Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Lakonnia als: Akane Tendo [Eiskunstlauf]


Akane Tendo [Eiskunstlauf]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Kuemmmel
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Fotograf: Sai1
Bild-Vorlage

Charakter
Akane Tendō aus Ranma 1/2

Angelegt
17.10.2011, 21:482011-10-17T21:48:01Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 08:48

Zuletzt aktualisiert
20.03.2012, 20:562012-03-20T20:56:09Z

Besonders stolz bin ich auf
die Pailetten Schmetterlinge (die im Übrigen Nachtfalter sind, weil sie um ca 3 Uhr Sonntag morgen entstanden sind)

Akane
ist das coolste Machoweib auf der ganzen Welt!

Jaja, ich weiß
eigentlich gehören da Schlittschuhe hin

WTF
WCS-Team Germany 2012 ?!?!?! WTF? Wie ist das passiert? Oh MEIN GOTT!!!!

Sketch
aufgenommen und hochgeladen von therealbigmek

Freue mich schon auf
Shooting in der Eishalle *_*

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Kuemmmel
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Bild-Vorlage

Charakter
Akane Tendō aus Ranma 1/2

Angelegt
17.10.2011, 21:482011-10-17T21:48:01Z Genauer

Freigeschaltet
18.10.2011, 08:48

Zuletzt aktualisiert
20.03.2012, 20:562012-03-20T20:56:09Z

Besonders stolz bin ich auf
die Pailetten Schmetterlinge (die im Übrigen Nachtfalter sind, weil sie um ca 3 Uhr Sonntag morgen entstanden sind)

Akane
ist das coolste Machoweib auf der ganzen Welt!

Jaja, ich weiß
eigentlich gehören da Schlittschuhe hin

WTF
WCS-Team Germany 2012 ?!?!?! WTF? Wie ist das passiert? Oh MEIN GOTT!!!!

Sketch
aufgenommen und hochgeladen von therealbigmek

Freue mich schon auf
Shooting in der Eishalle *_*

Nach hundertmillionen Wochen komme ich endlich mal dazu das Kostüm anzulegen.

Raider und ich hatten uns recht schnell für Ranma und Akane entschieden, nachdem uns die Idee gekommen war für den WCS-Vorentscheid etwas mit Rollschuhlauf zu machen. Ich glaube ansonsten hätten wir nie so... freizügige Kostüme gewählt.

Leider hat es letzendlich nicht geklappt unseren Auftritt mit Rollschuhen über die Bühne zu bringen, weil verständlicherweise aus versicherungstechnischen Gründen keine erlaubt waren. Da dachten wir schon "Oh nein, wie lame ist unser Sketch denn dann?", haben es aber doch durchgezogen.

Irgendwie hat es dann trotz unbefahrender Rollschuhen und ohne glitziglitzi Fingernägel (die ich gerne gehabt hätte, aber dafür fehlte einfach die Zeit, wir wollen halt doch lieber noch 2 Stunden schhlafen *lol*) für die Spitze des Siegertreppchens gereich. Ich kann das auch immernoch nicht glauben, aber dieser megafette Pokal, der jetzt auf unserer Vitrine thront, sagt jeden morgen "nein, du träumst nicht".

Genäht hat das Kostüm übrigens hauptsächlich Raider, weil ich nebenbei noch für meine Informatik-Zwischenprüfung lernen musste, die nach der Connichi noch auf mich wartete (und die ich übrigens mit 1,0 bestanden habe! Das waren eigentlich zu viele WTF-Wie-ist-das-passiert in zu kurzer Zeit, aber es ist wirklich geschehen!).

Ich habe lediglich den Schnitt gemacht und den sehr durchsichtigen gelben Stoff mit hautfarbenen Lycra in undurchsichtigen Stoff verwandelt und den Reißverschluss eingesetzt.
Kragen, abnähen, Organzaärmel und Organzarüschen und das Bündchen hat meine bessere Hälfte erledigt. Genauso wie die wundervolle Perücke *_*

Oh, ich hab doch noch was selbst gemacht: Die Pailetten auf die Blumen und den Body geklebt. Ich bin nämlich zertifizierte Pailettenklebemeisterin, jawohl. Mehr als 20.000 hab ich für unsere Kostüme ingesamt aufgepappt! Das nurmal am Rande, um zu beweisen, dass ich auch n bisschen was gemacht habe :-D

Und um noch ein paar Worte zur Charakterwahl an sich zu verlieren: Akane ist die Coolste!
Ranma 1/2 war eins meiner ersten Intermezzos mit Manga und ich habe es von Anfang an so geliebt, weil es lustig war und um Kampfsport ging. Da mussten viele Gluckser im Unterricht verschluckt werden ;-)

Zum Schluss noch:
Vielen, vielen, unglaublich vielen Dank an alle, die uns so nett und begeistert beglückwünscht haben, obwohl wir bestimmt 70% der Leute gar nicht kannten. Wir haben uns so gefreut, auch wenn wir in dem Moment vielleicht noch ein wenig unter Schock standen *haha*

An dieser Stelle dann auch ein bisschen Eigenwerbung:
Um unseren privaten Animexx-Accounts noch weiterhin das Low-Profile zu gönnen, haben wir einen gemeinsamen Account erstellt, auf dem wir vor allem WCS-bezogene Sachen präsentieren:
RainbowRiders


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lareynne
    2014-11-11T15:38:10+00:00 11.11.2014 16:38
    So unendlich viel Liebe. Das Cosplay ist so wahnsinnig schön geworden. Und ich liebe die Farben einfach. <3 Und ich bin ein totaler Fan von deiner Perücke. <33<3<3<3<3<3
    Akane steht dir unglaublich gut. Und ich fand euren Auftritt mega gut. <3
    Hach, immer wenn ich die Cosplays von euch sehe komme ich ins schwärmen. <3
    Von:  Jofu
    2011-11-05T08:52:27+00:00 05.11.2011 09:52
    Das Kostüm steht dir echt gut! ^^
    Klasse Umsetzung!
    Von:  Emeraldas85
    2011-10-21T13:10:29+00:00 21.10.2011 15:10
    Die idee ist doch mal richtig geil!
    Kuss drauf ^^
    Von:  Misha
    2011-10-18T14:35:32+00:00 18.10.2011 16:35
    sehr süß ^^
    Von: abgemeldet
    2011-10-18T14:15:18+00:00 18.10.2011 16:15
    Total toll :3 Super Auftritt, ich musste so lachen XDD
    Herzlichen Glückwunsch euch Beiden ^^
    Von:  Mikiyo
    2011-10-18T10:36:45+00:00 18.10.2011 12:36
    Wuuunderschöne und passende Akane! <333
    Ich hab das Outfit sofort erkannt als ihr beim ersten Schaulaufen auf die Bühne kamt und mich riiiesig gefreut und dann war auch noch der Auftritt so hart! *_________*
    Ganz viel Liebe!
    Und superschönes Cos <333
    Von:  ScarletFlame
    2011-10-18T09:02:08+00:00 18.10.2011 11:02
    ich freu mich so
    der Auftritt war sooo geil
    und ich wollte dich doch nun für die tolle Perücke und die Verarbeitung vom Organta loben.also lob an Hermine xDD
    aber auch viel viel Lob an dich für den Body und die Pailetten.ich weiß dass es sehr viel Arbeit ist.
    Von:  Jessica_Ao
    2011-10-18T07:56:41+00:00 18.10.2011 09:56
    Ich freu mich sooo megaaa für euch.
    Das könnt ihr gar nicht glauben.
    Als ich eure Performance gesehen habe, habe ich gedacht:"Das muss Team germany 2012 werden!"
    Wirklich! Da war es dann für mich eher nebensächlich, dass ich selbst am Wettbewerb teilgenommen habe.
    Ihr seid wie geschaffen dafür.
    Ich habe mich sooo riesig für euch gefreut.
    Und noch zum Schluss:
    "Ich habs euch ja gesagt ^.~"

    Viel Liebe für euch beide
    Jessi
    Von:  Tsuzuki
    2011-10-18T07:55:11+00:00 18.10.2011 09:55
    waaaa wie cool *____*
    die version ist so schön ich habe sie schon immer geliebt >.< <3
    und du hast das auch noch so schön umgesetzt <3<3<3<3
    ganz viel liebe an dieses cosplay :D
    schade das ich es nicht live gesehen habe Q__Q

    Zurück