Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Irena Černá - Schattenkriege


Irena Černá - Schattenkriege
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Foto
Von: Sternenschwester (Fotograf), KahoriFutunaka

Charakter
Eigener Charakter aus Fanfics

Angelegt
23.09.2019, 22:282019-09-23T22:28:27Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2019, 14:11

Zuletzt aktualisiert
22.09.2020, 17:322020-09-22T17:32:11Z

Perücke
gebraucht gekauft

Einteiler
Basis von _Louis_, selbst fertiggestellt

Korsett
übernommen

Bloomers
selbstgenäht

Rock
selbstgenäht

Bluse
Kleiderschrank

Weste
selbstgenäht

Strümpfe
Kleiderschrank

Stiefel
Schuhschrank

Handschuhe
Kleiderschrank

Jahreszeit
Frühling, Sommer

  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka

Charakter
Eigener Charakter aus Fanfics

Angelegt
23.09.2019, 22:282019-09-23T22:28:27Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2019, 14:11

Zuletzt aktualisiert
22.09.2020, 17:322020-09-22T17:32:11Z

Perücke
gebraucht gekauft

Einteiler
Basis von _Louis_, selbst fertiggestellt

Korsett
übernommen

Bloomers
selbstgenäht

Rock
selbstgenäht

Bluse
Kleiderschrank

Weste
selbstgenäht

Strümpfe
Kleiderschrank

Stiefel
Schuhschrank

Handschuhe
Kleiderschrank

Jahreszeit
Frühling, Sommer

"Mäuschen, du bist gefragt!"

Hintergrund... oder: Wer ist zum Teufel Irena Černá?
Spoiler
Die junge Böhmin Irena Černá hatte ihren ersten Auftritt auf FanFiktion.de, genauer gesagt in Kapitel 61 von Drakorns MMFF "Kampf gegen die Ewigkeit", einem Crossover zwischen "Tanz der Vampire", "Dracula" und einigen anderen Vampirgeschichten des letzten Jahrtausends. Dort beschreibt der Autor sie wie folgt:

"Die junge Frau, die direkt neben ihm ging, sah dagegen um einiges schmächtiger aus. Sie war recht blass und hatte lange, hellbraune Haare. Irgendwie wirkte sie auf den ersten Blick etwas kränklich auf Mikael, doch ihr Gesichtsausdruck, insbesondere die grünen Augen, strahlten Motivation und Lebensfreude aus."

Zuerst scheinbar nur als Verstärkung für das Vampirjäger-Team um van Helsing nach Preßburg gereist, wird schnell klar, wie unverzichtbar Irena tatsächlich für ihre neuen Freunde ist. Und dass sie ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint, das bislang nur van Helsing selbst kennt...

Mehr sei an dieser Stelle aber nicht verraten :P


Zugegeben, dieses Cosplay entstand spontan und in nur vier Tagen. Aber was soll man machen, wenn sich eine fixe Idee einnistet? Mein ursprünglicher Plan war gewesen, Irena so darzustellen, wie ich sie mir in "Kampf gegen die Ewigkeit" vorgestellt hatte und da diese Geschichte nun einmal im Winter spielt, schien die Umsetzung nicht zu eilen. Dann bot sich aber eine Gelegenheit für ein Shooting im Wiener Wald, zu dem Irenas Kleidung im zweiten Teil "Schattenkriege" sehr gut gepasst hätte. Zum Glück hatte ich alle Materialien daheim und musste nur noch nähen.

Die Perücke:
Spoiler
Ein Fehlkauf aus dem letzten Herbst. Damals hatte ich sie gebraucht (aber unfrisiert) für Mary Vetsera erworben, als sich beim Öffnen des Päckchens herausstellte, dass sie sehr viel heller war als auf den mir geschickten Fotos. Da mir der Ton aber generell gefiel und tatsächlich perfekt zu Irena passte, ließ ich sie von meiner Friseurin nach dem Foto einer Komtess aus den späten 1880ern schneiden, während ich sie trug. Leider stellte sich dabei heraus, dass die Perücke ungleichmäßig geknüpft worden war und sich dadurch links eine recht dicke Strähne ergibt, die nicht mehr in den Pony gehört, sich aber auch nicht in den Flechtzopf einarbeiten lässt. Gebändigt wird sie deshalb jetzt notgedrungen mit einer Blütenspange, die zwar ursprünglich nicht zu Irenas Design gehörte, es aber meiner Meinung nach ganz hübsch abrundet.


Das eigentliche Outfit:
Spoiler
Während Irena in "Kampf gegen die Ewigkeit" noch ein klassisches Damen-Jagdensemble trägt, stellt sie sich zu Beginn von "Schattenkriege" notgedrungen ein neues Outfit zusammen, um die Vorgaben des einsetzenden Trauerjahres zu erfüllen. Von "Kampf gegen die Ewigkeit" bleiben damit nur Stiefel und Bloomers übrig, Rock, Bluse und Weste sind neu.

Das Schnittmuster für die Bloomers stammt aus dem Paket LM110, das für die Weste aus LM109. Da es sich um einen Herrenschnitt handelt, habe ich den Headcanon, dass Irena die Weste von einem ihrer Kollegen übernehmen durfte - hier kämen Alfred, André, Alexander und Louis in Frage. Den Schnitt für den Rock habe ich selbst konzipiert, die Bluse stammt aus dem Kleiderschrank meiner Mutter und ist etwa so alt wie ich.


Accessoires über Accessoires:
Spoiler
Dank ihrer Arbeit als Vampirjägerin kann Irena mit einer großen Bandbreite an Accessoires aufwarten - und ich habe vor, das auszunutzen. Den Anfang machten eine Gürteltasche, eine Umhängetasche und ein kleiner Revolver. In "Kampf gegen die Ewigkeit" ist Irenas Waffe allerdings eine Jagdflinte, für die ich derzeit nach einem passenden Spielzeugmodell suche. Außerdem möchte ich mindestens eine große Reisetasche nähen und weitere Utensilien für die Vampirjagd brauche ich natürlich auch noch.

Bei einem Kostüm zu "Schattenkriege" nicht fehlen darf natürlich Irenas Katze Caterina, die nur auf den Namen "Mäuschen" hört. In "Kampf gegen die Ewigkeit" spielt sie zunächst keine Rolle, aber nachdem Irena sich gegen Ende der Handlung dieser Straßenkatze annimmt, wird sie ganz offiziell in die Gruppe der Vampirjäger aufgenommen.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izaya-kun
    2023-10-25T07:28:24+00:00 25.10.2023 09:28
    Sehr schönes Oufit, steht dir sehr gut

    Zurück