Zum Inhalt der Seite

Sahrotyol als: Yoshiko Tsushima ~ Koi ni naritai Aquarium


Yoshiko Tsushima ~ Koi ni naritai Aquarium
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Sky_
  • Top-3-Foto - von PastelPanda
  • Top-3-Foto - von _Sky_
Fotograf: Strabimon
Bild-Vorlage

Charakter
Yoshiko Tsushima aus Love Live!

Angelegt
20.09.2016, 15:392016-09-20T15:39:09Z Genauer

Freigeschaltet
04.01.2017, 23:39

Zuletzt aktualisiert
17.10.2016, 20:192016-10-17T20:19:17Z

Nicht käuflich

Cos Nr.
34


Mit viel Hilfe selbst genäht v.v

Liebe:
Over 9000!!! *///*

Premiere
Connichi 2016

  • Top-3-Foto - von _Sky_
  • Top-3-Foto - von PastelPanda
  • Top-3-Foto - von _Sky_
Bild-Vorlage

Charakter
Yoshiko Tsushima aus Love Live!

Angelegt
20.09.2016, 15:392016-09-20T15:39:09Z Genauer

Freigeschaltet
04.01.2017, 23:39

Zuletzt aktualisiert
17.10.2016, 20:192016-10-17T20:19:17Z

Nicht käuflich

Cos Nr.
34


Mit viel Hilfe selbst genäht v.v

Liebe:
Over 9000!!! *///*

Premiere
Connichi 2016

YOHANEEE!!!

Ich kann nur sagen ich liebe es total! Es macht mega Spaß Yoshiko zu sein, ich kann so bekloppt posieren und awkward drauf sein wie ich eigentlich immer bin... xDD Es ist einfach super. Außerdem ist das Cosplay mega bequem und diese tollen Organza-Quallen auf dem Rücken...sind einfach geil xD Ich hatte mega Spaß damit umherzuschreiten und mich zu drehen und wuiiiih xD Sind nur noch etwas zu lang.
Ich glaube Yoshiko ist echt DER Charakter für mich... ich hoffe bloß sie wird noch ein paar rote Outfits bekommen xD Ich weiß, die Chance dafür ist extrem gering. ^^"
Einziges Manko hier waren die Schuhe, ich musste leider Ersatzschuhe nehmen. -_- Genaueres dazu bei der Anfertigung.


Anfertigung:
Spoiler

Oh man. Dieses Cosplay... alleine hätte ich das nie so schön hinbekommen. Ich werde mich hier nicht mit irgendwelchen Lorbeeren schmücken - ich hatte hier echt sehr viel Hilfe. Nähen ist und bleibt einfach nicht ganz meine Welt. ^^"

Allerdings habe ich mir sehr viel Mühe gegeben bei den kleinen Dingen, wie zb. den Schuppen auf dem Rock, den kleinen Perlen im Dutt, dem Seestern, den Handschuhen (args!! X_X Auf den meisten Bildern sind sie nicht mal drauf), der Organza-Qualle auf dem Rücken.... und vor allem bei der Farbauswahl, bei der ich extrem pingelig war.

Ich wollte unbedingt ein bisschen mehr ins lila-blau gehen, weil ich es im Original so schade finde dass sich vor allem der Rock so sehr an dem von You angleicht. Zum Glück ist meine You (Strabimon) mit mir zusammen Stoffe kaufen gefahren, so konnten wir uns perfekt abstimmen.
Das Oberteil war die reinste Qual, diese ganzen einzelnen Bahnen und dann diese Rundungen die man nicht gut säumen kann, wenn man keine super teure Nähmaschine hat... aus der Nähe sollte man die sich vielleicht besser nicht so genau ansehen.
Bis wir raus hatten wie wir den Rock am besten machten hat es auch eine Weile gedauert... und die Schuppen... eigentlich wollte ich sie mit Vliesofix machen, allerdings hätte man das dann bei dem Stoff wohl doch noch nachsäumen müssen und das wollte ich einfach nicht. Also haben wir es riskiert und Taschen genäht, platt gebügelt und - Gott sei dank - es sah gut aus! x'D
Außerdem haben wir den Reißverschluss mindestens drei mal versetzt und trotzdem ist mir der Rock noch zu weit. Wird noch geändert ^^'
Wir haben es dann gerade so noch rechtzeitig fertig bekommen - saßen bis nachts um vier noch dran und an You's Kostüm war auch noch so viel zu machen. v_v
Letztendlich sind hier und da doch ein paar Sicherheitsnadeln gelandet... aber ich hoffe die sieht man nirgends :'D

Achja. Die Schuhe. Ich hatte ca. zwei Wochen vor der nichi Schuhe bestellt, die ziemlich perfekt gewesen wären - wenn sie mir nicht ZWEI LINKE UND! DIE FALSCHE FARBE geliefert hätten! x'D -_-
Dann war die Farbe die ich wollte bei dem Händler allerdings ausverkauft, ich also ganz schnell bei nem anderen Händler bestellt, etwas über eine Woche vor der Con - und sie kamen nicht an. (Man bedenke, dass ich extra darauf geachtet habe dass der Händler WIRKLICH aus Deutschland liefert!)
Sie kamen tatsächlich nicht an und sie sind auch jetzt, am Dienstag nach der Con, immer noch nicht da. Ich frage mich manchmal wirklich, wieviel Pech man haben kann, zumal die nichi auch fast komplett ins Wasser gefallen ist... aber das ist eine andere Geschichte. v_v

Zu den Accessoires:
In dem Dutt sind kleine Stecknadeln auf die ich Worblakugeln geformt und bemalt+lackiert habe. Sie halten allerdings nur, weil ich Schaumstoff in den Dutt gequetscht habe, daher sind sie auch etwas schwierig reinzubekommen (und ehrlich gesagt traue ich mich jetzt nicht mehr, ihn abzunehmen, aus Angst dass sie doch verrutschen... xD'). Die Haarklemme in dem Dutt ist echt mega ungünstig... Eventuell mache ich mir mal selbst einen, Haare habe ich ja noch genug, da die Perücke viel zu lang war als ich sie kaufte.

Der Seestern ist aus lufttrocknender, leichter Modelliermasse, da ich unbedingt wollte dass er möglichst dreidimensional ist. Diese war dann aber (natürlich -_-) zu alt und es hat ewig gedauert, bis ich sie überhaupt verarbeiten konnte, und dann ist sie auch noch überall gerissen beim Trocknen... das war aber letztendlich - Worbla sei dank - relativ egal. Dann die übliche Prozedur, Holzleim, Grundieren, Acrylfarbe, Lack... und vorher hinten noch eine Haarklemme angeklebt um ihn in den Tressen der Perücke befestigen zu können. Hat auch gut funktioniert!

Die Quallendinger sind zwei verschiedene Organza-Farben, die ich ineinander genäht und dabei versucht habe, einen möglichst sanften Übergang zwischen den Farben hinzubekommen. Find sie eigentlich echt schön, aber ich muss sie wohl nochmal säumen.


Da unsere geplante Gruppe leider komplett zerfallen ist, suche ich für 2017 noch eine! Wenn ihr also eine Aquarium-Yoshiko sucht, schreibt mich gerne an! ^_~







Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück