Zum Inhalt der Seite

KiiWai als: Jeanne d'Arc (Ritterin)


Jeanne d'Arc (Ritterin)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
Foto
Von: kon_art (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jeanne d'Arc aus Rage of Bahamut

Angelegt
24.10.2017, 10:342017-10-24T10:34:44Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2018, 09:01

Zuletzt aktualisiert
19.09.2018, 09:422018-09-19T09:42:51Z

Kostüm wurde verkauft

Kostenpunkt
300 €

Bequemlichkeit
4/10

Aufwendigkeit
5/10

Jahr
2018

  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
  • Top-3-Foto - von Aizen-sama
Bild-Vorlage

Charakter
Jeanne d'Arc aus Rage of Bahamut

Angelegt
24.10.2017, 10:342017-10-24T10:34:44Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2018, 09:01

Zuletzt aktualisiert
19.09.2018, 09:422018-09-19T09:42:51Z

Kostüm wurde verkauft

Kostenpunkt
300 €

Bequemlichkeit
4/10

Aufwendigkeit
5/10

Jahr
2018

Kleines Vorwort
Also, ich kleines unwissendes Wesen bin erst in der 2. Staffel eingestiegen (RoB: Virgin Soul)
Und noch nie hab ich mich in so einen Anime verliebt!
Er hat einfach alles! Gute Storyline, ausgezeichnete Charakter und ein Ending was einfach nur als gut bezeichnet werden kann. Ich war total verzaubert und wie es eben so ist, fand ich mehrere Charakter die mich einfach ansprechen und die ich auf jeden Fall cosplayen will welcher aber nicht auf mich passen.
Als ich dann auf der FBM einen super netten Companion kennen gelernt habe, der mich dann später fragte ob ich eventuell die Jeanne sein möchte in ihrer Rob-Gruppe und da traf es mich wie ein Schlag.
Sie ist einfach perfekt und die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Natürlich mache ich die Rüstungsvariante um einfach auch mit dem Profoam besser in Verbindung zu kommen.
Ich habe bereits 3 Tage straight durch gecraftet und hoffe ich komme sehr bald weiter voran und beende es bald :D
Materialien
Stoff: Dunkelrot, Dunkelgrün und Weiß
Profoam: 3mm,5mm,7mm
Kraftkleber
...gewisse Sachen von Amazon xD
______________________________________________________________
Rüstung
(Schulterplatten,Brustplatten,Unterarmplatten,Handplatten,Bauchplatten/Rock,Stiefel)
- Hauptbestandteil Profoam -
Angefangen hab ich mit den Unterarmplatten, weil diese Technisch gesehen das einfachste waren. Sie bestehen aus 5mm Profoam, diesen eben geklebt und in Form gebracht.
Dannach habe ich mich mit Frischhaltefolie eingepackt und zusätzlich diese mit Kreppband überzogen so das ich mit einem Filzstift die Grundform meiner Brustrüstung aufzeichnen konnte. Daraus wieder rausgepellt, und die Kreppbandvorlage auf Papier übernommen, dieses dann mit Profoam ausgeschnitten und wie gehabt, geklebt und geschliffen.
Die Form der Schulterplatten war nicht so einfach xD ich empfinde sie eher als Topf-ähnlich und zur Abhilfe habe ich meinen Perrückenkopf aus Styropor genommen, diesen auf die Seite gedreht und hinten im Nacken alles wieder mit Kreppband eingepackt und auch hier wieder meine Form aufgezeichnet. Die Fertigen Profoam Schultern habe ich dann auf die Brustrüstung geklebt. Selbe Verfahren mit der Stiefelrüstung welche direkt unten auf dem Schuh Sitzen und dem Rock. :D

Kleidung
Für das Oberteil habe ich einen roten Monosuit gekauft, da es mir wichtig war die Handschuhe und den Pullover als ein Teil zu haben.
Später hab ich dann einfach die Beine Abgeschnitten und es zu einem Body um funktionalisiert. Auch der Ausschnitt musste umgenäht werden.
Auf die "Handschuhe" habe ich direkt die Finger-Rüstung aufgeklebt. Und auf die rechte Brust habe ich braunen Stoff genäht und die Reste von den Beinen des Bodys etwas zerschnitten um diesen aufgeplatzten Look zu haben. xD
Für die Hose habe ich eine rote Leggins gekauft und auf diese 4 schwarze Streifen mit Stofffarbe aufgetragen.
#Schwarz gestreifte beine ftw xD

Lanze
Die Lanze besteht hauptsächlich aus einem Besenstiel der eben die Stabile Mitte schafft. Dieser wurde mit 5mm Profoam ummantelt die Spitze und das Ende besteht aus jeweils 5 gelayerten 5mm Profoam teilen die ich später zurecht geschleift habe.
Grundieren, Anmalen, Schattieren und Finishen und fertig :D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück