Zum Inhalt der Seite

Zhenya als: Homura Akemi『Sailor Outfit』


Homura Akemi『Sailor Outfit』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: Cleo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
25.06.2018, 14:262018-06-25T14:26:14Z Genauer

Freigeschaltet
11.07.2018, 11:12

Zuletzt aktualisiert
10.07.2018, 13:342018-07-10T13:34:23Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
"We’re fighting for our own wishes. It’s normal not to get noticed or remembered."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Das wir angefangen haben eine Madoka Magica Gruppe zu planen ist jetzt schon einige Zeit her, jedenfalls habe ich damals beschlossen dann Homura zu machen. 2013 habe ich Sayaka Miki gecosplayt, aber nach einem Rewatch der Serie plus Film habe ich einfach Homura als Liebling ins Herz geschlossen. <3
Die Puella Magi Version wird sicherlich noch folgen, aber während wir so Outfits durchschauten stolperten wir über diese Sailor Outfits und da ich eh eine Schwäche für Derartiges habe, war es beschlossen - blieb allerdings lange im Hinterkopf bei mir. So kam ich erst zwei Jahre (? //'D) später dazu das Kostüm umzusetzen.

Zur Anfertigung:
Spoiler
Da meine Cosplaypartnerinnen (bzw. Zwei davon) ihre Outfits schon fertig hatten konnte ich mich an ihnen orientieren und vor allem meine Madoka Cleo war eine große Hilfe. Sie besorgte mir den passenden blauen Stoff, gab mir Maße und Abstände und sendete mir Links für die Materialien, die sie genutzt hatten. Wir fanden sogar ein letztes Paar der Schuhe online und sogar genau in meiner Größe!
Das Nähen zum Glück nicht so schwer und es ging mir recht schnell von der Hand. Das gestreifte Unterteil ist als Badeanzug genäht, damit alles gut sitzt. Die Hose habe ich versucht groß und locker zu machen - was mir gelungen ist, leider lässt sie mich dadurch auch noch dicker wirken, als ich es schon bin (plus die unvorteilhaften Querstreifen des Unterhemds).
Das Oberteil ist halt ein schlichtes Oberteil mit Sailorkragen, bei dem ich einfach nur froh bin, dass der Kragen wirklich gut geklappt hat. Obwohl ich mittlerweile schon einige Sailorkrägen gemacht habe, sind sie immer noch tüftelig für mich. Für die Mütze habe ich mir einen Matrosenmützenschnitt aus dem Internet geholt und damit ging sie recht fix. Und mit dem Bommel und den Bändern ist sie mir sogar mit das Liebste an dem Cosplay.
Eine kleiner Herausforderung war noch die Perücke: Ich wollte eigentlich eine in einem schönen dunkelgrau, fand aber keine und die bestellten Perücken entpuppten sich leider als schwarz statt grau. Da auch eine Perücke zu dünn war, habe ich dann Tressen aus der zweiten genommen und eingenäht. Die Perücke hat zwar keine super Qualität und verzottelt wirklich schrechlich schnell, aber sie hat jetzt immerhin eine schöne Dicke. :)
Ein bisschen doof ist, dass obwohl ich die gleichen Hosenträger wie der Rest der Gruppe bestellt habe, sind meine innen weiß und nicht blau. Naja... ein bisschen Verlust ist immer.
Und zuletzt hatte ich vergessen lila Linsen zu bestellen, daher falsche Linsen zur AnimeCon. >___<


Im Großen und Ganzen mag ich das Cosplay auch sehr gerne, was einfach daran liegt, dass ich die Sailor-Optik liebe! <3 An mir selbst sieht es leider nicht wirklich vorteilhaft aus (Querstreifen... breite Hose...), dennoch hat es Spaß gemacht es zusammen mit Cleo als zuckersüße Madoka zu tragen und ich freue mich sehr, wenn wir endlich die MagicalGirl Versionen tragen können. <3 Außerdem hoffe ich, dass wir irgendwann nochmal eine komplette Gruppe in den Sailor Outfits haben - und bis dahin bin ich (hoffentlich) auch wieder etwas schmaler, damit ich mich wohler in den Outfit fühle. //'3
Wieder-tragen-Potential hat es auch jeden Fall! <3

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
PS: Für Progress, Informationen und mehr könnt ihr auch gerne mal auf meiner Cosplayseite vorbeischauen: Zhenya Cosplay
Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
84

Zufriedenheit
7/10

Bequemlichkeit
9/10

Cosplay-Partner
Cleo als Madoka Kaname



Fotoordner

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Cleo
      Fotograf: Thrvaim
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Cleo
      Fotograf: Thrvaim
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Cleo
      Fotograf: Thrvaim
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Cleo
      Fotograf: Thrvaim
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: Cleo


      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Inulein
      2018-07-14T07:58:27+00:00 14.07.2018 09:58
      Du siehst in dem Outfit einfach so süß aus, so toll geworden! T v T
      Antwort von: Zhenya
      16.07.2018 13:42
      N'awww, ganz lieben Dank! <3

      Zurück