Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Yuichiro Hyakuya [JIDA]


Yuichiro Hyakuya [JIDA]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yumee
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Foto
Von: Natrix (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Yūichirō Amane / Hyakuya aus Seraph of the End

Angelegt
31.10.2017, 21:102017-10-31T21:10:42Z Genauer

Freigeschaltet
04.11.2017, 21:59

Zuletzt aktualisiert
10.06.2019, 20:382019-06-10T20:38:21Z

selbst gefertigt

Mit meinem Lieblingsvampir
 KuraiOfAnagura als Mikaela Hyakuya <3

Cons
Connichi 2017

  • Top-3-Foto - von Yumee
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Yūichirō Amane / Hyakuya aus Seraph of the End

Angelegt
31.10.2017, 21:102017-10-31T21:10:42Z Genauer

Freigeschaltet
04.11.2017, 21:59

Zuletzt aktualisiert
10.06.2019, 20:382019-06-10T20:38:21Z

selbst gefertigt

Mit meinem Lieblingsvampir
 KuraiOfAnagura als Mikaela Hyakuya <3

Cons
Connichi 2017

"I thought nobody would need me and I was just foolishly living. But after living and waiting I was able to meet you again."

_____________________________________________________________________________


Alles begann damit, dass mir  KuraiOfAnagura vor fast genau einem Jahr den Manga in die Hand drückte und sagte „Lies, ich will mit dir daraus cosplayen.“
Ich war ein bisschen überrascht, als es sich um Seraph of the End handelte, ich hatte ehrlich gesagt keine gute Meinung davon, weil mir gute Freunde mal vor Ewigkeiten erzählt haben, was sie daran alles nicht mochten XD
Da ich mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren lasse und auch Anna zuliebe, habe ich den Manga angefangen und
h o l y shit, wir ahnten alle ja nicht, wo das enden würde!
Anfangs war ich noch nicht so krass drin, aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr zog mich der Sumpf rein, bis ich so tief drinsteckte, dass ich wusste, eine Flucht war unmöglich …

Und ich muss ein Jahr später sagen: Ich bereue nichts! Absolut nichts!
Auch wenn ich vor einem Jahr wahrscheinlich noch ungläubig aufgelacht hätte, wenn man mir das erzählt hätte xD

Anfangs konnte ich mich mit Yuichiro nicht wirklich identifizieren. Oberflächlich vielleicht, aber ich setzte mich mehr und mehr mit seinem Charakter auseinander, las die neuen Mangakapitel und eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit hatte ich die Erleuchtung schlechthin, auf welcher Schiene wir absolut gleich fahren.
Seitdem kann ich ihn einfach absolut nachvollziehen. Auch wenn viele ihn vielleicht nicht mögen, weil er als klassischer Hauptcharakter rüberkommt, aber meiner Meinung nach hat sein Charakter viele Tiefen, die man oberflächlich nicht wahrnimmt und die ihn wirklich ausmachen.
Weil ich mich auf eine Art und Weise mit ihm identifizieren kann, die ich so bisher noch nicht erlebt habe, liebe ich ihn echt richtig arg und ich liebe es, all seine Facetten zu erkunden und sie im Cosplay auszuleben und zu beleuchten <3

Aber zum Cosplay selbst:
Spoiler

Das gesamte Cos war eine Herausforderung. Die Näharbeiten gingen tatsächlich, wobei ich auch lange Zeit über die Schnitte der Uniform gegrübelt habe. Als ich dann fertig war, hatte ich zwar den Geistesblitz, wie man es noch besser hätte machen können, aber hey who cares XD

Ich habe ziemlich viel Zeit, Mühe und Blut reingesteckt, eine Uniform hatte ich noch nie genäht, ein Schwert hatte ich noch nie gebastelt, deshalb hat das Cos insgesamt sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Allerdings hatte ich auch die Zeit manche Dinge mehrmals zu machen, was ich dann auch getan habe, bis ich wirklich zufrieden war x3

An dieser Stelle muss ich ein ganz großes Dankeschön an Kayleigh und Majin aussprechen, mit denen ich mich ziemlich ausführlich über die Stoffwahl unterhalten und mich dann schlussendlich für Baumwollköper entschieden habe, was einfach die beste Entscheidung überhaupt war. Danke liebe Cosplay-Senpais! ♥

Die Uniform ist gefüttert, die grünen Schrägbänder habe ich mit Schrägbandformern selbst gemacht (ich liebe diese Teile!!!)
Kellerfalten waren auch Neuland für mich, aber jetzt liebe ich sie! XD

Die Gürtelschnalle habe ich so gekauft und noch ein wenig abgeändert, sodass sie wie im Manga aussah, also ein bisschen mit Holzmache draufmodelliert, geschliffen und angemalt :3

Die Stiefel hatte ich mir gekauft und noch einmal mit Leder überzogen. Das Schnittmuster hatte ich auch dreimal neu gemacht, bis es mir gefiel xD
Insgesamt habe ich viele Dinge an dem Cos bestimmt zwei, drei, viermal gemacht, bis ich zufrieden war, aber das war es mir auch wert x3

Und da mir die gekauften Baumwollhandschuhe nicht gefielen, habe ich auch selbst welche genäht. Das hat auch drei Anläufe gebraucht, bis sie wirklich perfekt waren xD

Was eine echte Herausforderung war, war das Schwert, denn es war das erste, das ich jemals baute.
Theoretisch weiß ich, wie man das alles macht usw., aber praktisch habe ich selten Props gebaut, es war einfach meistens nicht notwendig bei meinen Charakteren.
Ich habe sicher drei Monate mehr oder weniger intensiv an dem Schwert gearbeitet. Wobei ich das Gefühl habe, die meiste Zeit nur geschliffen zu haben xD
Außerdem wollte ich unbedingt fluoreszierende Farbe für die Klinge benutzen, die war teuer, aber es hat sich gelohnt. Das Schwert leuchtet jetzt im Dunkeln <3
(Wovon ich jetzt auch nicht soooo wahnsinnig viel habe, außer vielleicht mal für ein Foto XDD)
Aber hey, wenn man sich was in den Kopf setzt, muss mans halt machen xD

Die Schwertscheide ist auch meine erste, sie ist ein wenig klobig geworden und am Ende hat mir tatsächlich auch die Zeit gefehlt, was man ihr bei genauerer Betrachtung auch ansieht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit x3


Joa, insgesamt habe ich gute vier Monate sehr regelmäßig und zum Schluss natürlich intensiver an dem Cosplay gearbeitet. Es ist in mancherlei Hinsicht nicht perfekt, aber gerade hier habe ich gelernt, die Perfektion in den Makeln zu sehen. Klar, dies und das hat nicht so geklappt, wie ich es wollte oder ist schiefgelaufen, aber das macht nunmal mein Cosplay aus und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich es liebe so wie es ist <3
(war aber auch ein Weg, bis ich da ankam XD)

Ich habe es erstmals am Connichi Freitag zusammen mit meinem Mika getragen, natürlich mussten wir auch gleich am Cosplay Wettbewerb teilnehmen, was einfach so unglaublich viel Spaß gemacht hat!
Dieser Tag war für mich besonders, auch wenn ich das in dem Moment vielleicht nicht wirklich gerafft habe.

Allgemein habe ich so viel Spaß mit den Fans vor Ort gehabt, alle waren so süß und lieb, ich konnte mich echt nicht retten vor so viel Herzlichkeit!
An dieser Stelle muss ich noch ein ganz fettes Dankeschön an Yulice loswerden, die noch ein superschönes Foto von mir gemacht hat! Danke meine Liebe <3

Genauso wie das Shooting im Oktober danach. Hier ein ganz großes Dankeschön an Yumee und Yamane, die sich so viel Mühe gegeben haben uns gut in Szene zu setzen <3

Die Krönung dieser Beschreibung möchte ich meiner liebsten Anna vorbehalten:
Ich weiß, du hast die Folgen nichtmal ansatzweise im Vorhinein abschätzen können, wie es dann schlussendlich gekommen ist. Und ich weiß, ich mag wirklich überschwänglich sein, aber ich hoffe du bereust nicht, mir die Serie gezeigt zu haben. Denn ich liebe sie und ich liebe den Charakter und ich bin dir unglaublich dankbar dafür, dass du mir den Manga in die Hand gedrückt hast.
Ich liebe es, dass du mein Cosplaypartner bist und ja, ich möchte sie noch ganz oft tragen! Was aber auch einfach daran liegt, dass ich die Zeit mit dir als Mika so sehr genieße. Danke für alles Anna <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  RoxyDaydreamer
      2017-11-09T12:17:02+00:00 09.11.2017 13:17
      Ich kenn es zwar nicht, aber es sieht mega genial aus! *^*
      Die Stoffwahl ist mega schön, die Wig unglaublich hübsch gestylt und alles mega stimmig!
      Bei deiner Beschreibung mit dem Schwert und dem schleifen kann ich dir da seeeeehr gut nachfühlen! Mir geht das jedes Mal so! XD
      Er steht dir unheimlich gut und hoffe du trägst ihn noch oft! <3
      Antwort von:  Akimon
      09.11.2017 20:47
      Ahhhhhhh vielen Dank auch dir!! >///////<
      Ich finds total mega, dass du dir die ellenlange Beschreibung echt durchgelesen hast! °3°
      Auch deine Komplimente ehren mich sehr! Vielen vielen Dank für all die Liebe <3<3<3
      Von:  -Heartless-
      2017-11-09T10:05:28+00:00 09.11.2017 11:05
      Ich kenne es zwar nicht, aber ich finde du siehst in dem Cos einfach mega cool aus *^*!
      Es steht dir unheimlich gut!
      Die Arbeit die du da reingesteckt hast, hat sich echt gelohnt. Ich hab die Entstehung deines Schwert's auf Twitter verfolgt und war schon da ganz begeistert von! Alles ist einfach mega stimmig. Die Stoffwahl, der Schnitt, das Schwert, dein Posing, die Wig etc. Es ist wirklich unglaublich schön geworden~
      Trag ruhig öfters Uniformen! >D
      Antwort von:  Akimon
      09.11.2017 20:45
      Awwwweeeee vielen Dank!!! *^*
      Ich freue mich gerade mega darüber, dass es authentisch rüberkommt, auch wenn man die Serie nicht kennt! Eure Komplimente ehren mich total ;^;
      Von:  JunAkera
      2017-11-06T10:25:30+00:00 06.11.2017 11:25
      also... was soll ich sagen ne?
      Ich hab dich schon so bissl auf der Nichi angeschmachtet >3 *hust*
      Yuu steht dir ausgezeichnet - ich steh total auf deine Perücke (sie ist so genial und passt so gut zu dir /rawr)
      und die Uniform... ♥ Uniformen sind hot >//<
      und schwarze Uniformen doppelt ♥
      *hust*
      Und dazu noch diese Fotos!! n kleinen Tod bin ich ja schon gestorben X'D (eure Fotos sind saugeil geworden >3<')

      und ja!! du musst MUSST ihn definitiv öfters tragen!!!! *___*
      Antwort von:  Akimon
      06.11.2017 12:14
      Ich lese den Kommentar, versinke dabei immer tiefer vor Verlegenheit in meinem Stuhl und muss aber gleichzeitig so abartig glücklich grinsen ..... das ist nicht mehr feierlich XD"
      Ich bin so SO froh über all deine Worte und Komplimente ... ich weine echt innerlich ein bisschen, weil so viel rübergekommen ist, was ich mir von mir selbst erhofft hatte...
      Einfach nur danke, mir fehlen ein bisschen die Worte q3q
      Von:  Sekundenzeiger
      2017-11-06T08:30:07+00:00 06.11.2017 09:30
      Du bist so eine Streberin. So eine olle, pedantische Streberin und nichts was du sagst oder tust, wird mich je wieder von dem Gedanken weg bringen.
      Gefühlt hast du Jahre an diesem Cos gearbeitet und so sieht es dann halt auch aus! An deiner Stelle würde ich es nicht mal tragen, weil es dafür einfach viel zu schade ist. Stells dir doch in ne Vitrine, das wäre wohl angebrachter. Am besten mit Rollos, weil de Fanliebe, die dieses Cos ausstrahlt einen ja förmlich blendet. Schäm dich, all die Menschen, die du auf der nichi mit dieser Perfektion geblendet hast, man hätte dich von der Veranstaltung entfernen sollen! Ist mein Ernst! Streberin!
      Antwort von:  Akimon
      06.11.2017 12:11
      Gefühlt waren es echt Jahre XDDDDD
      Und hach, immer wieder diese Lisannische Nettigkeit! Ich liebe sie ♥
      Von:  CookieNatsu
      2017-11-05T14:09:57+00:00 05.11.2017 15:09
      Ich hab dein Cosplay ja vor allem auch schon aus der Nähe auf der Nichi bewundert!
      Es ist soooo ordentlich und super genäht, man sieht sofort, wie viel Herzblut du da rein gesteckt hast!
      Und dein Schwert ist wirklich hammer geworden! Trotz des kleinen "Unfalls" zum Ende hin kann man da echt nur sagen - Hut ab vor diesem geilen Schwert!
      Alles in allem gefällst du mir total gut in dem Cosplay und der Chara steht dir echt sehr **


      Und die Fotos sind auch richtig richtig geil geworden auch so von der ATmosphäre und allem!
      Super viele Daumen hoch <3<3<3
      Antwort von:  Akimon
      05.11.2017 22:13
      Hach Sarah, dankeschön ;w;
      Deine Worte wärmen mir so sehr das Herz, das bedeutet mir wirklich unglaublich viel und ich freue mich, dass es authentisch rüberkommt, gerade weil du das Cos wirklcih lange aus der Nähe gesehen hast <3
      Von:  Yulice
      2017-11-01T08:34:03+00:00 01.11.2017 09:34
      AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH LIEBE DICH DAFÜR!!!
      Du siehst so unglaublich gut aus u/////U ahsfgeflsdfhlwe einfach der Beste Yuu ever!!!!
      Antwort von:  Akimon
      01.11.2017 22:55
      AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich liebe DICH dafür!!!! <333
      Wie immer Lisa, dankeschön für deine tollen Ego-Pushs!! >///////////<
      Von:  Fyre-Dragon
      2017-11-01T08:25:11+00:00 01.11.2017 09:25
      Harr harr, jetzt ist es endlich angelegt, jetzt kann ich kommentieren :D
      Wegen dir habe ich überhaupt erst angefangen, Owari no Seraph zu lesen und ich bin ebenfalls sehr schnell in diesen Sumpf abgerutscht. Obwohl mir Yuu am Anfang nicht so gefiel, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen. Und jetzt zu deinem Cosplay!
      Seit ich angefangen habe, den Manga zu lesen, fallen mir die ganzen OnS Cosplayer auf Conventions immer mehr auf, aber bisher habe ich persönlich noch keinen Yuu gesehen, der so sehr zu meinem Bild von diesem Charakter passt, wie du.
      An dem Cosplay ist einfach alles stimmig und man sieht, wie viel Arbeit und Herzblut da reingeflossen sind. Respekt, dass du die Uniform selbst genäht hast, denn die sieht einfach nur hammer aus! *_____* So viele schöne Details und saubere Arbeit.
      Und ich muss sagen, deine Wig ist super gestyled! Selbst bei Wuschelhaaren kann so etwas viel ausmachen x3
      Ich finde dein Cosplay wirklich absolut gelungen und freue mich schon sehr auf weitere Bilder davon! Du bist ein toller Yuu und ich finde, der Charakter passt echt gut zu dir <3 <3
      Antwort von:  Akimon
      01.11.2017 22:54
      Du bist einfach nur so verdammt süß mann .... Und ich liebe dich dafür, dass du dich hast anstecken lassen Q/////Q Ich freu mich schon mega darauf mit dir dann zusammen zu cosplayen!
      Und ganz großen Dank für all die lieben Worte, das bedeutet mir total viel <33

      Zurück