Zum Inhalt der Seite

Neko-Chan89 als: Kiki


Kiki
Gespeichert.
    Foto
    Von: Neko-Chan89
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kiki aus Kikis kleiner Lieferservice

    Angelegt
    28.09.2017, 21:142017-09-28T21:14:20Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.10.2017, 21:59

    Zuletzt aktualisiert
    06.06.2018, 12:502018-06-06T12:50:04Z

    Getragen
    AnimagiC 2017, Connichi 2017

    Kosten
    ??

    Zeit
    ??

    Liebe
    9 / 10

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kiki aus Kikis kleiner Lieferservice

      Angelegt
      28.09.2017, 21:142017-09-28T21:14:20Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.10.2017, 21:59

      Zuletzt aktualisiert
      06.06.2018, 12:502018-06-06T12:50:04Z

      Getragen
      AnimagiC 2017, Connichi 2017

      Kosten
      ??

      Zeit
      ??

      Liebe
      9 / 10

      Kiki – Allgemein:

      Ein Cosplay welches ich inzwischen echt gerne trage. Es ist super bequem und hat ein hohes Wiedererkennungspotential. Angefertigt wurde es für die AnimagiC 2017.

      Herstellung:

      Spoiler
      Kleid:

      Schnittmuster: burda style 6680

      Das Kleid war sehr einfach zu nähen und hat einen wirklich schönen Schnitt. Ich habe es etwas weiter als nötig zugeschnitten, da Kiki ebenfalls ein sehr „Sackartiges“ Kleid trägt. Bei der Farbe habe ich mich für ein dunkles Blau entschieden. Im Film wird zwar direkt gesagt, dass sie ein schwarzes Kleid trägt, jedoch sieht es in vielen Szenen eher dunkel Blau oder Lila aus. Außerdem finde ich es so schöner als alles in Schwarz. :)

      Perücke:

      Auch hier habe ich mich nicht für schwarze Haare entschieden, sondern für dunkel Braun, das wirkt irgendwie natürlicher. Und auch bei der Haarfarbe ist es im Anime nicht genau zu erkennen ob Schwarz oder Braun.
      Die Perücke ist von MyCostumes (BWC-kurz in dunkel Braun), und ich habe nachträglich nur den Pony geschnitten.

      Schleife:

      Die Schlaufen sind mit Vlieseline verstärkt, damit sie schön steht.  Das Ganze dann auf einen Haarreifen geklebt, Fertig :)

      Tasche:

      Schnittmuster: burda style 7223C

      Mit der Tasche bin ich leider nicht ganz zufrieden und werde sie noch einmal überarbeiten müssen. Ansonsten liebe ich die Tasche! Endlich ein Cos mit Tasche…einfach genial. Ich habe die Tasche etwas kürzer gemacht, als im eigentlichen Schnitt, da Kikis Tasche eher länglich als Eckig ist. Zudem ist die komplett mit super-flausch Vlieseline gepolstert + Vlieseline im Träger zur Verstärkung.

      Schuhe:

      Einfache, rote Ballerinas. Wirklich schön, endlich einmal ein Cosplay mit bequemen Schuhen.

      Besen:

      ….der Besen…. Er hat meine Wohnung verwüstet xD Aber es hat sich definitiv gelohnt. Damit er so schön bauschig ist, habe ich drei einfache Strohbesen auseinander genommen und zusammen geklebt. Er hat eine schöne Größe und ist einfach wunderschön. Nur leider sehr sperrig, was den Transport zur Con (in der Bahn…. -.-) sehr interessant gestaltet hat. Aber ansonsten liebe ich ihn :)

      Sonstiges:

      Jiji : gekauft auf Ebay
      Kontaktlinsen: BisEye – Pretty Hazel (MyCostumes)



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  rumicosplay
        2017-10-09T08:50:51+00:00 09.10.2017 10:50
        Sehr süß und anmutig. Und magisch °Ö°

        Zurück