Zum Inhalt der Seite

Sennon als: Sango


Sango
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Keno
Foto
Von: Keno (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sango aus Inu Yasha

Angelegt
10.10.2016, 15:512016-10-10T15:51:49Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2016, 18:16

Zuletzt aktualisiert
14.06.2017, 08:202017-06-14T08:20:22Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
XXIV

Fertigung
Selbst genäht

Kosten
ca. 110€ (bisher)

Komfort
✦✦✦✦✦✦✦✦✦✧

Zufriedenheit
✦✦✦✦✦✦✦✦✧✧

Getragen
Connichi '16, LBM '17, Shootingtreff Hamburg

  • Top-3-Foto - von Keno
Bild-Vorlage

Charakter
Sango aus Inu Yasha

Angelegt
10.10.2016, 15:512016-10-10T15:51:49Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2016, 18:16

Zuletzt aktualisiert
14.06.2017, 08:202017-06-14T08:20:22Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
XXIV

Fertigung
Selbst genäht

Kosten
ca. 110€ (bisher)

Komfort
✦✦✦✦✦✦✦✦✦✧

Zufriedenheit
✦✦✦✦✦✦✦✦✧✧

Getragen
Connichi '16, LBM '17, Shootingtreff Hamburg

If we can't get out together, then I'd rather die here with you!

~Sango



Schuld hieran ist meine ewige Liebe für diese Serie <3. und das Erscheinen der New Edition des Mangas ;P

Vor inzwischen fast drei Jahren hatte ich plötzlich Lust den Hiraikotsu zu bauen und somit Sango zu cosplayen, habe dann auch gleich Material gekauft, welches seitdem in der Ecke liegt und ständig nur im Weg liegt ^^
Im Laufe der Jahre habe ich auch nach und nach die Stoffe und die Perücke gekauft, aber mangels einer Deadline und aus Angst vor dem "Kimono" nie angefangen.

Jetzt hatte ich die Schnauze voll und sagte mir zur Connichi trag ich sie endlich. Ich habe mich getraut und bin zufrieden.
Der "Kimono", der eigentlich ein Kosode ist, war einfacher als gedacht, und der Mo-Bakama (das grüne Teil) macht mich nicht so fett wie erwartet.
Die Frisur und das Make-up stehen mir. Mein Fotograf sagte an dem Morgen er hätte Probleme mich zu erkennen, ein besseres Lob gibt es nicht^^

Allerdings möchte ich noch einige Dinge überarbeiten und natürlich endlich den Hiraikotsu machen. Nach drei Jahren xD

Herstellung:
Spoiler

Kosode:
Zunächst hatte ich das helle genäht, dann aufgezeichnet wo die dunklen Stellen verlaufen, wieder ein bisschen aufgetrennt und dann das dunkle passend zugeschnitten und aufgenäht. Anschließend die anderen Nähte wieder geschlossen.
Nachtrag: Ich habe noch die Applikation in der Mitte hinzugefügt (die vom Mo-Bakama verdeckt wird) und versteckte Druckknöpfe damit er nicht immer aufgeht.

Mo-Bakama:
Nachdem ich rausgefunden um was für in Kleidungsstück es sich hier handelt, nämlich um eine Art Wickelrock, wusste ich endlich wie ich es nähen will. Allerdings ist das Bindeband gefaket. Hinten wird es mit Klettverschluss geschlossen und eine falsche Schleife ist aufgesetzt.
Nachtrag: Der neue ist nun ein wirklicher Wickelrock, und hat eine natürlichere Farbe.

Tekkou:
Dies sind Armschienen. Aus Zeitmangel (ich hatte ja nur drei Jahre *hust*) konnte ich die nicht mehr machen und habe mir die von meinem Neko (Brynhildr in the Darkness) Cosplay ausgeliehen.
Nachtrag: Bei der Überarbeitung habe ich sie gekürzt und das weiße und lilane hinzugefügt. Erst danach habe ich gesehen wie die historisch korrekt aussehen. Also werden die nochmal neu gemacht.

Zori:
Es war wie immer die größte Schwierigkeit Schuhe zu finden. Man findet im Internet ausschließlich festliche Zori. Darum habe ich Flip Flops mit Bastsohle gekauft. Die Verzierungen entfernt und ich finde sie gar nicht schlecht. Es fehlt zwar laut Vorlage ein Riemen am Hacken, aber den krieg ich auch noch irgendwie hin.

Kyahan:
Hierbei handelt es sich um das was ich als Leggings identifiziert habe. Eigentlich sind es Beinschienen. Bei mir ist es eine Leggings, den Unterschied sieht man so eh nicht.
Nachtrag: Überarbeitet habe ich den Saum, der ist nämlich eigentlich lila.

Perücke:
Obwohl ich Perücken hasse habe ich es versucht sie zu schneiden. Und ich bin wirklich froh, dass es so gut geworden ist. Es sieht nicht unnatürlich aus, und auch die Längen der Strähnen waren per Augenmaß perfekt gewählt.
Nachtrag: Ich habe eine längere genommen, da die alte durch den Stufenschnitt immer aus dem sehr niedrigen Zopf rausgerutscht ist. Mit dem Pony bin ich nicht so zufrieden wie beim ersten Mal, aber es ist immer noch gut.

Obi:
Auch den habe ich nachträglich gemacht, im Anime sieht man ihn nur in einer Folge richtig, aber ich liebe solche kleinen Details. Leider habe ich keine Fotos wo man ihn richtig sieht.



Das erste Mal verwendet/gemacht:
- "Kimono" (Es war zumindest ein Kimono Schnittmuster)

Es wird noch gemacht:
- Am Kosode etwas hinzufügen, damit er nicht so leicht aufgeht ✔
- Mo-Bakama noch einmal neu ✔
- Hiraikotsu
- Tekkou ✔
- Kampfanzug


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-10-20T09:51:35+00:00 20.10.2016 11:51
    Wow, die Perücke sieht wie Echthaar aus und du machst eine klasse Figur als Sango! Schön umgesetzt!
    Von:  japanfreak91
    2016-10-12T07:20:30+00:00 12.10.2016 09:20
    Awww, das Cosplay wollte ich auch schon immer mal angehen, habe mich aber auch nie getraut! Hut ab, dass du es, wenn auch nach drei Jahren, gewagt hast! Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht mal so einfach war den Kosode zu nähen... diese dunkleren Stellen müssen eine ziemliche Sisyphos-Arbeit gewesen sein D:
    Und ich bin von der Perücke begeistert! Ich dachte, dass das deine echten Haare wären :'D Also die Perücke ist wirklich perfekt für dieses Cosplay und auch super geschnitten. Dein Gesicht passt wunderbar zu Sango, weil es so schön feminin und weich ist. Auch das Makeup ist klasse geworden - da muss man ja höllisch aufpassen, dass es nicht zu krass pink wird, weil man sonst ganz leicht aussieht, als hätte man eins auf die Augen bekommen... aber du hast es geschafft, dass der pinke Lidschatten elegant und sanft aussieht^^
    Du könntest vielleicht darüber nachdenken so ein... (puh, wie heißt es... diese Kissen (?) oder "Platten", die man unter den Kimono zieht, damit der Bauch schön glatt ist und der Obi nicht verrutscht oder ausbeult... so ein Ding halt) unter das Cos zu ziehen. So wirkt dann auch der Mo-Bakama noch besser und dürfte schön gerade fallen (kann so ja schließlich nichts ausbeulen und "fett machen", wie du es so unschön nennst :'D) :3
    Ich bin mal gespannt, wie dann das fertige Outfit mit Hiraikotsu aussieht, aber schon jetzt ist das ein sehr schönes Cosplay! :D
    Antwort von:  Sennon
    12.10.2016 09:26
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar und die Komplimente <3 Mit so was hab ich gar nicht gerechnet *_*
    Da ich eh noch einiges ausbessern möchte schau ich mal was sich so machen lässt ^^

    Zurück