Zum Inhalt der Seite

Sinystra als: Sivir - Snowstorm


Sivir - Snowstorm
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Foto
Von: Natrix (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sivir aus League of Legends

Angelegt
17.03.2014, 22:122014-03-17T22:12:39Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 11:19

Zuletzt aktualisiert
26.03.2018, 21:472018-03-26T21:47:43Z

Kosten
150 - 200 €

Getragen
LBM '14


// unfertig!

  • Top-3-Foto - von Natrix
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
Bild-Vorlage

Charakter
Sivir aus League of Legends

Angelegt
17.03.2014, 22:122014-03-17T22:12:39Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 11:19

Zuletzt aktualisiert
26.03.2018, 21:472018-03-26T21:47:43Z

Kosten
150 - 200 €

Getragen
LBM '14


// unfertig!

Edit: Inzwischen passt mir das Kostüm nicht mehr richtig und ich bin auch nicht mehr so sehr zufrieden damit, mag es aber trotzdem.
Die Steine habe ich nochmal neu gemacht und zwar dieses mal aus Transpa-Art - viel leichter und schneller.

Meine Schneeflocke hat mir die allerbeste skycat innerhalb eines (!) Tages gemacht.

Irgendwann möchte ich das Kleid gerne mal komplett neu nähen und auch die Rüstungsteile zumindest neu bemalen (bzw. von skycat neu bemalen lasse, höhö.). Eine neue Perücke wäre auch mal was nettes für dieses Cos. <3 (Und eine neue Mütze. Also... alles neu.)

x'D


__________________________________________________________________________________


Mein bisher teuerstes, aber ich glaube auch bestes Cosplay.

Ich liebe es. Es ist zwar einiges schief gegangen, hat nicht so geklappt wie ich wollte, und es fehlen auch noch ein paar Details, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht, es zu tragen.

Ein riesiges DANKE an skycat und Sonatica, ohne die ich es nicht geschafft hätte, niemals. <3

Zum ersten Mal benutzt/ausprobiert:
- Worblas Finest Art
- Resin/Giesharz
- LED-Verkabelung etc.

Die Kleidung ist komplett selbst genäht, u.a. aus verschiedenem Kunstleder, damit die Brustteile diese Form haben, habe ich dort das Wildlederimitat über Halbkugeln aus Worbla gezogen. Die Rüstungsteile sind aus Moosgummi, überzogen mit Worbla, grundiert mit Gesso und bemalt mit Acylfarbe (+ Acryllack, sind also sogar bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend). Das Bemalen hat meine liebste skycat erledigt. <3
Für die Steine habe ich erst Rohlinge aus Fimo Air gemacht, diese dann mit Formaform (geniales Zeug!) abgeformt und mit Resin plus Harzfarbe gegossen. Ich habe für die LEDs zum ersten Mal seit Jahren wieder mit einem Lötkolben gearbeitet - und es macht Spaß. :3

Ganz große Hilfe habe ich mir außerdem aus den Tutorials von Kamui Cosplay geholt, ich glaube, ich muss ihr mal eine Mail schreiben und mich für diese bedanken... :)

Eigentlich sollten die Steine an Händen und Brust auch leuchten so wie die an der Mütze, aber leider sind mir trotz Widerstand und allem die LEDs darin durchgebrannt. Zur Gamescom wird das nochmal neu gemacht. ^^

Alles, was ich bei diesem Cosplay neu gelernt habe, werde ich definitiv in Zukunft noch oft verwenden, da das meiste davon echt praktisch ist und toll aussieht. <3


<3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Velvet
    2014-03-19T16:01:50+00:00 19.03.2014 17:01
    Super umgesetzt! Ich freue mich schon auf mehr Fotos <3
    Antwort von:  Sinystra
    19.03.2014 22:53
    Danke dir! :3
    Von: abgemeldet
    2014-03-19T13:29:17+00:00 19.03.2014 14:29
    Wooot, ebenfalls ne Snowstorm Sivir!
    Wollte sie eigentlich auch auf der LBM tragen - mir gefällt deine Umsetzung sehr!
    Bitte mehr Bilder! XD
    Antwort von:  Sinystra
    19.03.2014 16:14
    Dankeschön! *//*

    Ich hatte mich schon gewundert, ich habe leider keine einzige andere Sivir auf der ganzen Messe gesehen. :'(

    Bilder kommen (hoffe ich) bald, mal schauen, vielleicht finde ich in einem Eckchen im Schwarzwald noch etwas Schnee. xD
    Von:  Schmusemietze
    2014-03-18T17:34:29+00:00 18.03.2014 18:34
    *_*

    Du hast Sivir so schön umgesetzt, mit so viel Liebe zum Detail und so viel Herzblut! Das Ergebnis ist so toll geworden!

    Hab mich riesig gefreut dich kennen zu lernen
    Antwort von:  Sinystra
    18.03.2014 21:37
    Ich danke dir! >_< (hab mich auch wirklich sehr reingehängt)

    Und ich kann das nur zurück geben; ich bin sooo beeindruckt von deiner Vi, einfach Wahnsinn! <3
    (Und das Outfit vom Sonntag fand ich auch unglaublich hübsch!)

    Würde mich freuen dich mal wieder zu treffen. :3

    Zurück