Zum Inhalt der Seite

Atemue als: Oscar Francois de Jarjayes Ball-Mangaversion


Oscar Francois de Jarjayes Ball-Mangaversion
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
Foto
Von: Lexx_Edain (Fotograf), Atemue
Bild-Vorlage

Charakter
Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar

Angelegt
20.09.2010, 01:322010-09-20T01:32:04Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2010, 11:20

Zuletzt aktualisiert
04.09.2019, 19:072019-09-04T19:07:15Z

Nicht käuflich

Neu genäht
Juni 2016

Zeitaufwand
ca. 1 Woche

Kosten
ungefähr 40 Euro, wobei die Hauptkosten in der Borte lagen

Genäht
das gesamte Kleid: Unterrock, Überrock, Oberteil

Schmuck
selbst gebastelt aus Schmuckmasse, Haarspange ist mit Stoff überklebt

  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
  • Top-3-Foto - von Atemue
Bild-Vorlage

Charakter
Oscar Francois de Jarjayes aus Lady Oscar

Angelegt
20.09.2010, 01:322010-09-20T01:32:04Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2010, 11:20

Zuletzt aktualisiert
04.09.2019, 19:072019-09-04T19:07:15Z

Nicht käuflich

Neu genäht
Juni 2016

Zeitaufwand
ca. 1 Woche

Kosten
ungefähr 40 Euro, wobei die Hauptkosten in der Borte lagen

Genäht
das gesamte Kleid: Unterrock, Überrock, Oberteil

Schmuck
selbst gebastelt aus Schmuckmasse, Haarspange ist mit Stoff überklebt

Tja, das Jahr 2016 war für mich bisher das Jahr der überarbeiteten Kostüme. Bei diesem Kleid war ich lange unzufrieden, dass es in Wirklichkeit kein Kleid war, sondern das Kostüm aus einem Oberteil und zwei Röcke bestand, aber es war damals mein erstes Kleid, das ich je genäht habe und dementsprechend habe ich es mir noch nicht so zugetraut das Oberteil und die Röcke zu einem Kleid zusammenzunähen. Stattdessen habe ich mich auf das gute, alte Gummiband für die Röcke verlassen und durch das Oberteil wurde ja alles verdeckt.
Ein weiterer Punkt waren die Ärmel, und der Kragen, die von kleinen Verschlüssen zusammengehalten wurden, welche ständig wieder aufgingen. Und wirklich nach Puffärmeln sah das Ganze auch nicht aus.
Da ich damals den Stoff extrem günstig als Restposten gekauft habe (12 Euro für 12 m), hatte ich noch eine Menge übrig und habe das Kleid im Juni komplett neu genäht. Nur der Unterrock stammt noch von dem alten Kleid. Ich habe insgesamt eine knappe Woche an dem neuen Kleid gesessen, weniger lange als befürchtet und ich bin mit der neuen Version sehr zufrieden. Nur die Ärmel sind etwas zu eng geworden und wirken somit immer noch nicht wie Puffärmel. Zudem habe ich hinten einen Reisverschluss eingenäht, der leider aufgegrund des rutschigen Stoffes sehr schief geworden ist, was man unglücklicherweise sieht, da der Stoff durchsichtig ist. Aber abgesehen von diesen beiden Kleinigkeiten, bin ich sehr zufrieden und plane das Kleid noch das ein oder andere Mal anzuziehen.

Toll wäre natürlich vielleicht noch weitere Cosplayer zu finden mit denen man sich mal auf einer Con oder einfach so zum Shooten treffen könnte. Ein André oder ein von Fersen wären natürlich perfekt, aber ich freue mich über so ziemlich jeden Chara aus den Rosen von Versailles. :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2021-10-16T23:08:35+00:00 17.10.2021 01:08
    Uh wow, das Ballkleid. Das hab ich noch nie als Cos gesehen... ich liebe Lady Oscar - wobei ich ja lieber in die Uniformen schlüpfe. ^^
    Steht dir wirklich gut und ich liebe das grad total. :)
    Antwort von:  Atemue
    21.10.2021 18:39
    Uhi, danke erst einmal für den lieben Kommentar und das Lob. Ich muss sagen, ich hab schon ein-zwei Varianten gesehen, aber meistens die Anime-Version, bei der die Farbe des Kleides eine andere ist. Meine Version ist dadurch noch unbekannter, weil nur die wenigsten die Farbversion des Mangas kennen. XD
    Die Uniform möchte ich auch noch mal irgendwann als Cosplay machen. Aber z. Z. fühle mich mich dafür zu unwohl mit meiner Figur. Dank Corona hab ich leider ganz schön zugelegt. ^^; Aber bis nächstes Jahr Dokomi/Connichi ist ja noch etwas Zeit um wieder in Form zu kommen. :D
    Von:  Percy
    2012-11-07T19:53:47+00:00 07.11.2012 20:53
    Das Kleid gefällt mir echt gut; und besonders der Fächer! Aber ich finde, eine richtige Perücke wäre hier angebrachter gewesen... :)
    Von:  Emeraldas85
    2011-06-06T19:30:47+00:00 06.06.2011 21:30
    Tolles kleid, sieht auch hübsch aus.
    Hätte es aber nicht gleich erkannt.

    Zurück