Zum Inhalt der Seite

Kheem als: Bulma (Motocross)


Bulma (Motocross)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bulma aus Dragonball

    Angelegt
    29.09.2017, 12:522017-09-29T12:52:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.05.2018, 09:17

    Zuletzt aktualisiert
    13.06.2018, 13:112018-06-13T13:11:22Z

    Nicht käuflich

    Selbst gefertigt
    Ja

    Bequemlichkeit
    9/10

    Zufriedenheit
    8/10

    Erstes Mal getragen
    Connichi 2017

    Kosten
    100-150€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Bulma aus Dragonball

      Angelegt
      29.09.2017, 12:522017-09-29T12:52:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.05.2018, 09:17

      Zuletzt aktualisiert
      13.06.2018, 13:112018-06-13T13:11:22Z

      Nicht käuflich

      Selbst gefertigt
      Ja

      Bequemlichkeit
      9/10

      Zufriedenheit
      8/10

      Erstes Mal getragen
      Connichi 2017

      Kosten
      100-150€

      Yes, Bulma!!

      Ich find die Artbook-Version einfach mega cool, werde aber wahrscheinlich noch irgendwann die Dschinni-Version und evtl was aus Z oder Super machen. Letzteres aber noch seeehr unklar.
      Die Perücke hat viel zu lange im halb fertigen Stadium rumgedümpelt, bis ich sie dann endlich mal zu Ende bearbeitet habe. :,D Und wow, dank meines C-Cup BHs und einem Paar Socken hab ich große Boobies.

      Und ja, ich weiß...original hat Bulma violette Haare, aber da ich mit der Serie groß geworden bin, ist Bulma für mich türkis. Auch wenn ich Kostüme eigentlich so originalgetreu wie möglich umsetzen möchte, war das diesmal anders - obwohl ich überlegt hatte, violett zu nehmen.

      Warum eigentlich Bulma?
      Spoiler

      Bulma ist frech, laut und die Frau von Vegeta, was gibt's besseres? :D Ich mag Bulma sowohl in DB als auch in Z und Super, aber da das erste DB für mich immer noch mit viel Nostalgie verbunden ist und das verkörpert, was ich mit Dragonball verbinde (Fokus mehr auf die Reise und das Abenteuer), war es meine erste Wahl.


      Aufbau des Cosplays
      Spoiler

      - weißes T-Shirt (gekauft)
      - Hose mit Gürtel und Schild
      - Perücke mit Schleife
      - Armbinden
      - Beintasche mit Schlaufen
      - Handschuhe mit Protektoren und Schildern
      - Schuhe mit Schnallen und Protektoren
      - Armteil/-schutz whatever mit Protektor und Namensschild
      - Crossbrille
      - Schulterriemen
      - Knieschutz


      Zur Fertigung
      Spoiler

      Boah, die Perücke gab mir echt den Rest! XD Bisher blieb es mir "erspart" Perücken richtig zu stylen, dementsprechend vorsichtig hab ich mich rangewagt. Aber zum Glück gibt es Tutorials. Ich hatte mir extra eine Perücke mit seitlich versetztem Kopfhautimitat gekauft (Claudia silky in Pistachio von Arda wigs), da die Tressen sprialförmig vernäht sind. Zusätzlich wurde eine Packung extra Tressen bestellt. Da es keinen passenden Farbton gab, fiel die Entscheidung auf die hellere Farbe Pistachio und kaufte zwei Packungen Jacquard iDye Poly in Turquoise und Kelly Green, um das Ganze ein wenig dunkler und blaustichiger zu färben.
      Die Perücke hat einen leicht nach links versetzten Mittelscheitel, für den extra Tressen eingenäht wurden, die im Hinterkopf aufgrund des Zopfes rund verlaufen. Für diesen trennte ich einige Tressen um das Kopfhautimitat heraus, sodass man für die Basis nicht zu viele Haare hat, da ich für den Scheitel und den Haaransatz schon genug hatte. Für ein natürlicheres Aussehen ist ein Lace front geknüpft worden (auch mein erstes Mal, aber es ist eine gute Beschäftigungstherapie).
      Die ersten Tressen sind zu einem Zopf zusammengeklebt und zu einem Stummel abgeschnitten. Die Haare, die darauf folgten, wurden mit dem Stummel verklebt, aber nicht gekürzt, damit der Zopf natürlicher fällt. Zusätzlich hatte ich selbst genähte Tressen an das Schleifenband befestigt und wickelte es um den Zopf, um die Klebestellen zu verdecken.
      Auf jeden Fall hat die Perücke ordentlich Volumen.

      Die Hose ist aus weißem Denim, den der eingefärbt wurde, der Schnitt ist selbst erstellt. Die Ziernähte sind leider nicht gut zu sehen, das wird aber nochmal überarbeitet.

      Schuhe und Handschuhe sind ebenfalls selbst gemacht, die Schuhe erhielten ein Bootcover, die Handschuhe sind von Grund auf genäht. Die Zwischenstücke der Finger sogar per Hand, mit der Maschine sah es nicht so schön aus. Für mehr Stand habe ich Moosgummi und Filz in Schuhe und Handschuhe eingearbeitet. Die Protektoren sind aus Worbla mit Moosgummi.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  ProtoType
        2019-06-19T10:58:31+00:00 19.06.2019 12:58
        Tolles Cosplay!
        Von:  Jio
        2018-05-26T18:54:32+00:00 26.05.2018 20:54
        Die Version ist sehr cool. Sieht mega aus!
        Antwort von:  Kheem
        13.06.2018 13:10
        Dankeschön! :)
        Die Version ist mMn etwas tougher als die Outfits im Anime, weshalb ich sie sehr cool finde.
        Von:  Nekomata-
        2018-05-24T22:57:03+00:00 25.05.2018 00:57
        cool umgesetzt ^-^
        Antwort von:  Kheem
        25.05.2018 16:18
        Vielen Dank! :)

        Zurück