Zum Inhalt der Seite

Quadrat-Latschen als: Suzaku Kururugi (Knight of Seven)


Suzaku Kururugi (Knight of Seven)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Quadrat-Latschen
  • Top-3-Foto - von Quadrat-Latschen
  • Top-3-Foto - von Quadrat-Latschen
Foto
Von: Melvin (Fotograf), Quadrat-Latschen
Bild-Vorlage

Charakter
Suzaku Kururugi aus Code Geass

Angelegt
12.09.2019, 19:242019-09-12T19:24:15Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2019, 20:49

Zuletzt aktualisiert
27.10.2019, 14:372019-10-27T14:37:32Z

Nicht käuflich

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Quadrat-Latschen
  • Top-3-Foto - von Quadrat-Latschen
  • Top-3-Foto - von Quadrat-Latschen
Einsames Suzaku sucht Code Geass Cosplayer!

Auch wenn ich ihn nicht wirklich ähnlich sehe (und nebenbei mich einfach viel zu alt für ihn fühle, bzw. bin^^') - ich musste ihn einfach cosplayen, weil ich, seit ich den Anime im April auf Netflix angeschaut hab, im Code Geass Fandom bin und er der Grund dafür ist XDD Ich liebe Suzaku einfach, was vermutlich daran liegt, dass mein Augenmerk auf den seelisch schwer geschädigten Charakteren liegt (=

Zur Entstehung:
Das Cosplay ist zwar urpsrünglich gekauft, allerdings...

... musste ich Jacket, Hose und sogar die Stiefel verkleinern.

... die goldenen Knöpfe hab ich dran befestigt, als sie allerdings bei mir ankamen, musste ich feststellen, dass sie die falsche Farbe hatten (roségold statt gelbgold). Also musste ich diese erstmal umfärben.

... die Wig ist eine Standart 30 cm wig - die Farbe ist etwas zu dunkel, allerdings hatte ich nur die Wahl zwischen zu hell oder zu dunkel. Die Wig bekam dann einen 4-stündigen Haircut von Melvin (während ich sie auf hatte XD) und ein ca. 3-stündiges Styling in der 2. Session. Ich liebe das Outcome, mein Dank dir, Melvin!

... die Muster auf den Umhang waren gelb und somit hab ich sie vergoldet. Erste Schicht Acrylfarbe, 2. Schicht Goldwax und letzte Schicht der Mattlack, den ich mir von Megalomaniac geliehen habe, (vielen Dank dafür!!) da meine drei Mattlacke, die ich mir bestellt hatte, nicht rechtzeitig ankamen, da einer von ihnen nicht lieferbar war, und somit die ganze Bestellung nicht losgeschickt wurde -__-. Am Vergolden saß ich mehrere Abende (ca. 9 Stunden), da die Ränder einfach nur ewig gebraucht haben - ein Pinselstrich daneben, und ich bekomm die Farbe aus dem Blau nie wieder raus.

... das Umhanginnere hatte die falsche Farbe (rot) und musste somit ersetzt werden. DAS WAR DAS SCHLIMMSTE, WAS ICH JE AN EINEM COSPLAY GEMACHT HAB!!! (Und als (Rüstungs-)Cosplayer, der seine Kostüme normalerweise weitgehenst selber macht, soll das schon was heißen). Der Umhang besteht aus 10 Schnittmusterteilen. Diese musste ich nachahmen, um den Fall möglichst gleich hinzubekommen. Trotzdem stellte sich bei der Befestigung des Unterstoffes heraus, dass der Fall nicht identisch war, und sich somit der Umhang nach innen zog. Ich hab sämtliche Dinge ausprobiert, um den Schnitt den Fall anzugleichen aber NICHTS hat geholfen. Vielleicht war der Stoff auch einfach zu schwer... )= Letztendlich hab ich ihn dann unten nicht befestigt, und somit zieht der Stoff sich nun nicht mehr stark nach innen.
Das war's zur Entstehung.

Zur Connichi:
Ich habe es am Samstag getragen, ursprünglich war geplant mit Melvin als Luciano Bradley, den Knight of Ten. Leider wurde sie mit der Wig nicht mehr fertig (ist ja auch extremer Aufwand, bei dieser krassen Frise XD). Aber das wird auf jedenfall noch fertig gemacht, und dann shooten wir mal zusammen, bzw. gehn auf cons, hehe ^^
Am Abend habe ich dann morlefan als Euphemia getroffen, worüber ich mich sehr gefreut hab!
Ein Shooting bei der Connichi-Kirche wäre auch sehr cool gewesen XD Vielleicht ja irgendwann mal^^
Schade dass es keine Code Geass Gruppe gab, hätte gern noch mehr Fans kennengelernt und Fotos zusammen gemacht (I need a lulu, hehe XD). Ahhh ich bin over 10 years too late im Fandom *heul* CG Cosplayer sind wohl hierzulande eher Raritäten geworden... ^^' (Obwohl seit Februar ja Lelouch of the Ressurrection in Japan draußen ist...)

Ich werde dieses Cosplay auf jedenfall noch öfter tragen! (Und hoffe dabei mal auf ein einsames Lelouch/Euphie zu stoßen XD - hmm, vielleicht probier ichs mal mit 'ner Anzeige: "Einsames Suzaku sucht einsames Lelouch" ^^ )
Endlich hab ich mal ein Cosplay, für typisches Con-Wetter XD Sonst durfte ich mir bisher jahrelang den Allerwertesten abfrieren, was für ein Win XD (man kann den sehr dicken Umhang auch super als Decke um einen herumschlingen, hehe XD)
Bild-Vorlage

Tragekomfort
94% - super bequem zur Abwechslung mal XD

Status
gekauft

Aufwand
extrem hoch, für dass, das es ursprünglich gekauft war.

Temperatur
bei Connichi Wetter - ein Traum. Im Hochsommer: Schmelzgrade, da insgesamt sehr viel/schwerer Stoff XD

Charakter
absolut Liebeeee! Suza is my fave boy *___*

Cosplay Debut
Connichi 2019



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück