Zum Inhalt der Seite

Bambusbesen als: Griffith [Golden Age]


Griffith [Golden Age]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shinichi_Kudou
  • Top-3-Foto - von Shinichi_Kudou
  • Top-3-Foto - von Shinichi_Kudou
Fotograf: Shinichi_Kudou
Bild-Vorlage

Charakter
Griffith aus Berserk

Angelegt
22.08.2018, 21:542018-08-22T21:54:47Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2018, 09:02

Zuletzt aktualisiert
20.09.2020, 21:172020-09-20T21:17:50Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Shinichi_Kudou
  • Top-3-Foto - von Shinichi_Kudou
  • Top-3-Foto - von Shinichi_Kudou
I'll not...betray my dream. That is all.

Kommentar
"Mein Freund hat mich verlassen, ich werde die ganze Welt unterjochen" - das sagen meine Freunde und ich immer im Scherz über Griffith.
Oder auch: „Die Haare, so weiß wie Schnee. Die Hände, so rot wie Blut. Die Seele, so schwarz wie Ebenholz.“
Aber im Ernst: er hat sehr klare Ziele (und geht dafür auch über Leichen), eine charismatische Persönlichkeit und ein verdammt großes Problem mit Zurückweisung. Ich steh total auf ihn!
Als meine Freunde mal wieder mit den Worten ankamen: "Hey, lies Berserk, der eine Typ wird dir gefallen", war eigentlich schon längst klar, dass sie Recht haben würden. Allein Griffith Äußeres spricht mich sehr an. Und sein Charakter hat den Rest übernommen, dass ich ihn cosplayn wollte.
Aber er ist ein Charakter, an dem sich ganz offensichtlich die Geister scheiden und das sehr krass. Ich bin ja abwertende Blicke gewöhnt durch meine Narutocosplays, aber mit Griffith wurde ich mehrfach quasi angefeindet. Griffith ist sehr unbeliebt. Ja, er tut schreckliche Dinge, doch der Cosplayer in dem Kostüm ist nicht der Charakter. Es ist absolut unangebracht, einem Cosplayer hartnäckig seine Meinung aufdrängen zu wollen, wie scheiße der Charakter doch ist. Und bei mir bringt das auch nichts. Da geht bei mir die Rebellion los: jetzt erst recht!

Spoiler

Kostümanfertigung
➝ Hose mit Unterstützung von meiner Schneiderin genäht
➝ Oberteil selbstgenäht, Stiefel mit Lederfarbe gefärbt
→ Behelit und Schwert selbstgemacht

Accessoires
➝ Schwert

Cosplaypartner
Shadowkeksi als Guts
Bild-Vorlage

Getragen
2018 – Contaku; 2020 – Kassel-Shooting; 2023 – Connichi

Zufriedenheit
●●●●●●●●●●

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

weitere Bilder
derzeit nicht vorhanden



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2019-05-14T14:22:42+00:00 14.05.2019 16:22
    Da schaut man sich nichts ahnend die Startseite zum Thema "Berserk" an und stöbert die Cosplays durch und findet dann einen Griffith, der echt cool aussieht =D Ich darf eigentlich noch garnichts dazu sagen, weil ich noch am Anfang von Berserk einsteige bzw mir den ersten Max-Band gekauft habe.
    Dennoch hab ich mich schon etwas informiert über die Serie und ein paar Szenen angeschaut, wo ich natürlich jetzt noch nicht durchsteige. Ich finde aber jetzt schon Griffith sehr interessant und glaube, dass er auch mein Lieblingschara werden wird x3 Ich kenne auch schlimme Szenen schon und weiß also, worauf ich mich da einlasse xD' (oder auch nicht...)
    Zurück zum Thema: ich bin eigentlich auf dich aufmerksam geworden wegen den Kommentar von dir und den vorigen...ich finde es genauso traurig, dass Leute nicht real und Fiction unterscheiden können. Ich wurde selbst schon deswegen mal dumm von der Seite angemacht. Und ehrlich gesagt schreckt das auch etwas von seinen Lieblingshobby ab ^^' Man macht zwar weiter, aber wenn man ständig nur damit fertig gemacht wird, weil der Chara "scheiße" ist, dann ist es traurig für die Fangemeinde, wenn man nicht mehr seine Liebe zu einer Figur ausleben darf...in dem Sinne verbleib ich lieber mal deswegen so. Wollte mich nur an der Stelle mal einklinken x3

    Auf alle Fälle ein gelungenes Cos
    Weiß ist nicht jedermanns Sache ;D *hust* *sich nicht angesprochen hat* =P
    Antwort von:  Bambusbesen
    14.05.2019 18:15
    Hey ^^
    noch ein Berserk Fan, das finde ich toll :3 Die Serie ist sehr komplex und die Charaktere vielschichtig. Gerade das sehen anscheinend manche nicht, weswegen dann solche blöden Kommentare kommen - und weil manche anscheinend denken, die Welt muss dieselbe Meinung haben wie sie. Sehr traurig @.@ Ich verstehe, was du meinst, allerdings sollte man auch nicht sein Lieblingshobby aufgeben, nur weil es ein paar Idioten gibt. Das würde sie ja nur stärker machen :3

    Vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich sehr, dass dir mein Cos gefällt :3
    Von:  _Lif_
    2018-08-23T17:06:49+00:00 23.08.2018 19:06
    Oje, ich hoffe ich war nicht eine von denen, die so aussahen, als würden sie dein Griffith Cos mit Blicken töten :'3 Ich hab nämlich auch öfter auf der Contaku rübergeschielt, aber weil ich mich mega darüber gefreut ein Berserk Cosplay zu sehen, noch dazu so super umgesetzt :) Gebe aber zu, ausgerechnet diesmal war ich nicht in der Stimmung andere auf ihre coolen Cosplays anzusprechen :'3
    Ich find's nur echt traurig, dass Leute es nicht schaffen, zwischen Fantasiefigur und Realperson zu unterscheiden :/ Die Leute hassen dann wohl auch die Schauspieler, die ihre Rolle eines miesen Charakters zu gut spielen ^^'
    Wobei ich mich auch manchmal frage, warum man ausgerechnet diesen oder jenen Charakter cosplayen möchte, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Sonst würde man auch nur böse Blicke dafür ernten, weil man das gleiche Cosplay trägt wie jemand anderes... oh Moment, das passiert ja auch ständig.
    Jedenfalls wollte ich nochmal loswerden, dass ich dein Griffith Cosplay echt super finde, find auch die Posen und Gesichtsausdrücke sehr passend für ihn, die du auf den Bilder zeigst. Ich denke, Griffith hat sogar noch mehr auf Lager, aber das ergibt dann meist erst in der Interaktion mit anderen Charakteren mehr Sinn. Und Dank deiner Beschreibung kann ich auch nachvollziehen, was du an dem Charakter so magst, dass du ihn gecosplayt hast :)
    Antwort von:  Bambusbesen
    23.08.2018 19:16
    Blicke sehe ich tatsächlich nur, wenn jemand mir nah kommt. Ich bin kurzsichtig und sehe auf Cons nicht viel, da ich keine Kontaktlinsen trage XD
    Aber ich freue mich, dass doch der ein oder andere Griffith mag oder zumindest die Umsetzung :) Daher vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut:3
    Leider scheint das recht üblich zu sein, den Cosplayer zu "hassen", nur weil man den Charakter hasst. Und das in einer Szene, die dem Schauspiel eigentlich in nichts nachsteht und wo man zwischen realem Menschen und Figur unterscheiden können sollte.
    Irgendwann shoote ich auch noch mit anderen Charakteren, da freue ich mich schon drauf und da können wir dann auch noch mehr aus dem Cosplay rausholen :3

    Zurück