Zum Inhalt der Seite

GothicHinata als: Toph Beifong


Toph Beifong
Gespeichert.
    Foto
    Von: GothicHinata
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Toph Bei Fong aus Avatar - Herr der Elemente

    Angelegt
    08.04.2018, 15:592018-04-08T15:59:51Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.04.2018, 09:38

    Zuletzt aktualisiert
    25.05.2019, 08:402019-05-25T08:40:06Z

    Nicht käuflich

    Zufriedenheit:
    ★★★★★

    Comfort:
    ★★★★★

    Kosten:
    ca. 160€

    Zeitaufwand:
    ca. 62 Stunden

    Cosplay Nr.: 6

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Toph Bei Fong aus Avatar - Herr der Elemente

      Angelegt
      08.04.2018, 15:592018-04-08T15:59:51Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.04.2018, 09:38

      Zuletzt aktualisiert
      25.05.2019, 08:402019-05-25T08:40:06Z

      Nicht käuflich

      Zufriedenheit:
      ★★★★★

      Comfort:
      ★★★★★

      Kosten:
      ca. 160€

      Zeitaufwand:
      ca. 62 Stunden

      Cosplay Nr.: 6

      "I'm not Toph! I AM MELON LORD! MWAHAHAHAHAAAA!!!"


      Tjoa...Toph...was kann ich zu ihr denn alles sagen? :D

      Ich liebe dieses Cosplay einfach! Ich habe, bis auf die Perücke, alles selbst gemacht und ich bin sehr stolz darauf ^^ Es ist auch das erste Cosplay, bei dem ich die Schnitte komplett selbst konstruiert habe.
      Ich hoffe es bald bei einem richtigen Shooting und auf vielen weiteren Conventions tragen zu können!

      Auch hier ein riesengroßes DANKE an die liebe Raikko für das stylen meiner Perücke! Ohne sie hätte ich dieses Cosplay niemals in Angriff genommen! <3

      Entstehung


      Oberteil/Hose:
      Für das Oberteil habe ich geschlagene 11 Versuche gebraucht, bis ich den Endgültigen Schnitt hatte! Ich wollte nämlich nicht einfach ein Kimono-Oberteil nähen, da ich fand, dass das nicht schön liegt. Also habe ich sehr viel herumprobiert, bis ich letztlich ein Oberteil mit einem Kimono Kragen/Ausschnitt genäht habe.
      Die Hose war um einiges einfacher. Ich habe einfach einen Hosengrundschnitt konstruiert und den abgeändert, bis ich einen Hosenrock hatte. Damit die Hose hält, habe ich einfach ein Gummiband daran genäht.

      Als nächstes Wollte ich keine sichtbare Saumnaht haben, da Toph das an ihrer Kleidung ja auch nicht hat. Also habe ich etwa 4 1/2 Stunden damit verbracht, einen Saumstich von hand zu machen, damit man sowohl an den Ärmeln als auch an den Hosenbeinen keinerlei sichtbare Stiche sieht.

      Überwurf:
      Bei dem Überwurf war ich bezüglich des Schnittes erst mal extrem Ratlos, da ich einfach keine Ahnung hatte, wie ich die Seiten offen lasse und es gleichzeitig über dem Gürtel gut aussieht. Bis ich dann per Zufall über ein Kleidungsstück von EMP gestolpert bin, bei dem die Seitennähte ab einer bestimmten Stelle einfach offen sind. Danach fühlte ich mich dumm, nicht selbst darauf gekommen zu sein :'D Also einen weiteren Grundschnitt konstruiert, abgeändert, einen Stehkragen und Besätze dazu und fertig war der Schnitt.

      Dann wusste ich allerdings nicht ganz, wie ich die Armlochöffnung abschließe. Denn ein Saum wäre bei der starken Rundung echt nervig geworden. Also habe ich einfach Schrägband gemacht und dann einen Saum damit gemacht. Das hat glücklicher Weise auch dazu geführt, dass die Schultern vom Überwurf genau so ausgestellt sind, wie im Original. Damit man auch hier keine Stiche sieht, habe ich das Schrägband wieder von Hand angenäht. Den Saum unten und an der Seite habe ich ganz einfach mit der Maschine genäht.

      Gürtel:
      Für den Gürtel habe ich einfach ein Dunkelbraunes Kunstleder genommen und einen Streifen der oben etwas enger war zugeschnitten. Selbiges habe ich nochmal mit grünem Stoff gemacht, der allerdings keine Nahtzugabe hatte, sodass der Stoff nicht unter dem Leder rausgucken konnte. Am Ende habe ich den Gürtel nochmals abgesteppt und einen Klettverschluss drangenäht.

      Rüstungsteile:
      Habe ich aus Worbla gemacht(wird hier noch weiter ausgeschrieben ich bin grad nur zu faul)


      Wenn Ihr sehen möchtet, wie ich das Cosplay gemacht habe, dann schaut doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei!

      Getragen:
      •Animuc 2018 (Samstag)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  FreakyFira
        2023-05-04T23:59:14+00:00 05.05.2023 01:59
        Richtig gut geworden 👌🫶
        Von:  rea_seraph
        2019-09-25T23:07:05+00:00 26.09.2019 01:07
        Sooooooo geniales cosplay!
        Steht dir wahnsinnig gut omg! *^*
        Antwort von:  GothicHinata
        26.09.2019 07:11
        Vielen Dank ^w^ ❤️
        Von:  Sileb
        2018-04-11T18:31:17+00:00 11.04.2018 20:31
        Wirklich cool
        Antwort von:  GothicHinata
        11.04.2018 20:58
        Danke ^°^
        Von:  rumicosplay
        2018-04-10T19:01:46+00:00 10.04.2018 21:01
        Genial! Epische Erdbeben wünsche ich dir!
        Antwort von:  GothicHinata
        10.04.2018 21:21
        Vielen Dank Sohn von Hupfdohle :3

        Zurück