Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Dān Fěi (Thunderbolt Fantasy)


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Dān Fěi aus Thunderbolt Fantasy

Angelegt
16.04.2017, 21:032017-04-16T21:03:49Z Genauer

Freigeschaltet
29.06.2017, 14:07

Zuletzt aktualisiert
10.07.2018, 14:372018-07-10T14:37:01Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: 81€ - 150€

Beschreibung

Dieser Cosplaywunsch hat mich unerwartet aufs Kreuz gelegt, und zwar in einer japanischer Zeitschrift, in der ich kein Wort verstanden habe, aber das Bild von ihr gesehen habe *o*
Später, durch Zufall im Internet den Namen der Serie und die restlichen Infos gefunden. Dieses Kostüm war DIE MOTIVATION, im Januar nicht ständig zu zocken, sondern es bis zur LBM zu schaffen.

rosa Rock
hat jedes einzelne rosa Stoffrest im Haushalt gefressen(ca 5 unterschiedliche).Jede einzelne Rüschenbahn musste umfasst werden. Die Rüschen dürften nicht direkt am sowieso dicken Bauch beginnen und nicht zu lang, und achsensymmetrisch angeordnet werden (da es unterschiedliche Rosa-Töne sind)... Das Ding hing wochenlang auf der Schneiderpuppe und es gab immer was dran zu tun. Als ich damit fertig war, waren es immer noch nicht genaug rosa Rüschen, also habe ich einen anderen langen rosa Rüschenrock adrunter angezogen, den ich für Tohka aus Date a Live genäht habe.
Dieser Rock ist wie eine Gottheit - verlangt immer wieder Opfer: erst Stoff, Fäden und Zeit, danach deine Beine und Treppengerüst auf dem du posierst :D
Schmetterlingsrock
Meine erste Idee war, die schwarzen Streifen mit Paljetten zu realisieren, aber dann habe ich mich für Rüschen entschieden. Ich habe schwarzen Netzstoffzerschnitten und gerüscht und dann in den Formen darauf angebracht. Für die dickeren Stellen habe ich mehrere Rüschenreihen untereinander genommen, für die ganz dünnen - Borten.
Auch hier ist Spielraum für “Opfergaben“ vorhanden - schwarze Perlen und Paljetten.
Oberteil
Besteht aus einem langärmeligen Rollkragenpullover und 2 umgenähten Blusen. Es war schwierig, sich für eine Farbe bei dem Talienmieder und dem Cape zu entscheiden, da die Farben auf unterschiedlichen Vorlagen variiert haben.
Vor einigen Jahren wollte ich eine graue Schürze aus einer Bluse für Haku Daughter of White nähen, aber es stand mir nicht, also habe ich das Ding genommen und für dieses Kostüm geändert.
Das Cape aus einer Bluse zu nähen war sehr einfach: die Naht an den Ärmeln aufmachen, Ecken begradigen, Länge anpassen und Borten darauf befestigen.
Die Ärmel sind abnehmbar, die ziehe ich auf den Pullover und befestige mit den Sicherheitsnadeln.
Hut
Ich hab 2 Markisenstreifen zusammengenäht, doppelt gelegt, die Breite angepasst, mit Stoff bezogen und ein wenig mit der richtiger Biegung experimentiert. Die Schmetterlingsflügel haben auch doppelt gelegte Markisenstreifen als Kern und wurden mit Stoff bezogen. Die Muster habe ich aus unterschiedlichen Borten und Resten der Rüschen zusammengestellt. Als ich zur LBM kam, hab ich den erstmal verloren -_-# durch Zufall hat es jemand gleich entdeckt und mich angesprochen.
Einige Wochen später kam der Hut an, also hab ich die Ränder und den “Decker“ abgetrennt und den Schmuck darauf übertragen - für evtl. zukünftige Fotos.
Schuhe
Sind weiße Stiefel auf die ich grüne schwarz bestickte Stulpen aufziehe und unterm Absatz verknote. Funktioniert ziemlich gut und ist einfach gemacht
Schürze
Hier hab ich getrickst: mir war klar, dass bei diesem Stoffmonster ich wie eine Kugel aussehen müsste, darum habe ich sie nicht gerade, sondern mit einer “Talienlinie“ und gummibändern versehen. Dadurch hatte ich einige Probleme, die Stickerei richtig darzustellen, aber man erkennt es dennoch.
Die Sticketei habe ich so gemacht: die Form aus golden bemalten Dekoorganza Tischläufer ausgeschnitten und die Umrandungen auch einer goldener Wellenborte gemacht. Dann blieben NUR Stacheln. Jede Einzelne ist abgemessen, ausgeschnitten und per Hand fixiert.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mayura1992
    2018-07-13T21:50:56+00:00 13.07.2018 23:50
    Das Cosplay ist richtig schön. Es steht dir auch! Allerdings finde ich die Kulissen leider nicht gut.. War leider selber noch nie auf der Leipziger Buchmesse und ich hoffe du fühlst dich nicht dadurch angegriffen.
    Antwort von:  Marzipantortchen
    15.07.2018 11:32
    Dankeschön!
    Nein, alles gut, wir fanden auch nichts was richtig zum Kostüm gepasst hat, darum haben wir ein Jahr später Bilder im Park gemacht.
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2017-07-18T19:18:36+00:00 18.07.2017 21:18
    Das Cosplay ist echt unglaublich, eben wie eine Gottheit *.*
    Durch die kräftigen Farben auf den Fotos, gefällt es mir sogar noch besser als dein Vorlagenbild *hihi* Es ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen und du kannst stolz darauf sein ^^
    Antwort von:  Marzipantortchen
    20.07.2017 15:17
    Wow vielen Dank für dein liebes Kommi , hat mich sehr gefreut *o*
    Von:  PurpleTaiga
    2017-06-29T13:50:10+00:00 29.06.2017 15:50
    wow *_*
    sieht mega genial aus :3

    Zurück