Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Bibi Blocksberg


Bibi Blocksberg
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Brigitte "Bibi" Blocksberg aus Bibi Blocksberg

Angelegt
07.07.2018, 23:022018-07-07T23:02:42Z Genauer

Freigeschaltet
08.07.2018, 09:54

Zuletzt aktualisiert
07.07.2018, 23:492018-07-07T23:49:19Z

Kostüm
Grünes Longshirt, Kurzleggings mit Rüschen, weiße Socken (und Ballerinas), gelbe Perücke mit Pferdeschwanz & roter Schleife, Sommersprossen, Kartoffelbrei

Getragen

  • LBM 2018 (Sonntag)
  • Kirschblütenfest Gärten der Welt Berlin 2018
  • AniMEsse Berlin/Potsdam 2018 (Sonntag)

Gruppen-Cosplay?
Jederzeit gern, meldet euch einfach. ^^

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Brigitte "Bibi" Blocksberg aus Bibi Blocksberg

Angelegt
07.07.2018, 23:022018-07-07T23:02:42Z Genauer

Freigeschaltet
08.07.2018, 09:54

Zuletzt aktualisiert
07.07.2018, 23:492018-07-07T23:49:19Z

Kostüm
Grünes Longshirt, Kurzleggings mit Rüschen, weiße Socken (und Ballerinas), gelbe Perücke mit Pferdeschwanz & roter Schleife, Sommersprossen, Kartoffelbrei

Getragen

  • LBM 2018 (Sonntag)
  • Kirschblütenfest Gärten der Welt Berlin 2018
  • AniMEsse Berlin/Potsdam 2018 (Sonntag)

Gruppen-Cosplay?
Jederzeit gern, meldet euch einfach. ^^

Das 50. Cos. Und endlich Bibi ^^
Ich liebe die Hörspiele und TV-Serie bis heute, und Bibi stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Spätestens seit ich jedoch Mitglied im Verein Helden für Herzen bin, war klar, dass sie nun endlich mal sein muss - für mich und für die Kiddis. ^^ Trotzdem hat es bis zur Umsetzung dann fast noch zwei Jahre gedauert...

Das grüne Shirt/Shirtkleid/Sack..., wie immer man es nennen möge, hat mich etliche Nerven gekostet... ich wollte was form- und farbgetreues. Doch Longshirts oder Nähstoffe wollten alle irgendwie nicht so sein, wie ich es wollte. Und bis zuletzt ist es dann ein kleiner Kompromiss geworden: ein gekauftes XXL-Longshirt in halbwegs passender Farbe, das vom Schnitt sogar mehr oder weniger passt. Mit dem großen Ausschnitt hab ich erst etwas gehadert und wollte ihn irgendwie noch umnähen, aber ich glaube, ich kann damit leben, dass er etwas weit ist...
Die kurze Leggings ist gekauft und die Rüschen, die irgendwie auch wieder keine sind, hab ich mit Jerseystoff angenäht. Manchmal stehen sie sogar halbwegs so, wie sie sollen... einige jedenfalls. (Und wenn man sie nicht grad wegen LBM Schneesturms in ne Jeans gestopft hätte. *lol*) Die Socken sind gekauft und gerollt (und wegen der Barfußlauferei immer mehrfach dabei). Und weil ich nicht den ganzen Tag und auf der Straße auf Socken laufen wollte, gab's noch ein paar weiße Ballerinen dazu.
Und dann die Perücke mit Zopf. Blond wäre vermutlich einfacher gewesen, aber irgendwie wollte ich doch unbedingt Bibi-gelb. :) Und sie musste zopftauglich sein. Das schränkte die Wahl etwas ein. Letzten Endes hab ich mich, auch wenn das gelb einen Tick heller ist, als ich wollte, für eine Perücke von mycostumes entschieden, die als besonders füllig und für Pferdeschwanz geeignet angepriesen war. Grundsätzlich auch zutreffend, und trotzdem sehr leicht. Das Stylen hat mich trotzdem etliche Nerven gekostet und gehörte zweifelsohne zu den "Warum-mach-ich-nochmal-Cosplay?"-Momenten. Mit dem Zopf bin ich am Ende ganz zufrieden, auch wenn er nicht so hoch steht wie beim Original. Die rote Schleife ist selbstgenäht und mit Sicherheitsnadel am Zopf befestigt. Perückenstyling ist leider nicht wirklich mein Ding, daher schauen Pony und Seitenschnitt auch nicht wirklich so aus, wie ich es gerne gehabt hätte. Für's Kirschblütenfest in den Gärten der Welt war es zwar schon etwas besser, aber zufrieden bin ich immernoch nicht wirklich.
Und dann fehlte natürlich noch mein Wuschel, der aus einem dicken Besenstiel, jeder Menge Luftpolsterfolie und einer Hand voll Perücken gebastelt ist... An dieser Stelle ganz vielen Dank an die liebe Myon-Wolf, die mir vor einiger Zeit ein paar Tipps gegeben hat, wie sie ihren Wuschel gebastelt hat. Du warst meine Inspiration für das Cos und meinen Kartoffelbrei. ^^ Naja, ich hoffe, meine Konstruktion hält eine Weile. Für Nicht-Flug-Fotos ist der Wuschel offen und schaut schön wuschelig aus. Beim Fliegen wird er - damit nicht alles dann nach physikalischen - im Zeichentrick nicht geltenden ^^ - Gesetzen nach unten hängt - für die Form etwas zusammengebunden. :) Letzteres mal außer Acht gelassen, liebe ich meinen Wuschel sehr und er hat genauso einen Platz in meinem Herzen wie meine heißgeliebten Cosplay-Waffen. *g*

Und dann war es ein tierischer Spaß, Bibi zusammen mit der Kleinen Hexe am LBM-Sonntag das erste Mal auszuführen. Schneestapfen in Tonk's Stiefeln und dicken Winterklamotten zur Messe war irgendwie das erste Highlight *lol*, auch wenn meine Rüschen unter der Hose etwas gelitten haben. Das Cos ist jedenfalls super bequem - auch auf Socken, indoor zumindest. ^^ Und es ist doch immer wieder schön, Groß und Klein glücklich zu machen. Vor allem mit meinem Wuschel, dem ich noch beibringen muss, die Frage: "Sind das etwa Perücken?" selbstständig zu bejahen. ;) Insgesamt ein sehr lustiger Tag, so mit zwei Hexenbesen, auf die man immer ein Auge haben muss, vor allem wenn Harry & Draco neben einem sitzen und ihre eigenen Besen nicht dabeihaben...

Vier Wochen später: Kirschblütenfest in den Gärten der Welt. Dafür war Bibi schon seit Jahren geplant, wo kann man besser viele viele Kinder damit glücklich machen. Und dem war dann auch so. ;) Dazu gab's dann in schönen Kulissen ein paar tolle neue Fotos (die ich noch hochladen muss). ^^ Danke an meine Kleine Hexe für's Shooten. :)
Und weil es soooo verdammt heiß zur Anime Messe in Potsdam geworden ist und mir mangels Zeit noch ein Cos fehlte, hat Bibi dann auch gleich nochmal einen Ausflug dorthin gemacht - leider wegen der Cosplayregeln ohne Wuschel -, dafür aber im tollen Trio mit meiner schon geübten tollen Kleinen Hexe und einem wundervollen Zauberer Schmendrick. ^^

Mit Sicherheit wird Bibi auch noch ganz ganz oft ausgeführt. Denn sie ist einfach nur bequem und immer für ein Lächeln um mich rum gut. Und hoffentlich hab ich auch bald mal die Chance für einen Helden für Herzen-Einsatz. ^^
Und dank der lieben  Lost_Time, die ich in ihrem Tina-Cos letztes Jahr auf der LBM kennengelernt habe, ist die Martinshof-Version von Bibi für ein gemeinsames Fotoshooting mit Pferden auch schon in Planung. :)


Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Chai-Cherry-Tea
        2022-11-22T15:55:33+00:00 22.11.2022 16:55
        Was für eine super Idee 😃 mit den ganzen Details, echt genial, und dann noch Kartoffelbrei 🥰💗 so cute
        Von:  -Mizu-
        2022-10-29T22:35:41+00:00 30.10.2022 00:35
        Geniale Idee! Und wo hast du deinen Bruder gelassen xD
        Antwort von:  KaiohMichiru
        30.10.2022 16:06
        Weggehext. *lol* Angeblich ja am Meer wegen der Gesundheit, aber wer weiß …
        Danke jedenfalls. :) Ich liebe das Cos sehr. Und die Kinder bei den Helden für Herzen Einsätzen auch. ^^
        Von:  Ashfan
        2018-09-10T03:40:43+00:00 10.09.2018 05:40
        Ich finde dein Cos echt super und ich bin mit Bibi auf Gross Geworden so wie viele hier sicher auch und mag den Charakter immer noch sehr und das mit 23 hehe

        Find es super das du beim Projekt heldenherzen Dabei bist und Kindern eine Freude machen willst supi von dir und danke.

        Würde gern mit dir mal Shooten.
        Antwort von:  KaiohMichiru
        14.11.2018 22:23
        Hehe, man kann auch 35 sein und sie noch mögen. ;)
        Ja, Helden für Herzen is ein klasse Verein.

        Nun ja, vielleicht ergibt's sich ja mal. ^^ Nächstes Jahr hat Bibi vermutlich Urlaub. Aber eventuell gibts 2020 eine Gruppe. Ich arbeite dran. :)
        Von: abgemeldet
        2018-08-04T11:18:55+00:00 04.08.2018 13:18
        Du bist so eine süße kleine Hexe ♥
        Bibi Blocksberg steht dir verdammt gut.
        Ich mag die kleine freche Hexe seid meiner Kindheit und da hat sich bis heute nichts geändert (bin mittlerweile fast 32).


        Antwort von:  KaiohMichiru
        11.08.2018 22:09
        Danke Dir. :)
        Ich glaub, dafür ist man nie zu alt. ^^
        Von:  Anakin_Skywalker
        2018-07-08T18:29:11+00:00 08.07.2018 20:29
        Was für ein schönes Cosplay von Bibi, sogar mit Besen. Finde ich richtig gut gelungen :)
        Antwort von:  KaiohMichiru
        08.07.2018 21:01
        Dankeschön. :) Ja natürlich, ohne Wuschel geht nicht ... auch wenn er an manchen "Waffenregeln" tatsächlich scheitert. Aber er tut sein Bestes, um immer mit dabei zu sein. ^^
        Von:  Lost_Time
        2018-07-08T08:04:17+00:00 08.07.2018 10:04
        Oh~ ist das schön geworden das Cosplay. Auch dein Wuschel ist traumhaft. :)
        Dir steht das Cos echt gut. ^^
        Ich kann es kaum erwarten mit dir das Shooting zu machen mit deiner Martinshof Version. ^^
        Antwort von:  KaiohMichiru
        08.07.2018 21:00
        Vielen lieben Dank. :)
        Hehe ja da freu ich mich auch drauf ... ist schon in Arbeit. ^^
        Von:  Myon-Wolf
        2018-07-08T00:20:43+00:00 08.07.2018 02:20
        Hast du toll umgesetzt!
        Freut mich das es so gut geklappt hat mit dem Besen ^^
        Wir können es ja aus Spaß irgendwann mal zusammen machen ich habe meine Bibi noch im Schrank xD
        Antwort von:  KaiohMichiru
        08.07.2018 20:59
        Danke Dir. :) ... Ja beim Wuschel hab ich mich n bisl an deinen Tipps orientiert. ^^
        Können wir gerne mal tun. Werd sie auf jeden Fall noch öfter tragen ... und irgendwie hab ich im Gefühl, dass das Grüppchen mal größer wird. Ich behalt dich da mit aufm Schirm. :)

        Zurück