Zum Inhalt der Seite

lufel als: Hanbok


Hanbok
Gespeichert.
    Fotograf: Meine Schwester
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Historische Kleidung

    Angelegt
    10.06.2019, 17:092019-06-10T17:09:48Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.06.2019, 17:51

    Zuletzt aktualisiert
    10.06.2019, 17:132019-06-10T17:13:39Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Historische Kleidung

      Angelegt
      10.06.2019, 17:092019-06-10T17:09:48Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.06.2019, 17:51

      Zuletzt aktualisiert
      10.06.2019, 17:132019-06-10T17:13:39Z

      Nicht käuflich

      Ein Hanbok? Was zum Henker ist das?

      Das würde ich zumindest noch vor einem Jahr sagen. Dann hat mich meine Sucht nach Sageuk (Historische Dramen in Südkorea) ergriffen und ich mochte das historische Kostüm immer mehr. Dementsprechend habe ich beschlossen mir auch so ein Kostüm zu nähen. Problem waren die fehlenden Anleitungen, oder übersetzte Anleitungen. Vieles habe ich mir aus Bildern erschlossen, Try-and-Error mäßig genäht und verworfen. Schlussendlich habe ich aber einen schönen Hanbok hinbekommen, auch wenn der Kragen nicht sehr traditionell ist. Da habe ich einfach nicht richtig mitgedacht.

      Doch was trage ich da eigentlich?

      1. Weiße Strumpfhosen, im Sinne Safety First :D
      2. Petticoat (Selber genäht. Verdammt viel Arbeit)
      3. Weißes Kleid drüber
      4. Chima drüber (Das ist das blaue Kleid)
      5. Jeogori (Die rote Jacke)
      6. Perrücke (Die ist eigentlich super lang und dick. Meine Schwester und ich haben sie zusammen, nach Anleitungen die es auf koreanisch gab, versucht zu machen. Zusammen mit der typisch langen Haarnadel. Wiegt insgesamt 1 Kilo. Damit die Perücke nicht verrutscht, brauche ich bis zu 20 Haarpins!)
      7. Schuhe. Leider nicht die traditionellen, da sie zu teuer waren.

      Zusammenfassungen: Man ist eine laufende, bunte Zwiebel.


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester
      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester
      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester
      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester
      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester
      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester
      • Foto des Kostüms
        Von: lufel
        Fotograf: Meine Schwester


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück