Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Ganondorf [Hyrule Warriors]


Ganondorf [Hyrule Warriors]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ganondorf aus The Legend of Zelda

Angelegt
06.10.2016, 23:302016-10-06T23:30:49Z Genauer

Freigeschaltet
09.10.2016, 13:46

Zuletzt aktualisiert
04.08.2017, 23:172017-08-04T23:17:06Z

Nicht käuflich

15 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"I feel the power, I'm the dark king!"

Ich cosplaye das Böse, hätte nie gedacht, dass ich das mal tue. Bin da ja eher so Jedi, also Light Side *hust* xD
Irgendwie hat sich das ergeben, dass mir das Design von Ganondorf aus diesem Spiel gefallen hat, besonders die Haare waren Ausschlaggebend, da ich die Locken aus allen anderen Designs nicht mag, in diese Version hab ich mich bereits 2014 verliebt und gedacht, dass machst du.
2015 wollte ich diesen Plan zur Connichi in die Tat umsetzen, der Kinderwunsch war bereits vorhanden und so war es passiert dass ich schwanger wurde, der Geburtstermin lag etwa bei der Connichi und so hab ich es verschoben.
In dieser Zeit hab ich dann unglaublich tolle Freunde gefunden oder näher kennengelernt und die die schon mitmachen wollten, haben einfach auf mich gewartet, das schätze ich sehr, vielen dank dafür! <3
Ich möchte meinen Freunden besonders danken, dass Ihr mir die Möglichkeit gegeben habt, dieses Cosplay zu verwirklichen, Finanziell sah es mehr als mau aus und selbst knüpfen hätte ich in der kurzen Zeit selbst nicht hinbekommen, da ich es erst lernen musste.
Wir haben hart zusammen an den Cosplays gearbeitet und ich finde dass es sich absolut gelohnt hat.
Ich mag meine Gruppe sehr und hoffe dass beim nächsten Tragen dann auch xxAliceRose als Cia dabeisein wird, da ich mich sehr auf unser gemeinsames Cosplay gefreut habe.
Deshalb danke an Spirit-, für das Bauen der Rüstung und Waffen in Teamarbeit, da auch danke an Bardock für die fetten Badass Schwerter, Xenokretia für das Knüpfen von Bart, Augenbrauen und Haaransatz und abgemeldet, die mir die Stoffe finanziert hat.
Ohne Euch wäre mir dieses Cosplay nicht möglich gewesen und es bedeutet mir unendlich viel, dass wir in gemeinsamen Höhen und Tiefen diese Cosplays zusammen erstellt, genäht und gebastelt haben.
Auch das Tragen hat mir superviel spaß gemacht und ich hoffe natürlich auf eine Wiederholung in Gruppe :) <3

Zur Anfertigung:
An Stoffen habe ich Baumwolle und Leinen, Goldborte, sowie einen Sportjersey verwendet, das Nähen der Kleidung hat mich höchstens ne Woche gekostet, die Rüstung hingegen ist in etwa zwei Monaten entstanden und am Ende hab ich doch bis einen Tag vor der Con daran gearbeitet und meiner Gruppe noch geholfen, damit wir alle fertig werden.
Mir war es wichtig, dass die Kleidung bequem und atmungsaktiv ist damit ich vernünftig hineinschwitzen kann.
Die Stiefel sind das einzige am Cosplay dass gekauft ist, sie sind sau bequem, 10 Jahre alte Springerstiefel.
Bisschen Komfort muss auch sein.
Die Rüstung war schwierig, es war meine erste Ganzkörperrüstung und hat meinen Mann und mich zwischendurch alle vorhanden Nerven gekostet. Der ein oder andere Streit bleibt dabei nicht aus, aber das ist auch viel was wir zu schaffen hatten.
Eine Woche war ich kurz vor der Con nur am Bemalen und es ging mir dann schon völlig auf den Keks.
Die Rüstung besteht aus Profoam, einem neuen Schaumstoff von Craftperium. Super Material, preiswert und gut für Anfänger geeignet. Dieses haben wir dann mit altbewährtem Worbla finest Art und Moosgummi kombiniert, klappte super.
Die Grundfarbe der Rüstung mochte ich erst nicht, wir haben ein blau metallic verwendet und dieses dann mit violett verwischt. Inzwischen gefällt es mir doch ganz gut, auch wenn mich erst die Fotos im Gesamtbild überzeugen mussten.
Eigentlich wollte ich eine angemischte Farbe für die Rüstung, aber ich fürchte dann wäre alles nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Hab übrigens noch nie soviel Gold und Prunk an einem Cosplay verarbeiten müssen xD ;)
Die Rüstungsteile sind an Armen und Beinen mit einem Magnetsystem und Bändern befestigt.
Natürlich, es kam wie es kommen musste, das Beinteil ist kurz nach dem Anziehen kaputt gegangen, ein Armteil dann im Laufe des Tages.
Es hielt dann trotzdem noch irgendwie, aber durch den Regen auf der Connichi hab ich nicht bis zum Ende des Tages durchgehalten und mich später zu Hakama und Yukata umgezogen. Auch das kam gut an, ich habs mit meiner Impa und Shiek getragen. Unsere Impa abgemeldet hat die Outfits übrigens für uns genäht ^_^ danke dafür!
Aber fuckin' zwei Stunden schminken für dieses Cosplay! >_< noch nie war es soviel.
Ich habe leider null Komfort in dem Cosplay, also es ist bequem, ja, aber ich kann meine Tasche nicht selbst tragen, brauche jemanden, der mich ans Trinken errinert und kriege kaum meine eigene Flasche auf >_< Etwas frustrierend.
Dennoch, ich trage es gern wieder mit meinen Lieben. Das hat Spaß gemacht.

Wer mag kann auch gerne auf meiner Cosplayseite Sasu Cosplay einmal vorbeischauen, da findet ihr Progress und Shootingbilder :) Würde mich sehr über einen Besuch freuen.

Bild-Vorlage

Liebe:
denke schon :)

Aufwand:
O.O zuviel, viel zu viel um das in 2 Monaten zu schaffen! Aber irgendwie dann hinbekommen.

Kosten:
ca. 450-500€

Tragekomfort:
what's that? Kenn ich leider nicht in dem Cosplay -_- brauche einen kleinen Aufpasser, damit ich auch genug trinke.

fehlt etwas?
Die Ohrringe und Fell an den Beinteilen

zufrieden?
noch nicht ganz, das Magnetsystem hat beim Tragen auf der Connichi komplett den geist aufgegeben -_-

Bodypaint
Aqua cream Make up von Kyomi (mycostumes)

Partnercosplay:
abgemeldet als Impa, Xenokretia als Shiek,Moka als Lady Ganondorf und Majinchris als Tingle

Dankeschön <3
an Spirit- für das Anfertigen der Rüstung in Teamarbeit, Xenokretia fürs Knüpfen der Haare, Bart, Augenbrauen und Haaransatz der Perücke, Bardock für die große Hilfe beim Anfertigen der Schwerter und zu guter letzt abgemeldet für ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, die Stoffe für mich zu finanzieren :)



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Keran
    2020-01-08T16:25:26+00:00 08.01.2020 17:25
    wirklich unglaublich schick * .*

    Von:  bunny_doll
    2016-11-06T13:34:18+00:00 06.11.2016 14:34
    Dein Ganondorf ist super geworden *A*
    ich finde man sieht die ganze Mühe, Schweiß und Tränen das in dieses Cospaly geflossen sind <3
    Die Rüstung ist toll geworden, genau so wie Wig und Schwerter!
    Ganz großes Lob!
    Antwort von:  Sasu-
    06.11.2016 14:35
    danke dir, das bedeutet mir jedes mal unendlich viel dass du das sagst :3 <3
    Und ich hoffe wir könnten das noch nachholen dass du Lana und dann auch Ghirahim mit mir trägst. :) würde mich riesig freuen.
    Von:  -Minzi-
    2016-10-10T08:54:50+00:00 10.10.2016 10:54
    Du bist SO badass <3
    Ich hoffe sehr, dass ich Zelda in die Tat umsetzen kann..ich würde das sososo gern mit euch mal tragen *_*
    Antwort von:  Sasu-
    10.10.2016 11:13
    danke, ich bin gerne Badass und es freut mich zu hören ^^
    ich freue mich auf dein Zelda Cos und bin gespannt auf deine Umsetzung. Dann bin ich auch gern dabei :3
    Von:  MYM
    2016-10-09T19:53:40+00:00 09.10.2016 21:53
    Dieses Cosplay! Ich bin immer noch sprachlos!
    Du siehst einfach so genial aus! Ich steh ganz besonders auf die Augenbrauen ;)
    Antwort von:  Sasu-
    09.10.2016 22:19
    sexy Augenbrauen :D das hab ich nicht erwartet, aber ich kann gerne damit einmal aufreizend für dich wackeln~ xD moment, die sind nur aufgeklebt, nicht dass es abfällt ^^'
    aber ich danke dir und feier dich immernoch hart für diese sprachnachricht :* <3
    Antwort von:  MYM
    10.10.2016 00:43
    Von sexy war nie die Rede ;D
    Und freut mich, dass meine einfachen Sprachnachrichten so viel Freude bringen xD
    Antwort von:  Sasu-
    10.10.2016 00:44
    hahaha <3 absolut!
    Von:  Michiru004
    2016-10-09T19:45:00+00:00 09.10.2016 21:45
    Gefällt mir wahnsinnig gut :) Hast dich mal wieder selbst übertroffen ;)
    Antwort von:  Sasu-
    09.10.2016 22:19
    danke dir Süße, das freut mich sehr dass du das sagst <3
    Von:  Kyuubi-chan
    2016-10-09T19:05:57+00:00 09.10.2016 21:05
    Coole Idee Ganondorf zu cossen. Hab ich bisher noch nicht oft gesehen.^^
    Deine/ eure Umsetzung sowie die Fotos sind klasse geworden. :3
    Antwort von:  Sasu-
    09.10.2016 21:06
    dankeschön, da freuen wir uns drüber dass es so gut ankommt <3 das bedeutet mir sehr viel.
    Von:  Warchiefs_Art
    2016-10-09T19:03:01+00:00 09.10.2016 21:03
    Hmm what to say about such an awesome cosplay? :/
    *thibking abt it*
    You are just an awesome cosplayer and i love your Ganondorf *^*
    I hope i can see it someday in real x3
    Awesome work like everytime Sasu <3
    Antwort von:  Sasu-
    09.10.2016 21:05
    danke dir :) aber warum hinterlässt du mir deine lieben Worte auf Englisch? nicht dass mich das stört, aber es wundert mich ^^
    Antwort von:  Warchiefs_Art
    10.10.2016 01:13
    Ach weißt du ich hatte mal lust auf englischen kommi :"D
    Antwort von:  Sasu-
    10.10.2016 11:12
    kein problem, habs ja verstanden :*
    Antwort von:  Warchiefs_Art
    10.10.2016 19:06
    Das ist die hauptsache :*
    Von:  Spirit-
    2016-10-09T18:48:18+00:00 09.10.2016 20:48
    Ja es war schon ne schweine Arbeit, aber es hat sihc doch gelohnt.
    Höhen und tiefen gehören dazu, alles andere wäre ja auch langweilig^^
    Aber das ist doch endlich mal nen Badass Badass^^XDDD
    Steht dir aber gur , die Rüstung
    Von:  Eternal_Moon
    2016-10-09T17:06:50+00:00 09.10.2016 19:06
    Ich liebe dich für dieses Cosplay!!!!!
    Es ist so unglaublich geworden *_____*
    Die Details sind super umgesetzt >,<
    Ganondorf ist einer meiner Lieblings Videospiel Bösewichte, umsomehr hab ich mich auf dein Cosplay gefreut als du es angekündigt hattest <3 ganz ganz toll!!!!!
    Antwort von:  Sasu-
    09.10.2016 19:17
    ich danke dir für deine süßen Worte, das ehrt mich sehr :* <3
    Von:  Vinnie
    2016-10-09T15:27:05+00:00 09.10.2016 17:27
    Super Ganondorf! Du kommst sehr authentisch rüber, große Klasse. :D
    Gefällt mir richtig richtig gut! Die Bilder sind cool geworden und ihr wart ja echt viele. Also Daumen hoch! ^-^
    Antwort von:  Sasu-
    09.10.2016 19:15
    vielen lieben dank für das Kompliment <3

    Zurück