Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Tenshi_Ayase als: Chika Yokoyama


Chika Yokoyama
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
Bild-Vorlage

Charakter
Chika Yokoyama aus The IDOLM@STER

Angelegt
11.04.2017, 01:072017-04-11T01:07:35Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2017, 15:45

Zuletzt aktualisiert
11.04.2017, 01:392017-04-11T01:39:42Z

  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
Bild-Vorlage

Charakter
Chika Yokoyama aus The IDOLM@STER

Angelegt
11.04.2017, 01:072017-04-11T01:07:35Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2017, 15:45

Zuletzt aktualisiert
11.04.2017, 01:392017-04-11T01:39:42Z

"Onegai! Cinderella!~
This dream won't end as just a dream
I've started to move, towards sparkling days!"

Cindarella Girls hat es mir von Anfang an angetan!
Anfangs wusste ich nicht ganz was Idolm@ster ist, also hab' ich mir auf der Seite erstmal die ganzen Charas angesehen
und war sooo hin und weg dass ich mir erstmal die aus Cindarella Girls angeschaut habe~
Und Chika war mit Chieri sofort einer meiner Favoriten!
Sie ist aufgedreht, total verspielt, liebt Magical-Girl Sachen und will am liebsten selbst Liebe als Magical Girl verbreiten~
Da sie mir also auf anhieb richtig sympathisch war, hab' ich mir den Anime angeschaut und....sie kam nicht vor xD
Tatsächlich kommt Chika nur in den Games vor.
Da ich Chieri auch von der Seite her toll fand, aaaber sie mir im Anime im Nachhinein zu schüchtern war ..hab' ich mich dann doch für Chika entschieden. Ich lege immer sehr viel Wert darauf die Charas die ich cosplaye auch gut rüber zu bringen und dies war auch der Hauptgrund weshalb ich mich dann für Chika entschieden habe~

Zum Cosplay:

Das Cosplay hab' ich für die LBM genäht~
Ansich ging alles sehr einfach zu nähen und es gab keinerlei Probleme.
Allerdings war die Wig echt eine Herausforderung!xD
Da sie Kotori-Blond hat und ich genau Chikas Haarfarbe treffen wollte, kam mir die überaus gloreiche Idee zwei Kotori Wigs zu bestellen. Aus den 40 cm Zöpfen wurden dann Chikas Lange Zöpfe.
Alles was ich dafür brauchte war Nähgarn, eine auseinander genommene Kotori Wig (Es tat mir im Herzen weh!) Und Heißkleber. Es klingt so brutal, aber tatsächlich hat es dann funktioniert mit einzelnen Tressen aus den 40 cm einiges rauszuholen und wenn man sie zwischen durch immer wieder kämmt, sieht man keine Tressen.

Die einzelnen Farben (Blau, rosa, Lila) wurde mal wieder gefärbt~ Der Stoff war ursprünglich weiß :3
Bootscover sind diesmal überaus hässlich geworden, aber da ich sie in ein paar Stunden noch genäht habe, sind sie noch in Ordnung xD

Änderungswünsche:
- Der Stab!
Ich hab' den Stab für die LBM sogar zuhause angefangen, es aber allerdings leider nicht mehr geschafft ihn fertig zu stellen. Dabei hab' ich mich sooo sehr darauf gefreut meine Fröhlichkeit und Liebe zu verbreiten ._.

-Ihr Cape-Dingens.
Ich hab' die Stoffstücke für ihr Cape (oder was auch immer diese Zweil teile da sind) bereits gefärbt und auch genäht. Allerdings sah es doch sehr überladen am Ende aus ,sodass ich mich dann entschieden habe sie für die LBM nicht zu tragen, somal sie hinten den Rock und den Mantel dann doch sehr platt gedrückt haben. Es sah einfach echt nicht mehr schön aus und die Schleife hinten (Welche ebenfalls einen Farbverlauf hat) wurde somit total bedeckt :x

Mein Lieblingsteil:
Haarschmuck, Handschuhe und Schleife<3
Man sieht es auf den Bildern leider nicht soo toll, aber am Haarschmuck, sowie an den Handschuhen hab' ich eine wuuunderschöne Rüsche mit einer noch viel schöneren Rüsche zusammen genäht und das Perlenband, welches ich auch an den Handschuhen genäht habe, ebenfalls am Haarschmuck vernäht <3

Das selbe Perlenband habe ich als Highlight an ihre Schleife vorne genäht. Und ich saß wirklich Ewigkeiten daran, diese Perlen anzunähen. Selbst im Zug zu'r Con hab ich noch die Schleife fertig genäht xD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  justalilfangirl
    2018-04-02T17:42:22+00:00 02.04.2018 19:42
    ABKASGBFKVS
    Ich hatte dich damals glaub ich auf der LBM gesehen und war innerlich so 'CHIKA?!' aber war dann zu unsicher um dich anzusprechen ;;;;
    Dein Kostüm ist total toll und ich finde du hast sie echt gut rübergebracht qwq
    Freut mich auch mal nicht so bekannte Charas aus Cinderella Girls gecosst zu sehen <3

    Antwort von:  Tenshi_Ayase
    03.04.2018 12:20
    Ahhw jaa das war LBM!~
    Ich hab' chika dort das erste mal gecosplayt <3
    Und freut mich auch suuuper dass jemand sie kennt! Vielen dank für deine lieben worte! <3

    Tatsächlich erkennt fast keiner den charakter, daher freut es mich umso mehr >w<
    Von:  Kuroi_Karasu
    2017-11-06T10:02:55+00:00 06.11.2017 11:02
    Ich denke alleine das Wort Magical sollte deutlich genug sein um dich zu beschreiben ^^ genau wie das tolle Cosplay!!
    Was du selber genäht hast !! Hab ich soviel Respekt vor :o *,*
    Leider kenne ich Idol Master gar nicht selber . Nur so vom sehen hören >.>
    Aber !! Es ist wirklich einfach nur mega süß und steht dir wieder unschlagbar gut ! Ganz viel Glitter Glitter *****
    Von:  ShiningUnicorn
    2017-04-17T20:42:08+00:00 17.04.2017 22:42
    awwwwwwwww das ist soooo tolll...
    Von:  Ikioi
    2017-04-17T15:00:42+00:00 17.04.2017 17:00
    Nawww das ist wirklich eine wunderhübsche Version von Chika und du hast sie wundervoll umgesetzt *^*
    Nicht nur dass die Wig wirklich gut geworden ist und super dazu passt, sondern auch das Cos selbst ist wirklich schön und so detailverliebt gearbeitet :3
    Aber vor allem sind auch die Bilder richtig toll in Szene gesetzt - also ganz großes Kompliment meinerseits =)

    Zurück