Zum Inhalt der Seite

Sennon als: Bloody Alice (Stella Kuonji)


Bloody Alice (Stella Kuonji)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
Foto
Von: Keno (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Stella Kuonji aus Alice in Murderland

Angelegt
10.10.2016, 15:492016-10-10T15:49:43Z Genauer

Freigeschaltet
10.10.2016, 18:16

Zuletzt aktualisiert
17.09.2019, 19:132019-09-17T19:13:30Z

Nicht käuflich

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Keno
Diese Idee ist hauptsächlich wegen Yami-Hime entstanden. Sie kam plötzlich zu mir sagte sie hätte einen neuen Manga gelesen und Rotkäppchen gehöre auf jeden Fall ihr. Da konnte ich natürlich nicht anders als den auch zu lesen.
Und da ich eh auf alle möglichen Adaptionen von Alice stehe hat es auch nicht lange gedauert bis ich mich für eben diese entschieden habe.

Ich habe gerade einmal eine Woche gebraucht um alles zu nähen, direkt nach meiner Abschlussprüfung gings los und pünktlich zur NipponCon wars fertig. Für die Waffen habe ich dann allerdings weitere 3 Monate gebraucht, da ich mich nie aufraffen kann mich an die Props zu setzen ^^°

Doch da wir die beiden unbedingt noch shooten wollten und ich Alice zur Connichi tragen wollte wurde das ganze kombiniert und so schnell hatte ich schon lange keine Fotos mehr von einem neuen Cosplay xD


Das größte Problem was ich mit ihr hatte war die Vorlage. Jedes Cover der Manga hat einen anderen Farbfilter und andere Details an ihrem Outfit und aus Mangel eines Animes habe ich nun die unterschiedlichen Designs gemischt und bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis :D


Auszug aus der Herstellung:
Spoiler

Das einzige was ich hierfür gekauft habe sind die Perücke, die Schuhe und die Kontaktlinsen. (Abgesehen vom Make-up natürlich^^)

Aus Mangel an gestreiften Overknees oder passendem Stoff, habe ich ein alten Longshirt zu diesen verarbeitet.
Und ich muss sie unbedingt noch enger nähen, da sie bei jedem Schritt rutschen -_- Da helfen auch nicht die viel zu engen Strumpfbänder, die rutschen einfach mit runter.

Bei den Waffen handelt es sich um eine Nerfgun, zwei billige Wasserpistolen und eine Plastikpistole als Leihgabe von yami. Nerfgun und Wasserpistolen habe ich schwarz lackiert, dann noch Klarlack drauf und fertig. (Und davor habe ich mich drei Monate gedrückt >.<)




Das erste Mal bei diesem Cosplay verwendet/gemacht:
- Ruffler-Nähfuß für die ganzen Rüschen
- Gelockte Perücke
- Strümpfe genäht
- Komplette Schürze genäht
- Abnäher gemacht (Am Oberteil des Kleides was man nicht sehen kann :P)
- Augenbrauen übermalt (sie sahen ein bisschen verklebt aus, aber es war das erste Mal, dass das schwarz nicht wieder durchkam, also bin ich zufrieden)
- Falsche Wimpern (und trotzdem gehen meine Augen in der Wig unter)


Fazit:
- Ich liebe die Farbe des Kleides <3
- Es ist so viel einfacher zu Posen wenn man etwas in der Hand hat.
- Ich kann wahnsinnige Charakter einfach besser darstellen als süße/unschuldige/freundliche.
- Meine Nerfgun sah von weitem viel zu echt aus, aber ich durfte damit trotzdem auf die Connichi.
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
XXIII

Fertigung
Selbst genäht

Kosten
ca. 120€

Komfort
✦✦✦✦✦✦✦✦✧✧

Zufriedenheit
✦✦✦✦✦✦✦✦✦✦

Getragen
NipponCon '16, Connichi '16

Partner
Yami-Hime als Rotkäppchen (Claire Kuonji)



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (0)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

      Noch keine Kommentare


      Zurück