Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Katsuya als: Rika Nonaka


Rika Nonaka
Gespeichert.
    Foto
    Von: KaitoAndyMaru (Fotograf), Katsuya
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Rika Nonaka / Ruki Makino aus Digimon

    Angelegt
    06.04.2017, 11:112017-04-06T11:11:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    31.07.2017, 16:12

    Zuletzt aktualisiert
    28.07.2017, 15:432017-07-28T15:43:43Z

    Kostümfertigung:
    teils gekauft und umgenäht, teils genäht

    Getragen:
    Freitag LBM 2017, ZACK Oster-Digi-Ei-event 2017

    Wird getragen:
    ja, noch unsicher wann

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Rika Nonaka / Ruki Makino aus Digimon

      Angelegt
      06.04.2017, 11:112017-04-06T11:11:17Z Genauer

      Freigeschaltet
      31.07.2017, 16:12

      Zuletzt aktualisiert
      28.07.2017, 15:432017-07-28T15:43:43Z

      Kostümfertigung:
      teils gekauft und umgenäht, teils genäht

      Getragen:
      Freitag LBM 2017, ZACK Oster-Digi-Ei-event 2017

      Wird getragen:
      ja, noch unsicher wann

      Ich als Rika - was für eine Überraschung XD
      Die Idee war recht spontan.
      Es macht allerdings Spaß sie zu tragen ^^


      Zur Kostümfertigung gibt es einiges zu sagen.
      Hosen sind gekauft, Shirt ist gekauft, jedoch umgenäht und das gebrochene Herz mit Bügeltextil aufgebügelt.
      Den Gürtel, die Schnallen und die Tasche sind aus Leder selbst genäht. Die Nieten am Gürtel sind ebenfalls selbst hinein geschlagen.

      Das Schwierigste war die Perücke!!!
      Ich habe eine alte Perücke von mir genommen und diese mit Hilfe von -Ella- umgestylt.
      Zuerst habe ich viele Tressen per Hand noch zusätzlich in die Perücke eingenäht, und das verkert herum!
      Die hellen Strähnen sind ebenfalls Tressen, die eingenäht sind.
      Dann musste ich einen Zopf machen um die Ränder mit Tressen und Stoffkleber zu verkleben.
      Nun war alles fertig und die Vorbereitung abgeschlossen.
      Jetzt kam das Schwere~
      Wir mussten dne Zopf binden. Ja, das ist ein richtiger Zopf und er hielt auch echt total gut und das ohne irgendwelche Hilfsmittel :3
      Den Zopf haben wir dann hinbekommen und wir kamen zum Pony plus die beiden Seitensträhnen.
      Es fällt natürlich auf das ich nicht nach dem Original die Frisur gemacht habe, sprich keinen Mikropony mit den komischen Ecken XD
      Das liegt daran das ich erstens von Anfang an das nicht wollte und es eher "natürlicher" haben wollte (soll nicht heißen das die Frisur nicht natürlich ist aber mir gefällt das halt nicht XD) und zweitens gab es die Perücke auch nicht her so einen Pony zu schneiden.
      So habe ich mich dazu entschieden die Frisur so darzustellen. :3


      Das Di-Arc habe ich aus Efaplast light geformt. Ist shcon laaaange her das ich dieses Material verwendet habe und ich dachte es wäre mal wieder witzig das zu verwenden.
      Als es getrocknet war habe ich alles mit Holzleim lasiert und später dann mit Farbe angemalt. Zum Schluss noch Klarlack darüber.
      Die Karten sind einfach nur ausgedruckt und laminiert XD


      Ich werde Rika sicher noch mal tragen ^^
      Ich weiß nur noch nicht wann XD


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (10)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: -Rinni-
        2017-08-10T19:46:11+00:00 10.08.2017 21:46
        Du sahst SO TOLL aus!
        Ich komm gar nicht drauf klar! Rika ist eine meiner Kindheitshelden und ich weine ein bisschen, dass du sie so unfassbar perfekt umgesetzt hast QAQ ♥ Vor allem die Perücke ist so on point, Hut ab, Katsu, das ist einfach geil!
        Ich hoffe, es gibt noch mehr Bilder davon irgendwann, ich liebe dich dafür! *A* ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
        Von:  Emeraldas85
        2017-08-03T12:57:03+00:00 03.08.2017 14:57
        Man erkennt es wirklich SOFORT!
        Bin zwar eher sein Digimon Fan der 1 und 2ten Staffel, aber das cos von Rika hast du echt mehr als gut umgesetzt!
        Kuss drauf ^^
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:15
        Dankeschön ^^
        Von:  Fransi
        2017-08-03T06:34:06+00:00 03.08.2017 08:34
        Ich hoffe du machst das Cosplay nochmal irgendwann, wenn ich auch Taomon wiederholt trage.
        Du bist ne Mega tolle Rika!!!
        Ärgert mich das ich Taomon Sonntag gemacht hab und nicht Freitag! :,D
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:15
        Ja ich cosplaye sie definitiv nochmal, dann mit komplettem Team ^^. Und Renamon habe ich ja sowieso als Partner, daher denk ich dass das sicher noch mal getragen wird. Aber wann weiß ich jetzt wirklich nicht. es stehen noch zu viele Cosplayprojekte an XD"
        Von:  Chun_Li
        2017-08-02T21:34:37+00:00 02.08.2017 23:34
        Whuuaa , das sieht so gut aus. Ist echt toll geworden. Ist das shirt gekauft oder selbstgemacht ? :)
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:13
        Hallo, vielen Dank für dein Kompliment. Das Basic-Shirt ist gekauft aber ich habe es nochmal verändern müssen und das Herz mit Textilfolie aufbügeln müssen. Daher ist es sozusagen teils selbst gemacht.
        Antwort von:  Chun_Li
        09.08.2017 21:28
        Ist doch sogar noch besser man kann dann nochmehr stolz sein. :)
        Von:  -KyokoSakura-
        2017-08-01T17:46:02+00:00 01.08.2017 19:46
        Sieht mega cool aus!
        Die Wig ist mega gut geworden. Tolles Cosplay! :)
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:14
        Dankeschön ^^
        Von:  Cairaa
        2017-07-31T15:03:48+00:00 31.07.2017 17:03
        Ein dickes Kompliment für die Perücke! Sieht total klasse aus!
        Das Cosplay steht dir auch insgesamt wahnsinnig gut :)
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:14
        Vielen Dank :3
        Von:  Tenzin
        2017-07-31T15:02:26+00:00 31.07.2017 17:02
        Durch und durch überzeugend gecosplayed!
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:13
        Dankeschön :3
        Antwort von:  Tenzin
        08.08.2017 18:20
        Viel freude weiterhin beim cosplayen! ^^
        Von:  Princess_of_Oblivion
        2017-07-31T14:28:59+00:00 31.07.2017 16:28
        Tolles Cosplay von ihr. Steht dir super und mir gefällt vor allem deine Perücke gut. :) (Ist ja auch definitiv DIE Herausforderung an dem Charakterdesign XD)
        Antwort von:  Katsuya
        08.08.2017 11:13
        Danke danke ^^, Ja die Perücke war schon hart XD

        Zurück