Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Knogga


Knogga
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Knogga (105) aus Pokémon

Angelegt
06.06.2017, 11:002017-06-06T11:00:37Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2018, 09:02

Zuletzt aktualisiert
16.10.2017, 19:012017-10-16T19:01:49Z

Herstellung
selbst genäht

Kosten
35€? so um den Dreh, ich hatte schon viel Zeug da, das ich nutzen konnte

Getragen
Dokomi 17, Connichi 17

Besonderheit
öhmmm... Bauschaum! und es ist bequem aber hauptsächlich Bauschaum

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Knogga (105) aus Pokémon

Angelegt
06.06.2017, 11:002017-06-06T11:00:37Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2018, 09:02

Zuletzt aktualisiert
16.10.2017, 19:012017-10-16T19:01:49Z

Herstellung
selbst genäht

Kosten
35€? so um den Dreh, ich hatte schon viel Zeug da, das ich nutzen konnte

Getragen
Dokomi 17, Connichi 17

Besonderheit
öhmmm... Bauschaum! und es ist bequem aber hauptsächlich Bauschaum

Cosplay Nummer 39

Ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte mal wieder ein Pokemon-Gijinka zu nähen, dann wurde mir dieses Design für Knogga und Tragosso zugeschoben. Und ich hatte Lust. Ich habe mich dann für Knogga entschieden.

Ich hatte noch viel Zeug dafür zu Hause. Für den Rock habe ich einen Rock, der noch vom Showtanz zu Karnevalszeiten, ewig und 3 Tage her, übrig geblieben ist von seinen Rüschen getrennt, einen neuen Saum und neuen Gummizug gegeben und gut war's. Das Oberteil besteht aus einem Bandeau-Top und einem etwa 12m langem Stoffstreifen, der um den Oberkörper gewickelt wird.
Das Plüsch-Fell gab es zur Karnevalszeit. In "Fetzen" an ein etwas breiteres Band genäht und um die Hüfte geschlungen, fertig!

Die Zähne an den Ketten und die meisten Perlchen sind aus selbst härtender Modeliermasse gebastelt.

Das Aufwändigste, und vermutlich Auffälligste, ist der Kopf. Da habe ich mit einer alten Cappi, Kaninchendraht, Bauschaum, Pappmaschee und Farbe gearbeitet. Für eine genaue Beschreibung bin ich gerade zu faul. Wer mehr wissen will schreibt mich einfach an.
Der Knochen besteht auch aus nichts anderem ;)

Ich freue mich sehr, dass sich FionaDeVasconchello mir zur Dokomi angeschlossen hat. Spontan. Zur Connichi war dann noch Damati dabei.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Deidudu
    2018-02-06T08:21:18+00:00 06.02.2018 09:21
    Wirklich ein tolles Cosplay *___*
    Ihr seht super aus und die Fotos sind einfach mega schön x3
    Antwort von:  kaiona
    06.02.2018 10:15
    Vielen lieben Dank!

    Ja, da haben wir uns gute Fotografen gesucht XD Ich mag die Fotos auch sehr gerne :3
    Von:  Aku_chan
    2018-02-05T19:04:36+00:00 05.02.2018 20:04
    Sehr cooles Cosplay!
    Sieht verdammt gut aus!
    Würde gerne auch sagen, das es dir klasse steht, blöd nur das man nichts vom Gesicht sieht. xD
    Die Umsetzung jedoch ist echt super!

    Lg, Aku.'
    Antwort von:  kaiona
    05.02.2018 22:59
    Vielen Dank! Es freut mich, dass dir die Umsetzung gefällt.

    Das man das Gesicht in den meisten Fällen nicht sehen kann hat Vor- und Nachteile. Nachteil: man kann das Gesicht nicht sehen; Vorteil: Ich kann so fertig aussehen wie ich möchte, niemand bekommt das mit.
    Ich habe Tatsächlich sogar 2-3 Bilder bei denen ich den Kopf nicht komplett ins Gesicht gezogen habe und nicht nur das eine, nur leider wurden die vom entsprechenden Fotografen noch nicht auf Mexx online gestellt sondern nur bei Faceblubb.

    Liebe Grüße
    Von:  rea_seraph
    2018-02-05T10:22:49+00:00 05.02.2018 11:22
    sehr cooles Cosplay!! *^*
    Gefällt mir super gut.
    Die Fotos sind auch richtig toll!
    Sehr schön! <3
    Antwort von:  kaiona
    05.02.2018 12:19
    Vielen Dank! <3
    Es freut mich, das Knogga gut ankommt, obwohl es doch ein verhältnismäßig unaufwändiges Kostüm ist. Aber dafür bequem :D
    Antwort von:  rea_seraph
    05.02.2018 17:31
    Na bequem ist doch auch mal schön!!! Wie oft watschelt man völlig überfordert über ne Con, weil es drückt, zieht und rutscht. :D
    Mir gefällts sehr gut, vor allem auch wegen der schönen Details mit Kette usw.! ^^
    Antwort von:  kaiona
    05.02.2018 23:06
    Viel zu oft, viel zu oft! Aber für gewöhnlich ist das ja dann auch selbst verschuldet :D Was musste man sich auch für die hohen Absätze entscheiden! :)

    Der ganze "Kleinkram" war, neben dem Kopf so mit das zeitintensivste, aber auch der Arbeitsschritt, der mit am Spaßigsten war. Sowas mache ich viel zu selten :D
    Von:  Janaff
    2017-08-22T14:46:27+00:00 22.08.2017 16:46
    Chacka! Naff flieg und sieg!
    Ich mag das Kostüm *-* Tragosso und Knogga haben ja eh einen besonderen Platz in meinem kleinen Pokemonherz und dieses artwork passt sehr gut zum Viech, finde ich :D
    Irgendwann musst du mir mal eine genaue Anleitung fürs Köpfchen zukommen lassen. Irgendwann brauche ich das bestimmt °_° wo genau wird dieser Uhrzeitschädel jetzt eigentlich aufbewahrt?
    Antwort von:  kaiona
    23.08.2017 01:15
    Awww :3 Danke!!
    Ja, das Artwork ist echt klasse und hat es mir erlaubt echt viel Zeug zu nutzen, das ich schon hier hatte.
    Also, den Rock und den Stoff für das bisschen Oberteil ;)
    Die genaue Beschreibung wie ich den Kopf fabriziert habe bekommst du von mir, sowas kann man immer mal gebrauchen XD Und wo der gelagert wird... in einer Platiktüte eingewickelt auf dem Speicher. Neben/auf/über anderes Cosplayzeug gelegt :P

    Zurück