Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Königin Amalberga


Königin Amalberga
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Fotograf: abgemeldet
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ludwig Revolution

Angelegt
03.08.2009, 15:562009-08-03T15:56:43Z Genauer

Freigeschaltet
03.08.2009, 15:56

Zuletzt aktualisiert
02.10.2009, 12:082009-10-02T12:08:38Z

Frage an Kaori Yuki:
Wie kommt man auf so einen beknackten Namen für einen Charakter? x.x

Experiment geglückt?
Ich denke schon. EGOPUSH!!! |D

yay für:
Erste auf Mexx! :D

fabriziert in:
nicht einmal 4 Tagen...bin selbst Schuld, dass es deshalb so crappy is xD'

zusammen mit:
Kurui als Ludwig seely als Wilhelm JimMoriarty als Dorothea Chromia als Idike Nichthier als Blanche Neige Geistermaske als Hänsel und Mila_Andersson als Gretel

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Ludwig Revolution

Angelegt
03.08.2009, 15:562009-08-03T15:56:43Z Genauer

Freigeschaltet
03.08.2009, 15:56

Zuletzt aktualisiert
02.10.2009, 12:082009-10-02T12:08:38Z

Frage an Kaori Yuki:
Wie kommt man auf so einen beknackten Namen für einen Charakter? x.x

Experiment geglückt?
Ich denke schon. EGOPUSH!!! |D

yay für:
Erste auf Mexx! :D

fabriziert in:
nicht einmal 4 Tagen...bin selbst Schuld, dass es deshalb so crappy is xD'

zusammen mit:
Kurui als Ludwig seely als Wilhelm JimMoriarty als Dorothea Chromia als Idike Nichthier als Blanche Neige Geistermaske als Hänsel und Mila_Andersson als Gretel

getragen an: AnimagiC 2009 Samstag
getragen für: Kurui als Prinz Ludwig

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Dieses Cosplay war ein Experiment und ein Kindheitstraum.
Angefangen hat es vor ca. einem Jahr als Kurui meinte sie hätte gerne eine Gruppe zu Ludwig Revolution. Ich bin dann JimMoriarty und Geistermaske gefolgt und habe dieses Projekt in Angriff genommen, Chromia hat sich dann auch angeschlossen.
Der Grund diese Serie zu cosplayen ist in den Kostümen verankert, denn ich wollte schon immer mal so ein pompöses Barockkleid anziehen. Das ich das mal selber nähen würde, war damals irgendwie weit weg xD''
Ein Experiment war es deshalb, weil ich von meinem Cosplayschema weg wollte und erwachsene Charaktere Cosplayen wollte. Durch viel Make-up ist mir das auch gelungen, denke ich.
Die Charakterwahl viel mir ziemlich schwer, bis ich dann Ludwigs Mutter entdeckte. Sie ist einfach nur cool und rockt alles weg, auch wenn sie so wenig vorkommt. Da ich zu klein und pummelig bin für ihre charakteristischen Outfits und eben der Traum von einem Barockkleid bestand habe ich mich für diese Variante entschieden. Es gibt nur 5-6 Bilder von diesem Kleid und KEIN EINZIGES VERDAMMTES FARBBILD! von Amalberga. Kaori Yuki is einfach zu faul zum colorieren <-<
Ich hab also viel improvisiert (Farbwahl) bei diesem Cosplay und mich an die Beschreibung gehalten, dass Ludwig genauso aussehen würde wie sie. Deswegen die orangenen kupferfarbenden (BITTE!! Tut orange niemanden an!)Haare und grünen Augen (Kontaktlinsen in meinem Fall).
Ich habe versucht mich so genau wie möglich an die Vorlagen zu halten was das Outfit betrifft, an manchen Stellen ging das aber nicht, da die ganze Konstruktion sonst nicht gehalten hätte.
Es ist an einiges Stellen sehr crappy genäht, verarbeitet und ich bin sehr unzufrieden damit. Allerdings war es mein 2. Kleid überhaupt und das erste dieser Art, was mich wiederum Stolz macht.
Der Reifrock ist allerdings ein Arschloch <-< Der hat mich viel zu viel Zeit gekostet und mir die Beine blutig geschrammt. Aber gut, Cosplay ohne Schmerzen existiert (für mich) nicht xD.
Die Krone is crappy(,weil keine Zeit und Lust und Nerven)aus Moosgummi, Pfeife aus Efaplast und die Kette aus Efaplast (, weil ich mich nicht mit Fimo verstehe) und Schmelzgranulat.
Die Perücke habe ich nach mehreren Fehlversuchen sie vernünftig mit Lockenwicklern zu locken mit einem Lockenstab gelockt, weswegen sie auch ziemlich kaputt ist...*hust*
Dafür das das Cosplay so pompös ist, der Reifrock doof ist und es wohl nicht so aussieht, ist es extrem bequem o-o xD

Ich will es definitiv nochmal tragen!!!
Nachdem der Samstag auf der Ani so blöd gelaufen ist und ich so viel Geld! >.<, Nerven und Zeit in dieses Cosplay gesteckt habe!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kekune
    2012-02-05T11:21:13+00:00 05.02.2012 12:21
    Oh.. toll:D
    Ich finde, dass es gut ausseht.
    Eure Gruppe ist ja genial. *-*
    Von:  S-akura
    2010-06-20T16:33:59+00:00 20.06.2010 18:33
    wirklich einfach nur wow!! *______*
    wunderschön, besser gehts nicht!
    Von:  Lelis
    2010-04-30T15:49:25+00:00 30.04.2010 17:49
    also ich fids geil <3
    Von:  Kumo
    2009-08-06T17:08:07+00:00 06.08.2009 19:08
    Ach komm Süße!
    So schlecht ist das Kleid doch echt nicht, zumindest wirkt es auf den Bildern NCIHT schlecht! Ich hätte vielleicht nur einen (etwas edleren) anderen Stoff (Taft, etc) Stoff verwendet..

    Alles in allem ists echt schick, und die Perü steht dir ausgezeichnet!
    Von:  Miss_Muffet
    2009-08-05T08:49:23+00:00 05.08.2009 10:49
    wunderschön *_*!!!
    Von:  35M3R0D
    2009-08-04T20:06:19+00:00 04.08.2009 22:06
    Eine Amalberga, wie geil*-* Ich wart irgendwie schon lange darauf, das sie mal jemand cosplayed. Ist toll geworden^^
    Von:  -Akari-
    2009-08-04T15:36:55+00:00 04.08.2009 17:36
    jup wirklich gelungen ^^
    Von:  -Magi-
    2009-08-03T16:51:39+00:00 03.08.2009 18:51
    das kleid ist echt total schön geworden <33

    Zurück