Zum Inhalt der Seite

Hobsyllwin als: Toony Toothless


Toony Toothless
Gespeichert.
    Foto
    Von: saexin (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ohnezahn / Toothless aus Drachenzähmen leicht gemacht

    Angelegt
    23.08.2015, 22:132015-08-23T22:13:29Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.08.2015, 20:53

    Zuletzt aktualisiert
    10.04.2019, 06:312019-04-10T06:31:19Z

    Fertigungsdauer ca.
    4 Monate

    Zufriedenheit
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich zufrieden

    Kosten
    300€ +

    Convention
    Eurofurence 21

    Geplant
    Connichi 2015, MMC 2015, LBM 2016

    Facebook
    Art of Flying Reptile

    Youtube
    ScreenJay

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ohnezahn / Toothless aus Drachenzähmen leicht gemacht

      Angelegt
      23.08.2015, 22:132015-08-23T22:13:29Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.08.2015, 20:53

      Zuletzt aktualisiert
      10.04.2019, 06:312019-04-10T06:31:19Z

      Fertigungsdauer ca.
      4 Monate

      Zufriedenheit
      Bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich zufrieden

      Kosten
      300€ +

      Convention
      Eurofurence 21

      Geplant
      Connichi 2015, MMC 2015, LBM 2016

      Facebook
      Art of Flying Reptile

      Youtube
      ScreenJay

      Endlich bin ich fertig!

      Es ist mein drittes Kostüm doch hier steckt bei weitem mehr Arbeit drin, als bei den anderen.
      Was nicht heißt, das ich bei den ersten beiden nicht auch Spaß dran hatte. :-)

      Ich habe mit dem Kopf begonnen, der auf eine Sturmhaube augebaut ist und mit Schaumstoff geformt wurde.
      Nach dem richtigen Fell habe ich eine Weile gesucht und die Optik mit Kunstlederschuppen etwas drachiger gestaltet.
      Die Augen sind aus Moosgummi und die Zunge aus Fleece-Stoff.

      In dem Tail sind ebenfall Kunstlederteile verarbeitet. Alle Stacheln und die künstliche, rote Finne. Den Totenkopf habe ich mit Arcylfarbe drauf gemalt und das ganze mit matten Klarlack versiegelt. :-)

      In beiden Füßen steckt jeweils ein Schuh, was das leichte reinschlüpfen ermöglicht. Und die Füße schwitzen nicht, da ich noch eine Sohle reingetan habe. Das war eine gute Entscheidung. So gibt es keine Käsefüße. Ansonsten besteht das Ganze auch aus Schaumstoff und Heißkleber.
      Heißkleber war sowieso mein bester Freund. x-)

      Im Suit stecken mehrere Kissen. In den Armen, auf den Oberschenkeln und an den Waden.
      Ich hatte sie erst aus Fleece-Stoff genäht aber das war defintiv zu warm für den Sommer!
      Kissen aus Baumwolle waren wesentlich effektiver.
      Sowieso war ich mit der Kleidung aus Baumwolle drunter gut bedient. Es saugt den Schweiß auf und schützt den Suit.
      Und Achselpads ... Oh my god, die können einem ebenfalls das Leben retten. :-)

      Die Flügel waren das schwierigste. Im Inneren stecken diese grauen Isolations-Rohre aus Schaumstoff für Wasserleitungen, die eigentlich kaum Gewicht haben. Aber auf dem Rücken fühlt es sich doch schwerer an. Ich habe letztendlich mit einem Hosenträger für Kinder mein Ziel erreicht und mich nicht stranguliert. :-) Es hat den ganzen Tag lang gehalten.

      Ich hatte sehr viel Spaß auf der EF 21 mit all den vielen Fursuitern und bin froh, das meine Schwester auch Fotos gemacht hat. Sonst hätte ich wieder nichts gehabt. x-)

      Die Fotos sind alle mit meiner kleinen Digicam aufgenommen worden. Die Spiegelreflex rumzuschleppen war einfach zu schwer. Aber ich werde noch ein paar Fotos damit machen. :-)


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5
        [1] [2] [3] [4] [5]
        / 5

        Videos

        • Toothless Walk
        • CRAFTING: Toothless Suit Up
        • CRAFTING: Toothless Head - Mission Completed
        • CRAFTING: Toothless Head - WIP 2
        • CRAFTING: Toothless Head - Jaw Test
        • CONVENTION: Eurofurence 21 - Toothless on tour
        • CRAFTING: Toothless Suit: Test

        Skizzen




        Kommentare zum Kostüm (17)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  MerledieDritte
        2018-01-10T18:40:31+00:00 10.01.2018 19:40
        Ein total schönes Kostüm. Die Proportionen sind super geworden und die Details sind klasse. Außerdem sieht es voll knuffig aus.
        Von:  Sevun
        2017-11-04T14:02:19+00:00 04.11.2017 15:02
        Du bist ein wahnsinnig toller Ohnezahn und am liebsten hätte ich dich gleich eingepackt und mitgenommen :3.
        Nicht nur das Kostüm, auch wie du ihn gespielt hast war total süss!
        Und ich bin sehr fasziniert davon wie du den Mund bewegen kannst wo deine Arme ja logischerweise in den Armen stecken XD.
        Von:  Ara_
        2017-10-25T09:23:49+00:00 25.10.2017 11:23
        du warst sooo unendlich niedlich auf der nichi. Ich bin so froh das ich dich gesehen habe \>w</<3
        Antwort von:  Hobsyllwin
        30.10.2017 22:45
        Narrww, vielen Dank :-)
        Von:  KaiohMichiru
        2017-04-21T22:48:47+00:00 22.04.2017 00:48
        Ah wie cool. Hab dich auf der MMC mal geflauscht. :) Du bist so süß und knuffig. Ein wirklich beeindruckendes Cos, dem man die viele Arbeit, die drinsteckt, wirklich ansieht. Große klasse. :)
        Von: abgemeldet
        2015-12-11T17:55:41+00:00 11.12.2015 18:55
        *o* total der hamma endgeil und steht dir echt super *o*
        Von:  Nebu
        2015-11-22T18:12:55+00:00 22.11.2015 19:12
        Hatte dich darin auf der MMC Berlin gesehen (und auch fotografiert, höhö (nein, nicht hochgeladen)).
        Wirklich große große Klasse geworden. Bilder kommen da gar nicht an den Eindruck heran ^^"
        Von:  Allen-Walker
        2015-10-01T19:34:13+00:00 01.10.2015 21:34
        OMG ich habe mich mega gefreut als ich dich gesehen habe auf der nichi und ich weiß eigentlich macht man das nicht ohne zu fragen aber ich habe dich ganz kurz angepackt und du bist so flauschig Q.Q
        Mega Klasse<3 Hiccup approved ;D
        Von:  Squish
        2015-09-30T15:45:46+00:00 30.09.2015 17:45
        Es ist absolut wundervoll geworden und sieht sehr knuffig aus!!! Super Arbeit!!!! *.*
        Von:  RoxyDaydreamer
        2015-09-23T09:50:30+00:00 23.09.2015 11:50
        Awwwwwwww!!!! *^*
        Du bist ein unglaublich toller Ohnezahn!
        Das Cosplay ist voll schön geworden! Man merkt wie viel arbeit es gewesen sein musste und wie viel Spass es dir gemacht hat! Es ist umwerfend! Schade hab ich dich auf der Nichi verpasst! Hätten sicher ein zwei Fotos zusammen machen können ;.;
        Von:  _-Lerchen-_
        2015-09-23T08:11:09+00:00 23.09.2015 10:11
        einfach genial!!! besser geht's nicht mehr :) liebe dieses cosplay <3 Hut ab für diese perfekte Umsetzung! wollte dich einfach nur knuddeln :D

        Zurück