Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Teppei Kiyoshi


Teppei Kiyoshi
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Teppei Kiyoshi aus Kuroko no Basuke

    Angelegt
    26.11.2022, 15:242022-11-26T15:24:24Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.11.2022, 15:32

    Zuletzt aktualisiert
    26.11.2022, 15:242022-11-26T15:24:49Z

    Von
    2022

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Teppei Kiyoshi aus Kuroko no Basuke

      Angelegt
      26.11.2022, 15:242022-11-26T15:24:24Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.11.2022, 15:32

      Zuletzt aktualisiert
      26.11.2022, 15:242022-11-26T15:24:49Z

      Von
      2022

      „Wenn man einen hohen Berg besteigen will, dann will man natürlich auch unbedingt die Spitze erklimmen. Man darf aber nicht vergessen, die Landschaft zu genießen.“

      Nun bin ich leider kein muskulöser Hüne, aber es führte kein Weg daran vorbei, Teppei zu cosplayen. Er gehört zu den Charakteren, die mit ihrer charmanten Art sämtliche Skepsis meinerseits innerhalb von Sekunden vertreiben können. Ich dachte nämlich zuerst: „Warum bringen die jetzt noch einen Charakter bei Seirin? Voll unnötig ...“ Ooooh, wie falsch ich lag!! Teppei ist das Herz und die Seele des Seirin-Teams. Mit seiner mal witzigen, mal todernsten Art sorgt er für die besten Szenen der ganzen Serie. Rikos Vater nennt ihn zwar „Hohlbirne“, aber Teppei ist ein ziemlicher kluger Kopf ... den er hinter der Fassade eines ziemlichen Einfaltspinsels versteckt.

      „Wenn meine Kameraden in Gefahr sind, dann werde ich ihr Schild sein!

      Mit Teppei endet allerdings auch meine Textilfarben-Siegesserie. Ich weiß nicht, wie andere das machen, aber Textilfarbe auf Jersey zu verteilen, ist einfach furchtbar. Es hat so schlecht geklappt und war mit jedem weiteren Pinselstrich mehr und mehr frustrierend. Und es ist wirklich schade, wenn man etwas für Teppei macht und dabei so gar keinen Spaß hat. Eigentlich hatte ich auch noch ein Trikot für Shun machen wollen, aber das ist auf unbestimmte Zeit vertagt.
      Das Endresultat sieht noch besser aus als ich es beim Anfertigen befürchtet hatte. Der Schriftzug ist mir ein bisschen umgekippt, dafür bin ich jedoch stolz auf die „7“, die ich ohne Schablone von Hand gemalt habe.
      Ich habe leider keinen Basketballkorb, aber immerhin konnte ich noch einen Ball finden (der kaum Luft drin hatte, aber wer will denn pingelig sein? XD). Obwohl das alles nicht optimal gelaufen ist (und es beim Shooting dann plötzlich auch noch richtig kalt wurde), ist unterm Strich das Wichtigste, dass es Spaß gemacht hat.
      In diesem Sinne:

      „Lasst uns Spaß haben!“


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Izaya-kun
        2022-11-29T10:40:16+00:00 29.11.2022 11:40
        Sieht sehr cool aus :D
        Antwort von:  rokugatsu-go
        03.12.2022 15:29
        Aww, danke! Da geht mir ja das Herz auf, wenn ein Cosplay, bei dem so manches nicht glatt gelaufen ist, Lob bekommt! ^__^
        Vielen Dank!

        Zurück