Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Greyfriars_Bobby als: Silence [Die Stille] (Tugenden-Gruppe)


Silence [Die Stille] (Tugenden-Gruppe)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rea_seraph
  • Top-3-Foto - von rea_seraph
Foto
Von: rea_seraph

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
23.09.2019, 18:592019-09-23T18:59:12Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2019, 18:13

Zuletzt aktualisiert
05.11.2019, 18:002019-11-05T18:00:59Z

Getragen
Connichi 2019 - Samstag, Fbm 2019 - Samstag

Status
Evtl. wird das Cos noch etwas gepimpt. Wenigstens jedoch noch ein oder zwei Kleinigkeiten verbessert. Außerdem hat es eine Motte zerlegt ^^' Die wird ersetzt bzw repariert.

  • Top-3-Foto - von rea_seraph
  • Top-3-Foto - von rea_seraph

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
23.09.2019, 18:592019-09-23T18:59:12Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2019, 18:13

Zuletzt aktualisiert
05.11.2019, 18:002019-11-05T18:00:59Z

Getragen
Connichi 2019 - Samstag, Fbm 2019 - Samstag

Status
Evtl. wird das Cos noch etwas gepimpt. Wenigstens jedoch noch ein oder zwei Kleinigkeiten verbessert. Außerdem hat es eine Motte zerlegt ^^' Die wird ersetzt bzw repariert.

Ich sah im letzten Jahr zufällig das Gesuch von der guten rea_seraph, in welchem sie Cosplayer suchte, die sich dafür begeistern könnten eine der Tugenden zu symbolisieren - Und ich war sofort begeistert!
Schon länger wollte ich wieder Teil einer größeren Gruppe sein und meiner Kreativität mit einem eigenen Entwurf frönen. Also meldete ich mich bei ihr und bekam tatsächlich den Zuschlag für meine favorisierte Tugend/ Farbe (auch wenn Schwarz ja im eigentlichen Sinne keine Farbe ist, bla~ ;P).

Ich muss zugeben, dass nur eines von vornherein klar für mich war: Eine Maske musste für das Cosplay unbedingt her. Auch wusste ich gleich, dass diese, ganz Stille, einen 'zugenähten Mund' erhalten sollte.
Ansonsten...
Ich habe diverse Entwürfe verworfen. Und ein Stoff (der Löchrige) war ein Glücksgriff recht kurz vor der Con. Dank diesem habe ich das Konzept noch ein weiteres und letztes Mal verändert.

An diesem Cos ist also nahezu alles selbst gemacht.
Außer die üblichen Verdächtigen, nämlich die Schuhe.
Für die Maske habe ich mir eine Rohform gekauft, diese allerdings noch verändert. Pappmaché kam genauso zum Einsatz wie weiße Acrylfarbe. Außerdem hat die Grundform an sich etwas an Material eingebüßt.

Die Stille und die Farbe Schwarz haben für mich stets etwas von Trauer, Furcht, Erlösung, Staub und Asche und Wiederkehr. Allerdings auch von innerer Gefasstheit und von unergründlicher Eleganz.
Deswegen ist meine Version durchaus geprägt davon - und sicher hat mein Faible für Horrorfilme auch ein wenig seinen Teil dazu beigetragen XD
Die Motten symbolisieren eher den Zerfall.
Hat wer schon einmal eine tote Motte aufheben wollen?
Dann wird man sich der Worte 'Staub zu Staub' so richtig bewusst. Bäh.


Die liebe Tugenden-Gruppe auf der Connichi:
rea_seraph als die Treue [blau]
Yuzel als die Reinheit [weiß]
Akuro als die Ehrlichkeit [silber]
Demi_In_Cosplayland als die Weisheit [violett]
Vampirbluemchen als die Würde [dunkelgrau]

Ihr wart allesamt wundervoll.
Eine tolle Gruppe mit durchweg netten - und so herrlich kreativen - Menschen. Das war eine supertolle Erfahrung!
Vielen Dank für das fantastische Shooting!
Ein Dank, welches natürlich allen voran auch unserem netten, geduldigen Fotografen gilt. Es sind echt schöne Fotos dabei rumgekommen!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen auf der Fbm!

-> Zwischenzeitlich liegt die Fbm hinter uns.
Die Gruppe war wieder klein, aber äußerst fein :)
Nun mit Unterstützung durch
'"die" Heiterkeit' bzw. einen schicken Herrn in strahlend Gelb. Und mit Verstärkung durch 'die Liebe' in herrlichem Rot.
The_Art_of_Luck, du warst eine fantastische Heiterkeit. Ich bin immer noch geblendet von diesem Geld ;D
YaoJin, du warst eine bezaubernde Liebe. Das Kleid stand dir sehr gut. Und dieser Schirm!!! :D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rea_seraph
    2019-09-24T13:01:59+00:00 24.09.2019 15:01
    Ah, du warst einfach großartig!
    Deine Idee und Umsetzung hat mich sehr umgehauen! ♥
    Freue mich auch schon sehr auf die Wiederholung :-*

    Zurück