Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Sybill Trelawney


Sybill Trelawney
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Sybill Trelawney aus Harry Potter

Angelegt
27.10.2022, 23:182022-10-27T23:18:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2022, 14:25

Zuletzt aktualisiert
27.10.2022, 23:452022-10-27T23:45:43Z

Kostüm (Orden des Phönix)
Perücke, Brillen, Kleid und Rock, Weste, graue Kuschelsocken, bordeauxfarbene Schuhe, Mantel, Tasche, diverse Ketten und Armbänder, Ring, Nagellack, Zauberstab, Kristallkugel

Getragen

  • Animaco 2018 (Samstag)
  • MEX Berlin 2022 (Freitag)

Gruppen-Cos mit

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Sybill Trelawney aus Harry Potter

Angelegt
27.10.2022, 23:182022-10-27T23:18:34Z Genauer

Freigeschaltet
28.10.2022, 14:25

Zuletzt aktualisiert
27.10.2022, 23:452022-10-27T23:45:43Z

Kostüm (Orden des Phönix)
Perücke, Brillen, Kleid und Rock, Weste, graue Kuschelsocken, bordeauxfarbene Schuhe, Mantel, Tasche, diverse Ketten und Armbänder, Ring, Nagellack, Zauberstab, Kristallkugel

Getragen

  • Animaco 2018 (Samstag)
  • MEX Berlin 2022 (Freitag)

Gruppen-Cos mit

Ich weiß nicht mehr, wer auf die Schnappsidee gekommen ist - aber wenn man uns drei zusammensteckt, dann sind Cosplay-Ideen ja nicht weit - ... jedenfalls stand irgendwann der Plan, ein paar verrückte Harry Potter Charas zu cossen: ich Sybill, Eve_Shimizu Rita und Bardroy Gilderoy - unter dem schönen Arbeitstitel: Harry‘s Alptraum“. Und das Trio wurde dann noch von  Hikari um Dolores ergänzt. ^^

Sybill mochte ich schon vom ersten Moment an. In den Filmen und den Büchern. Nicht nur, weil ich auch Esoterik mag. Sie ist einfach so schön schräg, lässt sich darin auch nicht beirren und hat doch ein gutes Herz. Und hey, sie hat ihre heiligen Kristallkugeln geopfert, um damit Werwölfe aufzuhalten. ;) Da musste ich sie einfach mal cossen.

Blieb nur die Frage, welches ihrer coolen Outfits. Aber da ich sie besonders im Orden des Phönix mag, blieb ich schnell dort hängen. ^^ Und bei ihr hab ich dann auch mal (was seltener vorkommt) entschieden, dass es nicht hundertprozentig screenakkurat sein muss. Was ist schon normal bei ihr?
Trotzdem hab ich echt gute Klamotten gefunden, die nahe ans Original rankommen: Das perfekte Oberkleid, dazu einen schön buntgemusterten Rock, der wie im Original unten herausragt - beides in ihrem schönen Hippie-Style. Die perfekte Weste fand ich Second Hand. Dazu farblich total „passende“ bordeauxrote Schuhe, die sie trägt. Und graue Kuschelsocken. Ein Tuch hatte ich auch gefunden. Aber da sie im Unterricht auch mal ohne rumläuft, war mir das am Con-Tag lieber - es war nämlich ein perfekter Schal fürs kalte Wetter. Und was ich an dem Cos auch sehr mag: den Mantel aus der Szene, wo sie rausgeworfen werden soll. Warm und kuschelig. Perfekt. ^^
Mit der Perücke bin ich - auch wenn sie nicht die Krauselwelle hat, die ich eigentlich wollte - ganz zufrieden. Und sie wiegt so gut wie nix - mysteriös. ;) Dazu kommt Sybill natürlich nicht ohne jede Menge Klimmbimm aus: Ring, Ketten, Armreifen - ich hab mich desgignmäßig etwas am Original orientiert und sonst ausgetobt - unendlich erweiterbar. *lol*
Und selbstverständlich geht der Chara nicht ohne Accessoires: Schöne Woll-Tasche, angelehnt an ihre bunte aus dem Film. Zauberstab natürlich, auch wenn sie den selten benutzt. Und mein erstes Highlight: DIESE Brille. Man sieht nix damit, aber für Fotos genial. ^^ Für den Rest der Zeit hab ich eine etwas größere mit dunkelrotem Rahmen, wie Sybill sie auch im Orden des Phönix trägt. Und natürlich mein zweites Highlight: Die leuchtende Kristallkugel. Magisch. :)

Ein sehr bequemes Cos. Und soooooviel Spaß, sie auszuführen. Das war ein sehr skuriler Animaco Con-Tag. *lol* Unser Quartett war einfach nur genial und wir hatten jede Menge Spaß beim Shooting. :) Auch wenn es irgendwie weder Mantel noch Tasche und andere Brille aufs Foto geschafft haben... Muss ich unbedingt mal nachholen. Bei der MEX 2022, wo ich sie, weil sie so schön warm ist, nochmal ausgeführt habe, hatte ich das leider nicht auf dem Schirm. Dafür hab ich dort einige Leute glücklich gemacht mit dem Cos. Danke für die lieben Kommis. ^^ Und ich bin sicher, dass ich sie nicht das letzte Mal auf die Muggelwelt losgelassen habe. :)

“Ihr müsst euren Horizont erweitern...“


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  aesthetiquarius
    2022-10-31T08:29:46+00:00 31.10.2022 09:29
    Du hast ihre Essenz richtig gut rübergebracht 😁 Sieht absolut stark aus.
    Antwort von:  KaiohMichiru
    31.10.2022 22:22
    Dankeschön. :) Es macht auch echt Laune, sie zu sein. ^^
    Von:  -Mizu-
    2022-10-29T22:35:15+00:00 30.10.2022 00:35
    Uhhh sehr gut geworden!! Noch keine bessere gesehen *_*
    Antwort von:  KaiohMichiru
    30.10.2022 16:06
    Vielen Dank. :) Da freu ich mich sehr.

    Zurück