Zum Inhalt der Seite

Saki_Shiori als: Kiki


Kiki
Gespeichert.
    Fotograf: aero
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kiki aus Kikis kleiner Lieferservice

    Angelegt
    15.06.2015, 19:512015-06-15T19:51:11Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.06.2015, 23:06

    Zuletzt aktualisiert
    02.10.2016, 23:332016-10-02T23:33:35Z

    Nicht käuflich

    2 Kommentare
      Heho!
      Das ist also mein Kiki Cosplay!<3
      Geplant war Kiki schon recht lange und für den Japantag habe ich sie dann endlich umgesetzt.
      Zuerst war ich mit meinen Freundinnen auf Stoff Suche in unserem Lieblings- Stoffladen, die passenden Farben und Materialien haben sich auch schnell finden lassen, dazu dann noch passendes Garn. Ich habe insgesamt 7 Stoffe gekauft.
      Mitternachtsblau, Orange, Rot, Flauschiges Schwarz, Weiß, Rosa und Blau.

      Angefangen habe ich mit der Tasche. Das Schnittmuster war da sehr schnell fertig und dann begann das Nähen per Hand.
      (Meine Nähmaschine hat nämlich beschlossen kaputt zu sein! Daher hat das Nähen auch so irre lange gedauert.)
      Danach hab ich Kikis Radio gemacht, es besteht aus zwei teilen und ist auseinandernehmbar. Geplant war eigentlich einen Mp3 Player mit Lautsprecherfunktion rein zu stecken um das Opening des Films abzuspielen.
      Danach kam dann das Kleid , es hat mich einige Nerven gekostet, da es ohne eine Nähmaschine echt anstrengend ist und man so schnell schief wird und es meist erst zu spät bemerkt und wieder auftrennen muss...*drop* Ich will wieder eine Nääääähmaschiiiiine! So dann kam Jiji er war sehr entspannt zu Nähen und dieser Schwarze Flauschstoff is sooooooo Flauschiiiig!<3

      Für den Besen hab ich mich bewusst entschieden, ich wollte unbedingt den Besen vom Ende des Films, weil er mir besser gefällt. Daher habe ich auch einen kleinen und einen großen Jiji, da sie ja am Ende zu zweit bei Kiki auf dem Besen sitzen und Jiji den kleinen an einer Schwarzen Leine hat. Ich nehme an Kiki wird da auch ab und an mal mit der Tasche und dem Radio rumfliegen. Zumindest in den Büchern macht sie das an und ab hat man mir erzählt.

      Was mich ein wenig ärgert ist wohl , das das Kleid blöde falten an der Seite bekommt, was man aber auf den Fotos zum Glück kaum sieht.
      Die Bloomers sind ganz cool, allerdings hat man sie am Anfang immer erst suchen müssen und dann waren sie auf einmal zu lang und guckten zu viel unterm Kleid raus, ich muss die nochmal abändern.

      Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Die Schleife sah zwar vor dem Japantag noch besser aus, aber ist auch Ok.
      Leider gibt es keine Fotos vom Japantag weil der Regen uns [[Flying Crispy]] so blöd erwischt hat, das alles in Sekunden Platschnass war, was ja auch der Tod der Schleife war, so wie ich sie vorher kannte. *schnief* Aber hiermit haben wir das Shooting nachgeholt und ich liebe es eine Kiki zu sein. Und das in meinem Alter *hüstel hüstel*

      Ich liebe dieses Cosplay sehr! <3<3<3

      Ps: Accesoires und Entstehungsgeschichte lade ich Morgen oder übermorgen noch hoch!
      Bild-Vorlage

      Zeit:
      100 Stunden mit Pausen und Schlafen

      Kosten:
      Mit Material und Pappe und Lack und und und ca. 80 €

      Tasche:
      10 Stunden mit Schnittmuster und Knopf annähen

      Schleife:
      2 Stunden Nähzeit + Haarreif einarbeiten

      Kleid:
      48 Stunden mit Schnittmuster, übertragung auf Stoff, feststecken, Anproben und Nervenzusammenbrüchen

      Jiji:
      6 Stunden mit Schnittmuster

      Radio:
      24 Stunden Bastelzeit mit mehreren Farbschichten und Lackieren usw.

      Wig:
      Langhaar Wig gekauft und dann selbst zurechtgeschnitten und gestylt

      Bloomers Weiß:
      Gekauft ( keine Nerven mehr zu Selbstnähen)

      Schuhe:
      Von meiner Mama geborgt ( ob sie sie je wieder sieht??Oo)

      Besen:
      Lange gesucht im letzten Geschäft gefunden, musste nur noch zusammen genagelt werden

      Kleiner Jiji
      Schon lange im Besitz, gekauft in Japan bzw. mitgebracht bekommen

      Besonderheit:
      Alles mit Hand genäht

      Liebe:
      Die Schleife! Leider vom Japantag etwas erledigt.



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        2016-04-17T10:33:03+00:00 17.04.2016 12:33
        Hi, ich hab dann doch was anderes gemacht und zwar einen Drachen, aber jetzt würde ich Kiki gern für den Japantag machen, also solltest du Schnittmuster haben wär's echt cool, wenn ich die haben könnte :)
        2016-01-12T14:12:55+00:00 12.01.2016 15:12
        Hallo,
        hast du die Schnittmuster noch?
        Ich finde dein cos super und ich möchte auch unbedingt als Kiki gehen *-* Ich liebe Kikis kleiner Lieferservice und vor allem Jiji!!!
        Leider brauch ich das Cos schon in zwei Wochen x.x
        Es wär echt super, wenn ich die Schnittmuster haben könnte.
        Liebe Grüße
        Kitty
        Antwort von:  Saki_Shiori
        01.04.2016 23:45
        oooh sorryyy ich war so lange nicht mehr auf animexx... gomen ne

        Zurück