Zum Inhalt der Seite

RhapsodosGenesis als: Schwarzes Magiermädchen


Schwarzes Magiermädchen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
Foto
Von: RhapsodosGenesis
Bild-Vorlage

Charakter
Dunkles (Schwarzes) Magier-Mädchen aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
26.06.2019, 14:542019-06-26T14:54:24Z Genauer

Freigeschaltet
27.06.2019, 21:44

Zuletzt aktualisiert
10.01.2023, 15:152023-01-10T15:15:49Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
[Spellcaster|Effect]

~•~•~•~•~•~•~•~•~

Das Schwarze Magiermädchen war schon immer so ein Kindheitstraum, aber seit ich zu cosplayen begonnen habe, hatte ich eigentlich nie daran gedacht, sie mal umzusetzen xD
Einmal, nach einer AniNite, bei der ich nicht dabei sein konnte (2017), sind -Butterfly- und Akari mit einer Figur des Schwarzen Magiermädchens und der festen Überzeugung, dass sie das Cos umsetzen werden, nach Hause gekommen ... Nach kurzer Überzeugungsarbeit hab ich dann eingewilligt, dass ich auch mitmache, aber nur, wenn wirs fix machen würden.
Ich hab mir dann gar keinen neuen Stoff gekauft, sondern nur Reste hergenommen. Nachdem dann alle Stoff und Moosgummi hatten, haben wir angefangen und bei Butterfly drauf losgearbeitet. 2017 waren wir dann so fleißig, dass alle 3 Hüte fertig wurden und wir mit allen 3 Stäben angefangen haben!
Dann kamen erst Arbeit und Uni und dann was Niedliches, Kleines dazwischen und wir haben nicht mehr zu dritt dran gearbeitet.
Also hab ich mir 2018 immer mal wieder die Zeit genommen, ein bisschen zu nähen und im Frühling 2019 bekam ich es inklusive der Moosgummiteile so gut wie fertig <3

Die Schuhe und Kugeln waren ein Die-Nacht-vor-der-Con-Produkt und dass die Kette komplett fehlt, hab ich total übersehen xD Vielleicht gibts mal noch eine, sonst eben nicht xD

Das Cos hat viele Schwachstellen, aber ich bin trotzdem damit zufrieden und werde sie eher nicht ausbessern, sonst hätte ich es schon getan XD
Aber falls ich mich mal zu nem Shooting (vlt auch mit Butterfly und Akari ebenfalls als DMGs) aufraffen sollte, gibts vielleicht die Kette dazu XD

Aber das Shirt und die Leggins drunter war echt notwendig, vor allem nach der rasanten Bobby-Car-Fahrt XDD

Edit: Fürs kurze Shooting April 2022 hab ich echt in 5 Minuten eine Kette (halbe Holzkugel bemalt und auf einen Streifen Moosgummi geklebt und das alles mit Acryl in einer schnellen Schicht bemalt) gemacht und ich hab den Rock auf der einen Seite angepasst!!! Hätte das nie von mir gedacht, aber das war ne Arbeit von 1 Tag vorher XD
Bild-Vorlage


#28

Selbstgemacht?
Ja (sogar der obere Teil der Schuhe)

Winter oder Sommer?
Hmm .. An kalten Sommertagen? xD

Warum?
Weil steht unten xD

Wie lange?
Die Bastelteile gingen echt schnell!! Hat mich voll überrascht. Hier entdeckte auch ich meine Liebe zum Heißkleber XD

Lieblingsteil?
Der Hut!!! Danke Butterfly <3

Perücke:
die von Emmeryn und Charlotte! Ich finde, sie passt hier perfekt (ohne Styling!)

Und?
Meine ersten selbstgemachten Schuhe! Naja, halb! Der wichtige Teil ist gekauft, weil ich meine Füße nicht töten will xD

Zufriedenheit?
***** Volle Punktzahl! Hätte nie gedacht, dass das was wird!!! (auch wenns hie und da verrutscht und Sicherheitsnadeln im Spiel sind)

Bequemlichkeit:
Bis auf die Armteile, ist alles super! Die Schuh-Teile merkt man gar nicht, wenn das Schulternteil richtig befestigt ist, passts auch, aber die Handschuhe hab ich einfach falsch gemacht! ... und der Hut rutscht xD

Wo getragen?
LoriCon 2019, Shooting 2022



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tiger01
    2019-10-06T06:14:38+00:00 06.10.2019 08:14
    ein wirklich süßes Magiermädchen
    klasse umgesetzt^^
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    06.10.2019 10:46
    *_* Wow, vielen Dank für dein Kommentar 😍 Das freut mich wirklich <3 Danke! *___*
    Von:  Ranulf
    2019-06-28T12:34:07+00:00 28.06.2019 14:34
    Oh gott, wie putzig.^^ Es ist total hübsch geworden! Ich hoffe sehr, das wir uns mal abpassen können, um das zusammen zu tragen :D
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    28.06.2019 18:23
    Ooh 💞 Danke für den Kommentar *_* Danke <3 Jaaa!! Das hoff ich auch, das wäre total cool 😍😍 Peilen wir mal die Animuc an? Auch wenn ich vermutlich wieder spontan absagen müssen werde 😭💔
    Antwort von:  Ranulf
    28.06.2019 18:46
    Ich fürchte die ginge bei uns leider auch nicht.XD Zumal ich nach jedem größeren Transport die Wig nochmal reparieren darf.-_- Aber zur Not treffen wir uns mal so und shooten!
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    28.06.2019 22:05
    Oh, stimmt, das kann ich mir vorstellen 😂😂😂 Okay 😨😨

    Zurück