Zum Inhalt der Seite

Simi-Mimi als: Suicune ~Maid Dress~


Suicune ~Maid Dress~
Gespeichert.
    Foto
    Von: abgemeldet (Fotograf), Simi-Mimi
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Suicune (245) aus Pokémon

    Angelegt
    08.05.2016, 17:302016-05-08T17:30:18Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.06.2016, 23:40

    Zuletzt aktualisiert
    11.10.2017, 22:092017-10-11T22:09:27Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Suicune (245) aus Pokémon

      Angelegt
      08.05.2016, 17:302016-05-08T17:30:18Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.06.2016, 23:40

      Zuletzt aktualisiert
      11.10.2017, 22:092017-10-11T22:09:27Z

      ~Legendäre Maids, yay~

      Die Idee, mal Maidversionen von Pokémon zu machen, kam mir bei der AnimagiC 2015. Ich schlug vor, dass wir Raikou, Entei, Suicune und Ho-Oh nehmen - dass ich Suicune mache, stand dabei völlig außer Frage^^ abgemeldet liebt Entei, also mussten sich nur noch Schimmer und BluCherryBella zwischen Ho-Oh und Raikou einigen, was auch schnell ging (Schimmer mag Ho-Oh :3).

      Die ersten Entwürfe für die Kleider kamen von mir und dienten zur Orientierung, wie die Maids aussehen könnten. Jedes einzelne Kleid weicht letzten Endes (mehr oder weniger) von den Vorlagen ab, da man hier und da doch andere Einfälle hatte, und das ist auch gut so; vor allem BluCherryBella hat am Ende eine - wie ich finde - sehr schöne Version von Raikou gemacht <3 Raikou ist eines meiner zweitliebsten Pokémon °w°

      Ja, was gibt es dazu zu sagen? Kleid und Schürze sind aus Allroundstoff. Mann, wie die Ränder fransen... fürchterlich >.<
      Die für mich wichtigsten Merkmale von Suicune sind der Kristall und die Bänder. Den Kristall habe ich aus 2 Stücken Moosgummi gemacht und hier noch Glitter draufgestreut. An der Rückseite sind 2 Kneifer mit Heißkleber befestigt, um ihn in die Haare zu klemmen. Um die Polarlicht-Bänder darzustellen, habe ich die Schleifenbänder im Rücken eher schmal und lang gehalten und Draht eingenäht, um sie in Form biegen zu können. Außerdem hab ich unten in die Ärmel kleine weiße Bändchen eingezogen. Die Perücke stammt von mycostumes. Ich finde sie, trotz oder gerade wegen der Strähnchen in pink und blau, für das Maid Cosplay recht passend :)

      Das Halsband habe ich bei der Anipara Sairoodo am Stand von MiracleCarnival gekauft.

      Im Handschuhe nähen bin ich noch nicht so bewandert, daher sind es Handstulpen geworden :P

      Die Taschen habe ich erst einen Abend vor der DoKomi aufgenäht, und sie waren recht praktisch xD

      Den Petticoat musste ich ändern; er kam aus China, war zu kurz und zu eng. Der Tüll den ich dafür bestellte... Man sollte sich nicht auf die Bilder im Internet verlassen... Er war entgegen dem Bild nicht lila, sondern fuchsia. Damit konnte ich überhaupt nichts anfangen! Ich hatte noch einen elastischen Futterstoff in lila bestellt, der war Softtüll sehr ähnlich, aber dunkler als mein Petti. War mir am Ende egal, hab an die oberen Bahnen des Petticoats ein paar Reihen aus dem Futterstoff und Baumwollstoff drangesetzt. Sieht nicht hübsch aus, da drei verschiedene lilafarbene Stoffe, aber was soll's. Unterm Kleid sieht man das eh nicht :P Memo an mich selbst: vor dem Bestellen Stoffmuster anfordern...

      Zur Vervollständigung unserer Kostüme hatte ich für jede Maid noch einen Button mit ihrem Pokémon und Tabletts bestellt. Die wurden dann auch großzügig mit Süßkram befüllt...

      Der Spaßfaktor ist schon recht hoch. Zur AnimagiC 2016 wird es auf jeden Fall noch mal getragen :3


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Der ursprüngliche Petticoat
        • Erste Lage neu gemacht
        • Kompletter, neuer Petti. Nicht schön, aber selten ;)
        • Kleid noch ohne Taschen


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  PurpleTaiga
        2016-06-15T12:36:12+00:00 15.06.2016 14:36
        Die Idee find ich mega süß und du siehst echt knuffig aus :3
        Ich hoffe, ich sehe euch auf der AnimagiC ^^
        Antwort von:  Simi-Mimi
        15.06.2016 16:16
        Dankeschön <3
        Ja, vielleicht laufen wir uns über den Weg :)
        Wenn unsere Tabletts dann noch mit Süßkram gefüllt sind, darfst du gern zugreifen ;)

        Zurück