Zum Inhalt der Seite

m2 als: Napoléon Bonaparte


Foto
Von: MlleBellec (Fotograf)

Daten

Charakter
Napoléon Bonaparte aus Assassin's Creed

Angelegt
18.01.2016, 22:312016-01-18T22:31:27Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2016, 08:07

Zuletzt aktualisiert
17.12.2018, 21:422018-12-17T21:42:19Z

Nicht käuflich

Getragen an:
Gamescom 2015 Samstag / Fulda Fotoshooting im Sept / Unity Fotoshooting 10.6 2018

Liebe: 5/5
Napoleon hatte auf mich schon immer einen Reiz, ebenso auf meine Urgrossmutter, dass er in AC vorkommt und dabei nicht schlecht wegkommt, hat mich wirklich sehr gefreut und er ist mein Lieblingscharakter aus dem Game <3 Dass einer meiner französischen Vorfahren mit ihm gekämpft hat, habe ich dank meiner Urgrossmutter erst später herausgefunden <3 Also wars eine Ehre ihn zu cosplayen >///< <3 Und da ich selbst Französin bin, ein Stück eigene Geschichte repräsentieren zu dürfen <3

Komfort: 4/5
Ich weiss jetzt, warum selbst Generäle Hilfe beim Anziehen brauchten XD

Aufwand: 5/5 hoch 2
Mehr Infos dazu unten :3

Zufriedenheit 99%
Wiiiiinzige Kleinigkeiten die nur ich sehe :3 Aber überlege das Cosplay komplett neu zu machen >///<

Cosplay Nr. <3
!! ★ ★ ★ ★ ★ ★ 1 1 1 ★ ★ ★ ★ ★ ★ !!


Was für ein tolles Cosplay für diese tolle Schnappszahl <3

Cosplay Partner
Flippi als Elise de la Serre, scarface93 als Arno Dorian und ihre beiden Freunde Ezio und Shay <3 MlleBellec als Pierre Bellec

Arbeitstitel
Irgendein Schimpfwort, sucht es euch aus XD

Beschreibung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"You certainly don't look like a blood-crazed revolutionary.
The hood... is a bit sinister though, if you don't mind my saying."
―Napoleon, during his first encounter with Arno, 1792.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich liebe Assassins Creed, ich liebe diese Zeitepoche, ich liebe Napoleon und ich liebe dieses Cosplay <3
Da ist einiges an Herzblut reingeflossen >/////< Definitiv nicht mein letztes Assassins Creed Cosplay :3
Il est nommé Napoléon le premier et moi je suis la première sur Animexx qui a fait ce cosplay? ça c'est vraiment génial <3

Anfertigung - Ein Wettkampf gegen die Zeit
Spoiler
Wegen meinem anderen Assassins Creed Cosplay, Siren, und den beiden Shootings damit, wurde es dann wirklich sehr sehr knapp für die Gamescom. Eigentlich hatten wir Jacob und Evie Frye tragen wollen und haben mit Hochdruck daran gearbeitet, jedoch haben wir gemerkt, dass es zeitlich nicht aufgeht ohne Kompromisse einzugehen, so haben wir Jacob und Evie verschoben und als Ersatz habe ich Tamina aus Prince of Persia genäht. Ich dachte, dass ich damit schnell fertig werden würde und somit genug Zeit für Napoleon hatte, doch weit gefehlt.... die letzten Details wurden etwa um Mitternacht am Abend vor Abfahrt der Gamescom fertig. Ohne die Hilfe von Flippi bei der Gurtschnalle hätte ich es wohl nicht mehr geschafft. Für das zweite Shooting habe ich dann die Gurtschnalle nochmal neu bemalt, weil es für die Details für die Gamescom nicht gereicht hatte.

Mantel:
Genau die richtige Borte zu finden beim Mantel war ein Ding der Unmöglichkeit, so hatte ich mir goldene Borte gekauft, welche zumindest vom Volumen gut aussehen würde. Nur war die bestickt mit Pailletten und Perlen, so habe ich dies ALLES von Hand mühselig entfernen müssen, dann feststecken und am ganzen Mantel annähen. In den Kragen ist Moosgummi hineingenäht, damit er auch schon hält.

Gilet:
Genäht aus Leinen Reststoffen und gefüttert mit einem alten Seidenhemd damit auch der weisse Kragen gleich dabei war :3 Dies macht es auch unglaublich weich und bequem <3

Gurte:
Normale Cosplays haben einen Gürtel, maximal 2, bei Assassins Creed scheinen es irgendwie immer mindestens 3 zu sein @,@
Dieser Logogürtel und das Satinschrägband ey, so eine Rutschpartie wegen dem Kunstleder XD Wieviel Kriegsgeschrei gegen den Gebrüllt wurde von meiner Seite aus.... XD
Aber ich habe was Neues rausgefunden dabei, BH Verschlüsse als Verschlüsse von Worbla Gurten eignen sich einfach genial <3

Hut:
Ich liebe Hüte. Definitiv mein Lieblingsteil bei dem Cosplay, was wäre Napoleon schon ohne seinen Tricorne? Der Hut ist gekauft und wurde von mir umgenäht. (Borte weg, Feder weg, weisse Stickerei dran, Rosette dran, finit <3)

Kleinkrams:
Die Stiefelbezüge oben sind aus Veloursleder gemacht und die Handschuhbesätze aus Kunstleder. Jabot ist aus Innenfutterstoff.
Da ich mich an das Promotional Art gehalten habe, während ich nähte, sind diese Details dem nachempfunden, fürs Shooting habe ich jedoch dann die Hosen aus dem Game angezogen, weil es harmonischer wirkte im Ganzen.


Die Gamescom war einfach super <3 Die Ubisoft Leute vor Ort sind richtig nett und wir haben tolle Assassins Creed Cosplayer kennengelernt an dem Tag, merci beaucoup <3
Das Shooting im Schloss war anstrengend. Nicht vom Shooten her, aber vom dortigen Personal. Vielen lieben Dank an die 35M3R0D hierbei, die einen kühlen Kopf bewahrt hat <3 Der HoneySearser für die mega tollen Fotos und viel Liebe an unsere AC Gruppe <3
Da wir im Schloss keine Spielzeugwaffen oder Replikas mitnehmen durften, war die Flippi so lieb mich in Eiskälte nochmal zu shooten, vielen lieben Dank <3 und auch fürs Ausleihen des Edenapfels, irgendwann lasse ich den unbemerkt mitlaufen, irgendwann XD <3
Oh my gosh, vielen lieben Dank an die MlleBellec für diese HAMMERMAESSIGEN neuen FOTOOOOOOOS!!!! LIEBE PUR!!

★ ★
Übrigens....Bevor mir Jemand mit der Grösse kommt, Fun Fact :)
Napoleon war nicht so klein wie immer gesagt wird. Er war 1.68 cm gross, also nur 3 cm kleiner als ich, was damals etwa der Durchschnittsgrösse entsprach. Grund waren die Unterschiede in den Masseinheiten von England und Frankreich. (Wir erinnern uns, erst Napoleon führte einheitliche Masseinheiten ein auf dem europäischen Festland)
French pouce (2.71 cm) / British inch (2.54 cm)
★ ★

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"I know the human animal. What you fear, what you love. Is Rose a bad man? Undoubtedly.
But I, Napoleon, can control him and turn him to what's best for France.
The masses will gladly renounce their freedom if all can entertain the hope of rising to the top.
With the artifact inside the temple, I will bring them the illusion of hope. And I will lead us to glory."
―Napoleon Bonaparte, 1794
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ps: Startseite? T///T vielen lieben Dank für die grossartige Resonanz <3 bin echt geplättet!
~
Nach neunmonatiger Planung haben wir es tatsächlich geschafft unser internationales AC Unity Shooting zu machen mit unseren beiden Freunden aus Finnland Acannie.Victoria und Elenwen_emerald <3 Die Mühen die wir hatten bei der Planung, haben sich echt gelohnt <3 Vielen lieben Dank an Youdid und MlleBellec für die fantastischen Fotos und dass wir nicht aufgegeben haben <3

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Jiraiya
    2019-01-03T00:50:18+00:00 03.01.2019 01:50
    Ich steh auf Männer in Uniform!
    Sieht einfach nur klasse aus *_*
    Antwort von:  m2
    03.01.2019 14:26
    vielen lieben Dank :)
    Von:  T3Z
    2018-12-18T00:18:09+00:00 18.12.2018 01:18
    Du bist als Napoleon echt klasse. ^^
    Wie aus dem Game gehüpft.
    Antwort von:  m2
    18.12.2018 09:35
    Danke dir vielmals <3
    Von:  YharnamSunrise
    2016-02-20T21:59:23+00:00 20.02.2016 22:59
    Welch ein tolles Cos, ganz viel Respekt für diese tolle Arbeit!
    Napoléon <33333
    Antwort von:  m2
    21.02.2016 00:59
    Vielen lieben Dank >/////////< <3
    Beaucoup d'amour pour ce charactère <3
    Antwort von:  YharnamSunrise
    21.02.2016 19:32
    Er kann auch noch Französisch *o*
    - spätestens jetzt wirst du von mir gefressen :>
    J'aime Napoléon <3
    Antwort von:  m2
    21.02.2016 20:00
    Je suis Française, alors oui ;)
    Awww, merci ma belle <3
    Antwort von:  YharnamSunrise
    21.02.2016 20:07
    Il est vrai que vous êtes. :D
    Avec plaisir, monsieur~
    Von: abgemeldet
    2016-01-23T11:19:52+00:00 23.01.2016 12:19
    oMG, du bist so Genial *_____*
    Super umgesetzt ;w;
    Antwort von:  m2
    23.01.2016 12:28
    Merci beaucoup >//< <3
    Antwort von: abgemeldet
    23.01.2016 12:46
    Vous êtes les bienvenus :3
    Il a l'air fantastique *w*

    (ich wette ich hab diese beiden Sätze falsch geschrieben *hust* Sollte mehr französisch lernen~)
    Antwort von:  m2
    23.01.2016 12:50
    Kiffkiff. Also 50% stimmt :3
    Merci beaucoup pour l'effort <3
    Von:  Youdid
    2016-01-22T17:41:46+00:00 22.01.2016 18:41
    Wow das Cos ist mal wieder super geworden!!
    Eure Bilder sind auch echt super :)
    Antwort von:  m2
    22.01.2016 19:01
    Vielen lieben Dank >/////< <3 das freut mich sehr, dass es dir gefaellt :3
    Von:  Nephelin
    2016-01-21T12:29:09+00:00 21.01.2016 13:29
    wunderschönes Cos! es ist sehr gut umgesetzt und dazu die tollen Bilder usw: sehr gelungen! :)
    ich muss gestehen, dass du mich an Christian Clavier in seiner Rolle als "Napoleon" erinnerst :D

    gefällt mir sehr gut

    *Daumen hoch* :3
    Antwort von:  m2
    21.01.2016 20:44
    Merci beaucoup <3
    Bin echt froh, hat dies geklappt mit den Fotos ><
    Ich liebe diese Verfilmung einfach und habe mich auch ein wenig daran orientiert (und den Gemaelden)
    Von:  Mandalorian
    2016-01-20T14:28:11+00:00 20.01.2016 15:28
    Ein wirklich wirklich schönes Cosplay, der Schnitt ist super gelungen und ich mag die Wahl deiner Borte sehr.
    Ich hätte es an der Rändern allerdings noch etwas mehr geweathert, dass ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt u w u
    Antwort von:  m2
    20.01.2016 16:35
    Vielen lieben Dank <3 es freut mich wirklich sehr, dass es dir gefaellt :3
    Ich liebe weathering, dachte mir hierbei, dass es nicht so passen wuerde aufgrund seines Ranges. Bei Jacob habe ich viel mit Weathering gearbeitet :3
    Von:  Celilein
    2016-01-19T19:57:45+00:00 19.01.2016 20:57
    Hammer Cosplay!
    Super umgesetzt, du könntest glatt aus dem Game entsprungen sein :'3
    Antwort von:  m2
    19.01.2016 21:13
    Vielen lieben Dank >////////< *blush*
    Freut mich sehr, dass es dir gefaellt <3
    Von:  MlleBellec
    2016-01-19T18:25:07+00:00 19.01.2016 19:25
    Einer meiner Favoriten aus Unity!
    Super Cosplay und klasse Fotos :D
    Antwort von:  m2
    19.01.2016 19:47
    Merci beaucoup <3
    Bin echt froh hats mit dem Cosplay geklappt, mag den Chara am Liebsten aus Unity :3
    Antwort von:  MlleBellec
    19.01.2016 19:53
    Ich mag Bellec am Liebsten, Napoleon kommt gleich danach ^_^ hihi
    Antwort von:  m2
    19.01.2016 21:13
    Auch ungewoehnlich, das ist mal was anderes :)
    Von:  Ta_dahh
    2016-01-19T11:50:08+00:00 19.01.2016 12:50
    Mehr Napoleon posen bitte ^^
    Es sieht echt toll aus und die Location ist echt schön.
    Antwort von:  m2
    19.01.2016 13:00
    Danke dir vielmals :3
    Man kann nur Napoleon Posen machen, viel Bewegung ist damit nicht ;)

    Zurück