Zum Inhalt der Seite

Misuri-chan als: Nux [Mad Max - Fury Road]


Nux [Mad Max - Fury Road]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Misuri-chan
  • Top-3-Foto - von Misuri-chan
  • Top-3-Foto - von Misuri-chan
Foto
Von: HasiAnn (Fotograf), Misuri-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Nux aus Mad Max

Angelegt
07.07.2018, 17:022018-07-07T17:02:48Z Genauer

Freigeschaltet
08.07.2018, 09:54

Zuletzt aktualisiert
10.07.2018, 20:492018-07-10T20:49:53Z

Nicht käuflich

Kosten
knapp 200 €

Liebe
12/10

Bequemlichkeit
4/10

Erstmals getragen
LBM 2018, Donnerstag

Status
Vorhanden/Intakt

  • Top-3-Foto - von Misuri-chan
  • Top-3-Foto - von Misuri-chan
  • Top-3-Foto - von Misuri-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Nux aus Mad Max

Angelegt
07.07.2018, 17:022018-07-07T17:02:48Z Genauer

Freigeschaltet
08.07.2018, 09:54

Zuletzt aktualisiert
10.07.2018, 20:492018-07-10T20:49:53Z

Nicht käuflich

Kosten
knapp 200 €

Liebe
12/10

Bequemlichkeit
4/10

Erstmals getragen
LBM 2018, Donnerstag

Status
Vorhanden/Intakt

"I am the man who grabs the sun! Riding to Valhalla!!"

Wow. Wow. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber god damn, ich hab mir mit Nux einen absoluten Cosplay-Traum erfüllt. Nach meinem gescheiterten Versuch 2016 hing das Cosplay knapp 2 Jahre lang nur im Schrank, bis ich mir ein Herz fasste, die Frustration runterschluckte und es für die LBM 2018 überarbeitete und endlich fertig stellte! Leider ohne die ursprünglich geplante Gruppe, aber man kann ja von niemandem erwarten, 2 Jahre lang auf einen Cosplaypartner zu warten. :')

Trotz dessen dass ich allein war hatte ich unglaublich viel Spaß als Nux! Ich wurde zwar nur ein, zwei Mal als dieser Charakter erkannt (auch wenn viele zumindest zuordnen konnten, dass ich aus dem Mad Max-Universum stammte), aber die, die mich erkannt haben, haben mir total den Tag versüßt. :D <3
Beim Fotos machen war es tatsächlich ein wenig schwierig von dem üblichen Bishônen-Gesichtsausdruck und dem "handelsüblichen" Posing wegzukommen, weil Nux doch SEHR ANDERS ist als die Charaktere, die ich normalerweise cosplaye. Aber das hat die ganze Sache auch so interessant & lustig gemacht. Tausend Dank an HasiAnn, die nicht nur wundervolle Fots von mir geschossen hat, sondern dank der ich morgens auch sehr schnell das Bald Cap aufhatte und wir mehr als überpünktlich das Haus verlassen konnten.

Das Make-Up war eine ziemliche Herausforderung muss ich zugeben. "Vergiss alles was du über Make Up gelernt hast und klatsch dir einfach so viel Dreck und Latex und Collodium in die Fresse wie geht." Aber nicht nur das Make-Up war... leicht überfordernd. Eigentlich alles. Zwischenzeitlich habe ich mich gefragt warum ich es für so schlau gehalten habe, einen oberkörperfreien muskulösen Typ zu cosplayen während ich selbst der personifizierte Lauch bin. Die große Narbe auf dem Oberkörper hab ich durch einen hautfarbenen Binder realisiert, den ich mit Latex bemalt habe. Da ich aber so viele Nähte wie möglich verdecken wollte hab ich mich dazu entschieden, die Version zu machen, in der Nux die Jacke von Max trägt. Außerdem wollte ich meine Nudel-Arme größtenteils verdecken, haha. Mir hat schon ein wenig das Herz geblutet, einer niegelnagelneuen Jacke einen Arm abzutrennen und sie anschließend in Blumenerde, Sand und Acrylfarbe zu ertränken, aber was tut man nicht alles für ein gutes Cosplay. :') Die Hose hat das gleiche Schicksal erlitten. Aber als ich dann einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören.
Das Kostüm hat mich außerdem meine Liebe zum Detail wieder entdecken lassen. Und ich habe mich mega gefreut dass einige Leute mich angehalten haben, um sich alle Gürtel, Schnallen, Schlaufen, Schläuche, Ketten, Kratzer und anderen Einzelheiten genau anzusehen.

Alles in allem ist das Kostüm ein Monsterprojekt für mich gewesen, insbesondere auch wegen der "Postproduktion" aka dem stundenlangen wegshoppen von Abbindern und Glatzenrändern und Bearbeiten der Bilder allgemein, aber das war es absolut wert. Ich hatte von Anfang bis Ende so unglaublich viel Spaß und einen grandiosen Tag als Nux! <3 Und auch wenn es super aufwändig ist, glaube ich, dass ich ihn irgendwann nochmal tragen werde. :3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Firnja
    2018-07-12T14:19:54+00:00 12.07.2018 16:19
    Wie jetzt....keine Kommis zu dem Cos...was geht???
    Ich finde es mega mega geil und liebe dich grade dafür, dass du dich an Nux getraut hast!
    Das Ergebnis ist nämlich gigantisch!!
    Um ehrlich zu sein fehlen mir gerade die Worte.

    Vielleicht sehe ich das ja mal live und in Farbe;-)
    Antwort von:  Misuri-chan
    12.07.2018 16:43
    Ohh, tausend Dank für deine lieben Worte!! ;w; <3
    Ich will ihn auf jeden Fall irgendwann nochmal tragen. :D Auch wenn es ein wenig schade ist, dass man für jedes Mal tragen eine neue Glatze kaufen muss. xD
    Antwort von:  Firnja
    12.07.2018 17:10
    Dafür lohnt es sich wirklich!
    Aber kenne das Problem mit Harley Quinn grade...die Tattoos...am besten lässt man sich die gleich stechen;-)
    Achso und zu deinen Nudel Armen und dem Lauch: a) ist beides ein gutes Nahrungsmittel, was man immer brauchen kann und b) da gibt es definitv Menschen, die...echt so aussehen und man das nicht sehen will.
    Bei dir geht das doch total gut, weiß nicht was du hast! Mehr Vertrauen bitte^^

    Zurück