Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chris-san als: Geralt von Riva (Meisterliche Bärenrüstung)


Geralt von Riva (Meisterliche Bärenrüstung)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chris-san
  • Top-3-Foto - von Chris-san
  • Top-3-Foto - von Chris-san
Foto
Von: Chris-san
Bild-Vorlage

Charakter
Geralt von Riva aus The Witcher

Angelegt
15.07.2017, 20:182017-07-15T20:18:16Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2017, 10:03

Zuletzt aktualisiert
16.07.2017, 13:522017-07-16T13:52:12Z

Nicht käuflich

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
ca. 550-600 Euro

Zufriedenheit:
4/5 (Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden)

Tragekomfort:
2/5 (wird sich ändern sobald es überarbeitet ist)

Materialien:
Worbla, Kunstleder, Echtleder, Leinen, Stahlringe

Wiederholungsbedarf:
Auf jeden Fall! :)

  • Top-3-Foto - von Chris-san
  • Top-3-Foto - von Chris-san
  • Top-3-Foto - von Chris-san
Bild-Vorlage

Charakter
Geralt von Riva aus The Witcher

Angelegt
15.07.2017, 20:182017-07-15T20:18:16Z Genauer

Freigeschaltet
17.07.2017, 10:03

Zuletzt aktualisiert
16.07.2017, 13:522017-07-16T13:52:12Z

Nicht käuflich

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
ca. 550-600 Euro

Zufriedenheit:
4/5 (Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden)

Tragekomfort:
2/5 (wird sich ändern sobald es überarbeitet ist)

Materialien:
Worbla, Kunstleder, Echtleder, Leinen, Stahlringe

Wiederholungsbedarf:
Auf jeden Fall! :)

"..What are you doing? ..Killing Monsters!!"


Dieses Cosplay hat mich so viel Zeit und Nerven gekostet, das es schon nicht mehr normal ist...aber ich bin wahnsinnig froh das es endlich fertig ist *.*
Im gesamten hab ich knappe 1 1/2 Jahre an dem Cosplay gesessen, alleine 10 Monate am Kettenhemd. Das Ergebnis war ein 20 Kilo schweres Cosplay xD
Fast 38.000 Ringe fasst das Kettenhemd, anfangs kam ich nur sehr langsam voran, aber gegen Ende wurde ich immer schneller mit dem knüpfen. Die meisten Nerven haben mich allerdings die Armschienen gekostet, da ich nur schlecht mit Worbla klarkomme. Am einfachsten waren der Schal und die Gürtel.
Ich habe mich für diese Rüstung entschieden, weil es meine Lieblingsrüstung im Spiel ist. Kaum hatte ich sie im Spiel fertig überkam mich der Wunsch sie nachzubauen :) Bei diesem Cosplay hab ich mehrere Sachen zum ersten Mal gemacht, zum Beispiel das knüpfen eines Kettenhemds, und dann gleich so ein großes und mit sehr kleinen Ringen. Außerdem hab ich zum ersten Mal mit ner Lacefront-Wig und mit Wollkrepp gearbeitet, vielen Dank an Sasu- für die Hilfe und beim schminken :D
Das Schminken des Bartes mit Wollkrepp muss ich dringend noch üben xD
Vielen Dank auch an [[Sanako Production]] fürs nähen und die Geduld xD

Getragen hab ich dieses Cosplay erstmals auf der Dokomi am Samstag, glücklicherweise wars an dem Tag nicht ganz so heiß wie ursprünglich angekündigt. Hab trotzdem in der Rüstung geschwitzt wie nichts gutes. Glücklicherweise konnte ich das durch Bewegung und Schatten wieder ausgleichen :)
War sehr überrascht von dem positiven Feedback zu dem Cosplay, da ich selbst viel sehr kritisch sehe. Es wird auch noch an einigen Stellen überarbeitet und optimiert.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr stolz und zufrieden mit dem Cosplay, vielen Dank an alle die mich ermutigt haben damit weiterzumachen als ich daran gedacht hatte aufzuhören :)

Vielen Dank auch an Spirit-, der mal wieder ganze Arbeit mit den Bildern geleistet hat ;) den zweiten Fotografen kann ich leider nicht verlinken.

Hoffe dem ein oder anderen gefällt mein Cosplay, freue mich sehr über Meinungen und konstruktive Kritik :) Wer Interesse am Herstellungsprozess hat, auf meiner Seite hab ich einige Bilder dazu :) https://www.facebook.com/CWcosplay/?ref=aymt_homepage_panel






Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mariezard
    2017-07-18T14:54:16+00:00 18.07.2017 16:54
    Mega tolle Umsetzung! Die Mühe hat sich definitiv ausgezahlt!
    Antwort von:  Chris-san
    18.07.2017 17:05
    Vielen lieben Dank! :D
    Von:  Izamiyabi
    2017-07-17T19:56:43+00:00 17.07.2017 21:56
    Wunderbare Fotos!! Sieht echt so spitze aus *__* Die Arbeit hat sich dafür auf jeden Fall gelohnt!
    Btw. ich hab dich auf der Dokomi gesehen, war in der Schange für die Waffenkontrolle vor dir und habe dir bisschen Luft zugefächert... xD
    Antwort von:  Chris-san
    17.07.2017 22:37
    Vielen lieben Dank! :D
    Ah stimmt, ich erinnere mich xD bin ja halb gestorben in dem Cosplay xD
    Von:  ChrissyDeath
    2017-07-17T17:54:26+00:00 17.07.2017 19:54
    Grossartige Arbeit!
    Grosses Lob 😁
    Antwort von:  Chris-san
    17.07.2017 20:10
    Vielen Dank! :D
    Von:  Spirit-
    2017-07-17T16:13:19+00:00 17.07.2017 18:13
    Bei dem Cosplay hast du echt ganze arbeit geleistet^^
    Antwort von:  Chris-san
    17.07.2017 18:51
    Danke, und du bei den Bildern ^^
    Von:  Strife-Alone
    2017-07-17T13:26:39+00:00 17.07.2017 15:26
    Sprachlos.
    Antwort von:  Strife-Alone
    17.07.2017 15:27
    Also es ist einfach nur überragend! Ich weiß gar nich was ich sagen soll XD Vollste und aufrichtigste Bewunderung!
    Antwort von:  Chris-san
    17.07.2017 15:36
    Vielen lieben Dank! :D
    Freut mich sehr das es dir gefällt ;)
    Von:  Sasu-
    2017-07-16T20:03:41+00:00 16.07.2017 22:03
    Du siehst super aus :)
    Schminken hab ich doch gerne gemacht <3
    Antwort von:  Chris-san
    16.07.2017 22:13
    <3

    Zurück