Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Shidō Hikaru [Artbook Version I]


Shidō Hikaru [Artbook Version I]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Miffy
  • Top-3-Foto - von Miffy
  • Top-3-Foto - von Nia
Foto
Von: Chikara (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hikaru Shidô aus Magic Knight Rayearth

Angelegt
14.06.2011, 20:502011-06-14T20:50:44Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2011, 20:58

Zuletzt aktualisiert
25.09.2015, 18:192015-09-25T18:19:15Z

  • Top-3-Foto - von Miffy
  • Top-3-Foto - von Miffy
  • Top-3-Foto - von Nia
Bild-Vorlage

Charakter
Hikaru Shidô aus Magic Knight Rayearth

Angelegt
14.06.2011, 20:502011-06-14T20:50:44Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2011, 20:58

Zuletzt aktualisiert
25.09.2015, 18:192015-09-25T18:19:15Z

getragen am: Dokomi 2011 Samstag
wird wieder getragen: nächstes Jahr mit Gruppe!<3

Ach die liebe Hikaru! Dieses Cosplay ist die Erfüllung eines Kindheitstraums von mir. Schon als ich als Teenie "Magic Knight Rayearth" gelesen habe wollte ich es cosplayen und vorallem Hikaru. Sie war von anfang an und immer mein Lieblingscharakter der Serie <3 (Hauptcharakterschema ftw >D) Ich habe sehr lange gewartet und war unsicher, ob ich mich jemals wirklich an sie herantraue und das Cosplay umsetzen werde. Letztes Jahr wurde der Wunsch sie endlich zu machen immer größer, doch irgendwie konnte ich mich immernoch nicht dazu durchringen. Anfang dieses Jahres hats mich dann doch gepackt und ich hab beschlossen sie jetzt wirklich umzusetzen und ich bereue es auf keinem Fall!
Ich habe mich für diese Version entschieden, da ich das Outfit schön finde, Capes pornös sind (auch in rosa xP) und ich etwas aufwendigeres machen wollte. Letzteres war es dann auch, mehr als man dem Cosplay ansieht.
Spoiler

Das Cosplay habe ich komplett alleine gefertigt und das wra eine heidenarbeit, auch wenn es nicht danach aussieht. Ich hab zwar effektiv nur eine Woche dran gesessen, habe aber auch nichts anderes nebenbei gemacht >D Die Stoffe wurden gekauft, der Rest ist aus Resten entstanden, also das weiße und goldene Leder >D
Ich bin besonders stolz auf die Perücke, bei der ich (bis auf den grundschnitt des Ponys) alles selbst gemacht habe. Der Zopf ist mit Tressen reingenäht und selber geflochten, die Perücke stufig geschnitten und gestylt. *_*
Die Steine sind sowohl aus Gießharz gegossen (Brustteil, Gürtel, Schuhe und Diadem), sowie aus Schmelzgranulat hergestellt (die Eckigen).
Am Anfang hat mich das Nähen ziemlich frustriert, da irgendwie alles schief gelaufen ist, sodass ich das erste Unterkleid in den Müll geschmissen habe und komplett neu machte >DDD Und Applikationen..ich HASSE es zu applizieren und musste es hier so oft tun graaah >D
Die Schuhe haben mich auch so einiges an Nerven gekostet, aber dazu steht in deren beschriebung mehr ;D
Die Kontaktlinsen waren ein DESASTER. Hikaru ist viel zu niedlich für rote Augen und ich hatte arge Probleme mich so zu schminken, dass ich immernoch süß aussehe xD' Danke hier nochmal an chibinis-chan fürs schnelle Besorgen der Circle Lenses! Meine Rettung! T-T<3<3

Zusammengefasst kann gesagt werden: ich mag das Cosplay, die Erstellung hat Spaß gebracht, trotz der Pannen, und es ist bequem!
Es bedeutet mir sehr viel und ich liebe es <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Hikarus Stiefel


    Kommentare zum Kostüm (36)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sayu-Chan
    2012-05-14T20:12:23+00:00 14.05.2012 22:12
    ein wunderschönes kostüm<3
    mir gefällt besonders gut die perücke und die vielen hübschen details *-*
    Von:  -NESSA
    2012-05-13T21:24:56+00:00 13.05.2012 23:24
    Ich mags echt richtig gern an dir, du siehts einfach schööön aus *^* Die Farben passen super zusammen und die Perücke ist auch klasse! So schade, dass wir kein richtiges Shooting hatten wegen dem dämlichen Regen...würde mich freuen, wenn ich auch noch ein paar Fotos mich euch bekommen würde <33
    Von:  SeeU
    2012-05-09T17:44:28+00:00 09.05.2012 19:44
    Ich habe dir hier noch gar keinen Kommentar geschrieben ?! ° A ° ~ Oh je ~~~
    Also ich finde, dass dir die Perü absolut toll steht (und das obwohl dir Frisur nur wenig schmeichelhaft ist~ u_û)Man sieht auf den Bildern auch wie viel Mühe in dem Kostüm steckt ~ alles sieht so toll verarbeitet aus und deine Schuhe sind ein Traum ~ Ich glaube eines meiner liebsten Cosplays von dir * u * ~ Ich hoffe du machst noch mehr Designs, die in diese Richtung gehen ♥
    Von:  Shivachichi
    2012-03-22T12:38:37+00:00 22.03.2012 13:38
    o.O wie ich grad merke dass ich dir noch keinen Kommentar geschrieben habe...

    Du bist so eine wunderschöne Hikaru! Bei dem Cos passt einfach alles! Und die Farbe der Wig ist einfach mal soooo perfekt. Ich freu mich schon so sehr dadrauf das mit dir zu cossen! *anglitza*

    Ganz ganz viel Liebe! <333~
    Von: abgemeldet
    2012-02-04T19:49:47+00:00 04.02.2012 20:49
    Wunderschön !
    Da fehlen einem echt die Worte !
    Von:  MissChocolate
    2011-08-08T18:47:44+00:00 08.08.2011 20:47
    Wunderschönes tolles Cosplay!
    Von:  katechan
    2011-07-26T20:59:16+00:00 26.07.2011 22:59
    =^.^= Wunderschönes Cos. <333
    Von:  Konfusion
    2011-07-22T12:16:18+00:00 22.07.2011 14:16
    ich bin gerade eher durch Zufall auf dein Cosplay gestoßen und frage mich die ganze Zeit, wieso mir so ein hübsches Cos bisher noch nicht aufgefallen ist :3
    einfach nur bezaubernd >///<
    schön umgesetzt und die Perü steht dir sehr gut ~

    nach deiner Beschreibung kann ich mir vorstellen, wie viel Nerven dich Hikaru gekostet haben muss, dafür ist das Ergebnis einfach toll ^___^d
    Von:  Anoriel
    2011-07-21T07:23:26+00:00 21.07.2011 09:23
    OMG was für eine wundersüsse Hikaru! <3 <3
    So stellt man sie sich vor <3
    gefällt mir gut C:
    Von:  MasterThief
    2011-07-20T10:20:39+00:00 20.07.2011 12:20
    Wou...sehr schönes Cos. Tolle Umsetzung und in den Bildern klasse dagestellt.
    Sehr sehr hübsch...

    Zurück