Zum Inhalt der Seite

Tasuva als: Godzilla (1998)


Godzilla (1998)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Godzilla aus Godzilla

    Angelegt
    19.08.2019, 21:422019-08-19T21:42:52Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.08.2019, 22:32

    Zuletzt aktualisiert
    19.08.2019, 22:452019-08-19T22:45:10Z

    Kopf
    Ist gekauft. Augen, Stacheln, Zähne und Schuppen wurden von mir bearbeitet. Hals & Nacken sind komplett von mir.

    Anzug
    Ist ein Neoprenanzug - die Haut- und Schuppenoberfläche habe ich mit Papier und Flüssiglatex hergestellt.

    Schwanz
    Ist eine Schwimmnudel mit Schaumstoffummantelung und Latex. Da ein Gürtel allein ihn nicht an Ort und Stelle hält, habe ich zwei Karabiner und Kletts am Anzug befestigt.

    Hände & Füße
    Sind ebenfalls gekauft.

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Godzilla aus Godzilla

      Angelegt
      19.08.2019, 21:422019-08-19T21:42:52Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.08.2019, 22:32

      Zuletzt aktualisiert
      19.08.2019, 22:452019-08-19T22:45:10Z

      Kopf
      Ist gekauft. Augen, Stacheln, Zähne und Schuppen wurden von mir bearbeitet. Hals & Nacken sind komplett von mir.

      Anzug
      Ist ein Neoprenanzug - die Haut- und Schuppenoberfläche habe ich mit Papier und Flüssiglatex hergestellt.

      Schwanz
      Ist eine Schwimmnudel mit Schaumstoffummantelung und Latex. Da ein Gürtel allein ihn nicht an Ort und Stelle hält, habe ich zwei Karabiner und Kletts am Anzug befestigt.

      Hände & Füße
      Sind ebenfalls gekauft.

      Ach ja. Godzilla 1998 von Roland Emmerich.
      Einer der wohl am meisten verhassten Filme/Monster der Filmgeschichte.
      Und doch haben Film und Kreatur auch nach über 20 Jahren eine gewisse Fanbase,
      zu der ich mich selbst zähle, da mich dieser Film schon als Kind geprägt und beeindruckt hat.

      Ich verstehe die Kritik vieler Godzilla-Fans, liebe das Monster aber dennoch.
      Und da ich ein großer Fan von Dinosauriern und Realismus bin, ich die Thematik um atomare Verseuchung
      und Godzilla als Bedrohung der Welt statt einem Beschützer interessanter und spannender finde, ist
      dies meine Lieblings-Inkarnation der Riesenechse.
      Und ich nenne sie Godzilla. Wenn ihr ihn abwertend Zilla oder GINO nennen müsst, dann tut das eben.

      Inspiriert zu diesem Cosplay hat mich eine Dame, die ich in einem Kostüm zum japanischen Godzilla
      auf der Connichi sah. Ich hielt es für nahezu unmöglich ein ordentliches Cosplay zu diesem Charakter zu erstellen,
      aber als ich auf Ebay den Kopf und die Krallen im Angebot sah, musste ich die Chance ergreifen und zuschlagen.
      Ich schätze mal, dass ich der mitunter Erste oder gar Einzige bin, der sich an dieser Goji-Version versucht hat.
      Und es hat mit vielen Pausen, die teilweise über mehrere Monate gingen, ein Jahr gedauert, bis der Anzug halbwegs
      tragbereit aussah. Allein um mir selbst zu zeigen, dass ich das schaffen kann, hat es sich aber gelohnt.

      Auf die Frage, die sich wohl die meisten stellen sei geantwortet: Ja, es ist unfassbar warm in dem Anzug,
      da er hauteng und mit Latex überzogen ist. Nach c.a. ein-zwei Stunden ist man klitschnass geschwitzt.


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: Unbekannt
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: Unbekannt
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: Robert B.
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts | Nachbearbeitung: Tasuva
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: AdnaeInviere
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: AdnaeInviere
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts
      • Foto des Kostüms
        Von: Tasuva
        Fotograf: HHörnchen Arts

        Skizzen

        • Die Entstehung des Schwanzes aus einer Schwimmnudel und Schaumstoff.
        • Der Körper im Aufbau.
        • Taschentuchpapier und Flüssiglatex ergeben nach und nach die Struktur des Anzugs.
        • Der Kopf im Wandel der Zeit. Links roh nach dem Kauf,
          danach Bearbeitung der Augen und Zähne, danach die Bearbeitung der Schuppen.


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  SannyBlueBeilschmidt
        2019-08-22T07:45:03+00:00 22.08.2019 09:45
        Ich als eingefleischter und moralisch unverderbbarer Godzilla-Fan sage immer: Der Film war Klasse......aber das Vorbild war einfach hat einfach zu große Fußstampfen hinterlassen zu dynamisch und wenn dieser Film dieses Vorbild nicht gehabt hätte, wäre er ein Kassenschlager gewesen und es hätte noch mindestens 2 Filme gegeben. LIEBE AN DEIN COSPLAY NEBENBEI!!!!! Es lässt mein Fanboyherz höher schlagen <3
        Antwort von:  Tasuva
        22.08.2019 20:06
        Das von einem eingefleischten Godzilla-Fan zu lesen ist Balsam für die Seele.
        Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Und btw: Zwei Filme gab es zwar nicht, aber immerhin eine
        Serie, die ziemlich badass ist. :)
        Von:  -Nox-
        2019-08-20T17:40:17+00:00 20.08.2019 19:40
        Das ist so mega cool, ich bin begeistert! Godzilla ist einfach n tolles Monster <3
        Antwort von:  Tasuva
        20.08.2019 22:37
        Das stimmt! Und vielen Dank für deinen Kommentar! ^_^

        Zurück