Zum Inhalt der Seite

ProfessorX als: Bruce Robertson • Filth/Drecksau [Basic]


Bruce Robertson • Filth/Drecksau [Basic]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Magneto (Fotograf), ProfessorX
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bruce Robertson aus Drecksau (Film)

    Angelegt
    27.01.2018, 17:212018-01-27T17:21:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.01.2018, 18:38

    Zuletzt aktualisiert
    27.01.2018, 17:262018-01-27T17:26:06Z

    Nicht käuflich

    Kosten:
    60€ (Mantel war bereits vorhanden, den Schal ist selbstgemacht von einer Freundin Kekenny von engen Freunden )

    Liebe:
    10 / 10

    Größter Fanboy:
    Magneto

    Motivationscoach:
    [[Bittersuites]]

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Bruce Robertson aus Drecksau (Film)

      Angelegt
      27.01.2018, 17:212018-01-27T17:21:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.01.2018, 18:38

      Zuletzt aktualisiert
      27.01.2018, 17:262018-01-27T17:26:06Z

      Nicht käuflich

      Kosten:
      60€ (Mantel war bereits vorhanden, den Schal ist selbstgemacht von einer Freundin Kekenny von engen Freunden )

      Liebe:
      10 / 10

      Größter Fanboy:
      Magneto

      Motivationscoach:
      [[Bittersuites]]

      "We wait and think and doubt and hate. How does it make you feel? The overwhelming feeling is rage. We hate ourself for being unable to be other than what we are. Unable to be better. We feel rage. The feelings must be followed. It doesn't matter whether you're an ideologue or a sensualist, you follow the stimuli thinking that they're your signposts to the promised land. But they are nothing of the kind. What they are is rocks to navigate the past, each on your brush against, ripping you a little more open and they are always more on the horizon."
      - Irvine Welsh, Filth

      - - - -

      Der Roman wird aus der Perspektive des fiktiven Edinburgher Polizisten Bruce Robertson erzählt. Dieser ist korrupt, kokain- und alkoholabhängig, und ein Mensch von miserablem Charakter. Seine beruflich bedingte Machtposition missbraucht er für kleine Spielchen, Intrigen im Kollegenkreis und sexuelle Eskapaden. Sogar seinen einzigen, etwas naiven Freund Clifford bringt er immer wieder in Schwierigkeiten. Mit allen Mitteln versucht er, den Wettlauf um eine Beförderung gegen seine Kollegen zu gewinnen. Als sein Vorgesetzter ihm den Fall der Ermordung eines japanischen Gaststudenten überträgt, sieht er seine Chance gekommen, sich zu profilieren. Die Arbeit am Fall setzt ihm jedoch sichtlich zu und er leidet unter immer stärkeren Halluzinationen. Viele seiner Taten sollen ihm den Weg zu einer Beförderung ebnen; oft ist seine Aggression aber reiner Selbstzweck. Trotz seiner Intrigen kommt Robertson seinem Ziel nicht näher – seine Lebenssituation gerät immer mehr aus den Fugen, worauf er auf seine Weise mit neuer Gewalt reagiert.
      Spoiler

      Es stellt sich heraus, dass Robertson eine bipolare Störung und eine dissoziative Identitätsstörung hat und als Kind versehentlich seinen Bruder getötet hat. Außerdem wurde er von seiner Frau verlassen, die ihm auch jeglichen Kontakt zur gemeinsamen Tochter untersagt. Um seiner Frau weiter nahe zu sein, trägt er in seiner Freizeit ihre Kleidung.

      Während er in den Kleidern seiner Frau durch die Straßen läuft, gerät er in eine Schlägerei mit der Gang, die für den Tod des Gaststudenten verantwortlich ist. Er schafft es zwar, den Anführer zu überwältigen und ihn zu töten, anschließend wird er aber von seinen Kollegen aufgegriffen. Robertson verpasst damit nicht nur seine Chance auf die Beförderung, sondern wird als Folge der Ereignisse sogar zum Constable, zum einfachen Streifenpolizisten, degradiert, während sein Kollege Ray Lennox zum Detective Inspector befördert wird.

      Der Film endet damit, dass sich Clifford gerade ein Band ansieht, auf dem sich Bruce für seine Taten bei ihm entschuldigt. Bruce bereitet sich auf einen Suizid durch Erhängen vor, als er von einer Frau und deren Kind, die er undeutlich durch die Glaseinfassung seiner Eingangstür sieht, unterbrochen wird. Robertson wendet sich, die vierte Wand durchbrechend, direkt ans Publikum und wiederholt seinen Leitspruch „Die Regeln gelten ohne Wenn und Aber!“ ein letztes Mal, woraufhin der Stuhl unter ihm umkippt.


      - - - -

      Drecksau von Irvine Welsh steht unter meinen Lieblingsbüchern ganz oben.
      Der Charakter des Detective Sergeants Bruce Robertson interessiert und fasziniert mich ungemein.
      Ich habe eine eigene Akte über ihn. Ich habe viele Bücher zur Bipolaren Störung gelesen und Unmengen an FanArts, FanFiction etc. in meinen Besitz. Ich lasse mir auch hier den Charakter nicht schlecht reden, ich weiß selbst, dass Bruce Robertson ein unausstehlicher Mensch ist. Seit vier Jahren wollte ich nun bereits den Charakter des Bruce Robertson, dargestellt von James McAvoy in Drecksau, darstellen und endlich habe ich es geschafft.

      Ich freue mich darauf mit Magneto ein Shooting zu machen mitsamt Brandon Sullivan aus Shame (dargestellt von Michael Fassbender).


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück