Zum Inhalt der Seite

Coronet als: Rey//Scavenger


Rey//Scavenger
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von FleonUchiha
Foto
Von: fresa-chan (Fotograf), Coronet
Bild-Vorlage

Charakter
Rey aus Star Wars

Angelegt
02.02.2018, 01:262018-02-02T01:26:16Z Genauer

Freigeschaltet
02.02.2018, 08:34

Zuletzt aktualisiert
02.02.2018, 02:132018-02-02T02:13:06Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von FleonUchiha
Cosplay No. 11

"You. You're afraid. That you will never be as strong as Darth Vader."

Ach Star Wars, meine ewige Filmliebe ♡ Natürlich habe ich mich sehr gefreut, als nach langer Flaute wieder so richtig Leben ins Star Wars Fandom kam. Wie viele andere bin ich im Dezember ins Kino gepilgert um die heiß ersehnte Episode VII zu sehen - und fand Rey prompt toll! Eine weitere taffe Heldin für das SW Universum!
Also ging es auch quasi direkt nach dem Film los - aus den Promobildern Referenzen zusammen klauben, sich den Kopf über die perfekte Stoffwahl zerbrechen, beim Einkaufen fast einen Schreikrampf kriegen und schlussendlich natürlich das Nähen!
Wie so oft ist es mit Star Wars Kostümen natürlich extra gemein und es sind zig gemeine Details verarbeitet die einen so manches Mal den Kopf schütteln lassen wenn man alles bedenken will. Ich habe versucht mich so gut wie möglich an dem Original zu halten und hab dabei auch den noch inoffiziellen Rebel Legion Leitfaden berücksichtigt. Die Arbeit hat sich wenigstens gelohnt, seit dem Sommer 2016 bin ich mit dem Kostüm Teil der RL :)
Zwar bin ich dennoch noch nicht voll zufrieden, habe das Kostüm aber schon oft getragen und fühle mich darin einfach echt wohl. Das Highlight ist natürlich das Lichtschwert dazu ;)
Gefertigt ist alles nach 100% selbsterstellten Schnittmustern aus Baumwoll-Jersey, reiner Viskose, Kalbsleder und einem leichten Baumwoll-Polyester Mix. Die Schuhe sind die schweineteuren aber saubequemen Pozu Original Schuhe die auch im Film getragen werden. Die Credits für den Stab gehen an Norbert Dietrich!
P.s.: Ich hasse diese Frisur!
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 480€

Dauer
ca. 50 Stunden inkl. Recherche

Herstellung
Selbst gefertigt

Getragen
Dokomi 2016, Magnology 2017

Zufriedenheit
♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Bequemlichkeit
♥ ♥ ♥ ♥ ♡

Status
Fertig



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  jandbzfan
    2018-02-17T08:43:44+00:00 17.02.2018 09:43
    Wow eine tolle Rey^^ Sieht super aus! Die Bilder im Schnee sind ja mal klasse :)
    Und das Lichtschwert mega nice !! Ist das von Ultrasabers?
    Antwort von:  Coronet
    17.02.2018 14:06
    Vielen lieben Dank für den tollen Kommentar, hat mich sehr gefreut! Das Lichtschwert ist ein umgebautes (stunttaugliches) Hasbro Anakin :)
    Von:  DarkRapsody
    2018-02-04T18:01:09+00:00 04.02.2018 19:01
    Einfach super cool! Jede Inspiration und Motivation meine Rey einmal zu ende zu stellen ist willkommen und damit hast du mir wirklich geholfen ^^ Vorallem der Lightsaber ist richtig nice.
    Antwort von:  Coronet
    05.02.2018 22:30
    Oh das ist aber lieb, vielen Dank für den tollen Kommentar! Ich hoffe dann wird das mit deiner Rey bald Erfolg haben :D
    Von:  Anakin_Skywalker
    2018-02-02T12:25:19+00:00 02.02.2018 13:25
    Ein tolles und sehr gelungenes Cosplay von Rey mit sehr coolen Fotos :)
    Antwort von:  Coronet
    02.02.2018 20:06
    Vielen lieben Dank für den netten Kommentar! :D

    Zurück