind dann aber nach vorne oder hinten gekippt.. ich muss also das hakensystem nochmal überarbeiten.
die Pokkuri waren erst Schwarz und wurden dann angeraut und dann 2xweiß bemalt und danach 2x mit Pink bestrichen, anschließend mit klarlack besprüht und fertig.


Und ich liebe die Wig <3 sie ist so schön weich und sitz hervorragend. Stylen und Schneiden das wars.

Zufriedenheit:
10/10
Ich liebe dieses Cosplay alles ist wie erwartet.
ich muss zwar die Farbe an einigen Stellen nochmal neu auftragen aber das is eine Kleinigkeit.
und ich fühlte mich echt total wohl, trotz eingeschränkter Atmung =D

Und hier ein fettes Dankeschön an CatOfThunder fürs geduldige und hervorragende anmalen des Obis, sowie das ertragen der Schimpf- und Hasstiraden.

Ich bin jetzt auch auf FB zufinden: https://www.facebook.com/pages/Llane-Cosplay/1426170044287102?fref=ts


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ido
    2013-09-23T07:21:01+00:00 23.09.2013 09:21
    Tolles Cos *__*
    Steht dir echt gut <33
    Von:  Mokona_Freak
    2013-09-19T16:17:06+00:00 19.09.2013 18:17
    Nun nochmal ein Lob in schriftlicher Form von mir~ :D
    Find euch beide super und als ich euch gesehn hab gleich Blowfish angehaun "DA,DA,SW3,FOTOS MACHN!!!" xD"
    Die Mühe hat sich gelohnt und Hasstiraden gehörn ja iwie dazu (grade bei solchen detailreichen Cosplays,mein SW-Databook fällt schon auseinander sooft wie ich reinschaun musste D:)
    Weiter so! d(^__^)>
    Von:  Marill
    2013-09-19T13:44:35+00:00 19.09.2013 15:44
    Wow echt toll geworden! :)

    Zurück