Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Tifa Lockhart (FFVII Advent Children)


Tifa Lockhart (FFVII Advent Children)
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Tifa Lockhart aus Final Fantasy

    Angelegt
    31.12.2022, 16:392022-12-31T16:39:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    31.12.2022, 16:43

    Zuletzt aktualisiert
    31.12.2022, 16:392022-12-31T16:39:43Z

    Von
    2022

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Tifa Lockhart aus Final Fantasy

      Angelegt
      31.12.2022, 16:392022-12-31T16:39:19Z Genauer

      Freigeschaltet
      31.12.2022, 16:43

      Zuletzt aktualisiert
      31.12.2022, 16:392022-12-31T16:39:43Z

      Von
      2022

      Ein Cosplay mit langer Vorlaufzeit. Noch bevor ich nähen konnte, hatte ich diese Version von Tifa bereits einmal gemacht. Damals noch mit gekauften und vorhandenen Klamotten. Und all die Jahre seitdem dachte ich immer wieder: „Irgendwann muss ich für Tifa auch mal ein Cosplay nähen.“
      Ich schob sie allerdings immer wieder auf die lange Bank, bis ich sie nun endlich in Angriff genommen habe. Und wie ich sie in Angriff genommen habe!

      Mich freut es immer, wenn ich Stoffreste verwenden kann und in dieser Hinsicht ist Tifa mein Meisterwerk geworden.
      Das Cosplay besteht fast vollständig aus Resten. Das führte zwar zu Nähten an ungewöhnlichen Stellen (z.B. vorne am Rock), aber das stört mich nicht weiter. Die Hose habe ich von meiner Mutter bekommen, da sie diese nicht mehr trug und ich musste sie dann lediglich kürzen. Die Handschuhe hatte ich noch. Neben dem Rock bin ich besonders froh mit dem Oberteil. Ich muss zugeben, ich fände Tifas Outfit fast ein wenig langweilig, wenn die weißen Ränder nicht wären.

      Beim Shooting hatte ich ganz vergessen, dass ich einen Chocobo und einen Mogry habe! Na ja, auch auf sich gestellt, gefällt mir Tifa gut. Es war zudem ein gutes Timing, dass ich sie jetzt gemacht habe, nachdem ich „The Kids Are Alright“ gelesen habe. Das war wirklich klasse, dass Tifa einige Szenen in dem Buch hatte. Sie gehört zu den Charakteren, die immer sympathisch bleiben.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück