Zum Inhalt der Seite

Bambusbesen als: Envy [Brotherhood]


Envy [Brotherhood]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
Fotograf: Goldi_XD
Bild-Vorlage

Charakter
Envy aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
24.09.2018, 21:312018-09-24T21:31:03Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2018, 23:04

Zuletzt aktualisiert
26.03.2024, 17:162024-03-26T17:16:08Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
  • Top-3-Foto - von Bambusbesen
Whoa, now... There's no need to fight here... it hurts when you get injured, you know.

Kommentar
Envy... ich kenn ihn schon seit 2010. Allerdings habe ich Fullmetal Alchemist und Brotherhood erst Ende 2017 geschaut. Bis dahin habe ich gesagt: "Sollte ich jemals aus FMA cosplayn, mache ich Envy." Einfach, weil mir das Design von ihm sehr gefallen hat. Als ich es dann endlich geschaut habe, hat mich auch sein Charakter überzeugt und es stand fest, dass er gecosplayt wird. Die Haare haben mir einiges an Kopfzerbrechen eingebracht. Ich wollte richtiges Haar, kein Moosgummi oder anderes. Letztendlich sind zwei Perücken für Envy draufgegangen und eine ganze Tube Haargel. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Klamotten waren etwas ätzend zu nähen, weil es dehnbarer Stoff ist. Gerade beim Oberteil hab ich mich schwer getan, weil ich auch die roten Punkte/Streifen aus Stoff machen wollte und die ja eigentlich bei ihm an der Schulter auf der Haut sind. Am Ende hab ich hautfarbenen Stoff druntergesetzt, weil ich keine "Aufmallösung" wollte, die irgendwann verwischt wäre und wo der Übergang komisch ausgesehen hätte.
Lustigerweise wollte ich meine Ouroboros-Tätowierung besonders gut fixieren und dann bröckelte sie. Also hab ich notgedrungen drübergemalt und am Ende des Tages sah das Ganze aus, als hätte ich mir das Teil selbst gestochen - war irgendwie sogar cool XD
Jedenfalls macht Envy total viel Spaß zu tragen und ja, das ist mal wieder kurioserweise so ein Cosplay, in dem ich mich männlich fühle XD Nur die Haare nerven tierisch!

Spoiler

Kostümanfertigung
➝ Hosenrock, Oberteil, Stulpen und Stirnband selbstgenäht
➝ Perücke aus zweien zusammengenäht und mit einer Tube Haargel verkleistert
→ Klein-Envy selbstgebastelt
→ Henna für das Tattoo

Accessoires
➝Klein-Envy

Auftritte etc.
Connichi 2019: mit Ruciel als Lust
LBM/MCC 2024: Goldi_XD, Ryu2811 und Cellos.Verlee als King Bradley. Dritter Platz!

Cosplaypartner
Ruciel als Lust
Goldi_XD als Roy Mustang
Ryu2811 als Edward Elric
Cellos.Verlee als King Bradley
Bild-Vorlage

Getragen
2018 - Connichi; 2019 - Connichi; 2024 – LBM

Zufriedenheit
●●●●●●●●●●

Bequemlichkeit
●●●●●●○○○○

weitere Bilder
derzeit nicht vorhanden



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pentragon
    2019-07-25T10:26:24+00:00 25.07.2019 12:26
    Die Perücke ist wirklich großartig geworden, sie ist sehr überzeugend und genau so würde man sich diese merkwürdige Frisur in real auch vorstellen.
    Und auf den Fotos bringst du ihn auch überzeugend rüber
    Antwort von:  Bambusbesen
    25.07.2019 12:31
    Vielen Dank! Es macht mich sehr happy, dass ich eine überzeugende Darstellung hinbekommen habe :)
    Von: abgemeldet
    2019-01-30T21:48:12+00:00 30.01.2019 22:48
    Du siehst so geil aus als Envy.
    Ich habe mal Edward gecosplayt. Leider ist es beim Umzug verloren gegangen Q_Q
    Möchte es mir irgendwann aber wieder zulegen.
    Und leider hatte ich auch keine Wigg, da Edward meine Cosplay-Anfangszeit war, und ich nicht so viel Erfahrrungen mit Wiggs hatte. ^^;
    Aber wenn ich ihn wieder mache, hole ich mir auch die passende Wigg.

    Aber jetzt mal wieder zu dir ^^; :
    So ein geiles Envy habe ich aber noch nie gesehen.
    Und auch dass du die "verkrüppelte" Version von Envy dabei hattest, echt super. *^*
    Ich habe wirklich noch nie so ein geiles Envy gesehen.

    Antwort von:  Bambusbesen
    31.01.2019 07:42
    Vielen für so viel Lob o///o
    Es freut mich total, dass dir mein Cosplay so gut gefällt :D Es war ein Krampf mit ihm, aber das kennt man ja von Envy auch nicht anders XD
    Ich find das kleine Würmchen so putzig, darum musste das auch noch sein :3

    Sehr schade, dass dein Edward-Cos beim Umzug verloren gegangen ist ._. FMA ist so eine tolle Serie!
    Von:  Sonico1
    2018-11-28T17:43:05+00:00 28.11.2018 18:43
    Sehr cool! Die Haare sind dir richtig gut gelungen!♥ Deine Posen gefallen mit total! Auch der kleine Envy ist so niedlich geworden!^^♥
    Antwort von:  Bambusbesen
    28.11.2018 21:00
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥ Freut mich sehr, dass es dir gefällt :D

    Zurück