Zum Inhalt der Seite

Homumaus als: Shiori Arisawa/Takamina ~ RIVER [AKB0048]


Shiori Arisawa/Takamina ~ RIVER [AKB0048]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Homumaus
  • Top-3-Foto - von Homumaus
  • Top-3-Foto - von Homumaus
Foto
Von: Homumaus (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiori Arisawa / Minami "Takamina" Takahashi the 5th aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
24.12.2021, 15:272021-12-24T15:27:20Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2021, 15:53

Zuletzt aktualisiert
24.12.2021, 15:432021-12-24T15:43:24Z

  • Top-3-Foto - von Homumaus
  • Top-3-Foto - von Homumaus
  • Top-3-Foto - von Homumaus
Bild-Vorlage

Charakter
Shiori Arisawa / Minami "Takamina" Takahashi the 5th aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
24.12.2021, 15:272021-12-24T15:27:20Z Genauer

Freigeschaltet
24.12.2021, 15:53

Zuletzt aktualisiert
24.12.2021, 15:432021-12-24T15:43:24Z

Test-Shooting :D

Ich hab ein paar Bilder gemacht, um zu sehen, ob Takamina von AKB0048 mir steht und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden ^_^

Es war saukalt und ich werde das auf jeden Fall mit meiner Kanata wiederholen, wenn es wärmer geworden ist.

Takaminas Pony ist ein 'pain-in-the-ass' Pony zum stylen, aber das Ergebnis gefällt mir.

Ich hab mich für die RIVER-Uniform entschieden, weil sie Takamina besser steht, als die übliche rote Uniform (imo), vorallem auch wegen der kleinen Geschichte, die sie im Anime hat. ABER: ich werde nie wieder einen Blazer nähen XD Ich weiß nicht wie oft ich den Kragen neu machen musste. Auch die goldenen Details waren ätzend...

Und um ehrlich zu sein, finde ich meine Schleife auf'm Kopf etwas zu groß XD
Naja zumindest der Rock machte keine Probleme...

Ich bin normalerweise kein wirklicher Fan von Idol-Animes, aber AKB0048 ist so viel mehr (Drama, Komödie, Star Wars trifft Jpop...) und ich liebe den Takamina/Kanata-Arc so sehr. Spätestens als Takamina in Episode 8 angefangen hat zu weinen, hatte sie mich :'(
Lange Rede, kurzer Sinn - Takamina ist mein Lieblingschara in dieser Serie!

Ich hoffe es gibt immer noch ein paar AKB0048 Fans da draußen >_< Enjoy!

Wenns gut läuft mach ich noch mehr von ihr, mal sehen.<3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  naruto6
    2021-12-25T19:27:00+00:00 25.12.2021 20:27
    ein Lichtblick - das Cos steht dir ausgesprochen gut @ Homumaus. Sei nicht so selbstkritisch! Liebe Grüße und dir und deinen Lieben noch ein schönes Weihnachtsfest!
    Antwort von:  Homumaus
    26.12.2021 10:22
    Dankeschön!! 😊 Hab mich sehr über deine Worte gefreut!
    Naja aber was wäre Cosplay ohne ein bisschen Perfektionismus 😂
    Danke dir, ich wünsche dir/euch auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Von:  VisionOfRohan
    2021-12-25T01:11:04+00:00 25.12.2021 02:11
    Kann man, als Nichtcosplayer, mit nur wenig Anime Erfahrung, ein Cosplay glaubhaft kommentieren? äh, hmm?
    Ist man als Fan dieser Cosplayerin, evtl. zu voreingenommen, für einen realistischen Kommentar? äh, hmm?
    Aber dieses tolle Cosplay, in dem tausend Nerven tausend Tode sterben mussten, um es zu nähen und umzusetzen,
    hat mindestens und wenigstens, einen kleinen Kommentar verdient. Kurz um: Ich finde es einfach ganz wunderbar,
    ich mag die Umsetzung und, ja ich muss es wieder sagen: Es macht unheimlich viel Freude, die positive Ausstrahlung
    der Darstellerin sehen zu dürfen. Und, das muss auch noch rein: Wer bei diesem Wetter und einem wenig glamourösen
    Setting, derart positiv rüberkommt, der verdient Respekt. Ich finde es super gemacht und bleibe umso mehr ein treuer
    Fan!
    P.S.: Die Schleife finde ich nicht zu groß, sie könnte aber eventuell etwas mehr Festigkeit haben und würde dadurch mehr
    zu den klar umrissenen Formen des Kostüms passen.
    Und ja, es wäre sicher sehr cool, wenn Du noch weitere Shootings mit dieser Unsetzung machen würdest. :)
    Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten *!*!*
    Antwort von:  Homumaus
    25.12.2021 11:28
    Hahaha, du bist ja lustig. Natürlich kannst du einen glaubwürdigen Kommentar schreiben ohne den Anime zu kennen 😂 ich kommentiere ab und an sogar Cosplayer wo ich den Chara auch nicht kenne, mir aber das Kostüm (also die Machart etc) gefällt!
    Deine restlichen Worte sind einfach nur lieb und süß und ich bedanke mich 😊
    Das wenig glamoröse Setting ist übrigens mein Garten zuhause 😅 ich hatte keinen Bock wohin zu fahren und zum Anprobieren und schauen reichts ja... xD

    Ja die Schleife wackelt sehr... :/ eventuell krieg ich die noch fester hin, ich muss mal gucken. Danke dir für deine ehrliche Meinung ^_^

    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten 🎄
    Antwort von:  VisionOfRohan
    25.12.2021 18:09
    😇 Lieb von Dir, dass Du sogar an Wehnachten Kommentare beantwortest. Dankeschön 🙂
    An Deinem schönen Garten ist natürlich nichts auszusetzen. Bin gespannt, falls diese schöne Cos einmal in einem idealen Setting aufgenommen wird. Zur Schleife: Vielleicht kann man da ein Stück Pappe einsetzen, und welches später beim Waschen herausnehmbar ist? 🤔
    Weiterhin gemütliche Wehnachten....

    Zurück