Zum Inhalt der Seite

Yusuna als: Azura // Dark Song


Azura // Dark Song
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Muenze
  • Top-3-Foto - von Muenze
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Azura / Aqua aus Fire Emblem

Angelegt
01.08.2016, 22:472016-08-01T22:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2016, 22:40

Zuletzt aktualisiert
05.06.2017, 20:252017-06-05T20:25:43Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbst gefertigt

Kosten
5/5

Bequemlichkeit
4/5

  • Top-3-Foto - von Muenze
  • Top-3-Foto - von Muenze
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Azura / Aqua aus Fire Emblem

Angelegt
01.08.2016, 22:472016-08-01T22:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2016, 22:40

Zuletzt aktualisiert
05.06.2017, 20:252017-06-05T20:25:43Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbst gefertigt

Kosten
5/5

Bequemlichkeit
4/5

"Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Sing with me a song of conquest and fate,
the black pillar cracks beneath its weight
night breaks through the day hard as a stone,
lost in thoughts, all alone.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ"




Wird noch überarbeitet!

Die Idee kam dazu auf dem Japantag mit unserer kleinen Fire Emblem Gruppe, meine Schwester Cyanari wollte unbedingt die weiße Version cosplayen, und Muenze schlug mir prompt vor doch die Dunkelblaue dazuzumachen. Die Idee kam bei uns beiden gut an, und so nahm es seinen Lauf. Ich bin ehrlich gesagt stolz und überrascht das klein Cya sagte das es ihr erstes Selbstgenähtes Cosplay werden sollte. :D

Ich hab nur nicht damit gerechnet als Google 2.0 zu enden. Aber genug davon.

Es gibt allerdings zwei Dinge die bei mir und Azura mal so gar nicht harmonieren:
Ihr musikalisches Talent, welches mir fehlt, und ihre Verbindung zum Wasser, vor dem ich panische Angst habe! (dundundun!)

Herstellungsblabla!
Spoiler

Die Stoffwahl viel zwangsweise auf Baumwolle, mir gelang es leider nicht meinen Wunschstoff zu finden, also hab ich das genommen was farblich am besten passte, wir sind gut 4 Mal hin und her gefahren und haben mehrere Stoffläden abgeklappert um endlich zufrieden zu sein. XD
Mein Geldbeutel war nicht sooo glücklich, die Stoffe haben meinen halben Monatslohn gefressen. Das Oberteil wollte dann auch noch rumrutschen - bei trägerlos etwas..unvorteilhaft - also Schabracke eingebügelt und hey, es steht wie eine Eins! Das gleiche wurde dann auch bei den Ärmeln gemacht, um den Stand oben zu sichern. Und zu verhindern das sie dauernd runterrutschen.

Btw: Fragt nicht nach den Blumen. Theorie: Einfach. Umsetzung: Einfach. Aber VERDAMMT zeitintensiv. Ich hatte bei einer Blume den kompletten Undertale Soundtrack im Hintergrund laufen!

Die Röcke sind Tellerröcke die unten zusammengerafft wurden, die Leggins...ist ne Leggins wo ein Bein "amputiert" wurde. Allerdings ruscht sie mir zuviel, die wird noch ersetzt.

Die Bänder entziehen sich übrigens sämtlicher Logik, es hat mich einiges an Zeit und rumprobieren gekostet bis ich überhaupt wusste wie ich es angehen konnte um auch wieder rauszukommen! D: Mittlerweile habe ich ein gut funktionierendes System, bei interesse gerne nachfragen! :D

Vielen Dank noch an Minzkatze für die Schnittmuster für Ärmel und Halsteil! ^.^

Die Perücke ist selbst gefärbt, ich bin mit dem Farbergebnis sehr zufrieden, und vor allem mit den Ausgaben. XD Bei Mycostumes/Arda hätte ich mit 60€ rechnen dürfen, die lag bei ~35€. :D Wer ich das Drama ansehen will kann das gerne in meinem Weblog nachlesen.

Die Kette wurde von meiner Schwester gemacht, der Anhänger von mir. Der Stein ist aus Gießharz selbst gegossen, und nach dem trocken bemalt worden, der Rest sind Worbla Reste.

Der Beinschmuck macht mich fertig. Er rutscht ANDAUERND. Wie hält das bei ihr!? DX

Äh ja..Barfuß. Ist Anfangs seltsam, noch seltsamer ist aber nach einem langem Contag die FREUDE Schuhe anziehen zu können. Und die Vorfreude auf ein anschliessendes Fußbad.




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sinistral
      2016-10-03T20:31:58+00:00 03.10.2016 22:31
      Hat mich gefreut das Cosplay auch mal live zu sehen, es sieht supersauber aus :) Und das Posen (Tanzen?) als Azura hast du auch voll raus!
      Antwort von:  Yusuna
      04.10.2016 13:17
      Vielen lieben Dank! :D Och, das sieht nur so aus, wer suchet der findet. XDD
      Danke! Ich hab sogar ihren Tanz geübt damit ich so halbwegs ein Gefühl für sie bekomme. X3
      Von:  Kimu
      2016-09-21T20:08:53+00:00 21.09.2016 22:08
      Du bist so eine hübsche Azura!<3 und die Bilder sind echt Wahnsinn *_*
      ich hoffe wir schaffen es auf einer Con nochmal zusammen Bilder zu machen! (:

      Antwort von:  Yusuna
      22.09.2016 15:49
      Vielen Lieben Dank! :D
      Na das hoffe ich doch! ;D
      Von:  Janaff
      2016-08-28T11:56:07+00:00 28.08.2016 13:56
      Du fiese Socke, warum siehst du so gut aus??? >_<
      Das Kleid steht dir einfach total gut, die Pü auch, das Make-up auch, graaargh! Und ich bin einfach ein übelster Fan davon, wie du als Azura post. Makes inner photographer so happüüüü <3
      *viel Liebe dalass*
      Antwort von:  Yusuna
      28.08.2016 17:24
      Weil das Kostüm den Rest den man nicht sehen will verdeckt? XD
      Vielen daaaaaaaaaaank!!
      *in Liebe wälz* o3o
      Von:  Souffrances
      2016-08-23T21:25:30+00:00 23.08.2016 23:25
      Mega cosplay! ! Voll und ganz gelungen. ich bin wirklich begeistert *_*
      Antwort von:  Yusuna
      24.08.2016 14:19
      Vielen lieben Dank! <3
      Von:  Juiko
      2016-08-22T14:59:09+00:00 22.08.2016 16:59
      Eine wirklich wundervolle Azura <3
      Ich finde die Bilder wirklich schön und das Cosplay steht dir einfach fantastisch *-*
      Antwort von:  Yusuna
      22.08.2016 18:50
      Vielen lieben Dank! Freut mich sehr das zu lesen. ^o^
      Von: abgemeldet
      2016-08-22T13:20:54+00:00 22.08.2016 15:20
      Wow das sieht einfach atemberaubend schön aus! Mir gefällt die Farbwahl und ich muss meinen Vorrednern anschliessen, die Kontaktlinsen sind wirklich gut gewählt und die Perücke ist einfach perfekt! Ich liebe es!

      Darf ich anbei mal erwähnen das ich deinen Nähfortschritt sehr gut finde? Man sieht das du dich merklich verbessert hast meine Liebe!


      Antwort von:  Yusuna
      22.08.2016 18:48
      Vielen lieben Dank Marfü!! ♥ Freut mich das es dir gefällt!

      Nyaaaw danke!! >///< Hat ja auch lang genug gedauert oder? XD
      Von:  Ranulf
      2016-08-15T14:07:56+00:00 15.08.2016 16:07
      Warum habe ich das noch nicht kommentiert?
      Schande über meine Kuh!
      Du bist ne wunderschöne Azura, ich könnte ewig über deine Kontaktlinsen schwärmen und das Wig färben ist dir einfach nur wunderschön gelungen!:D Das Kleid ist auch richtig hübsch, vor allem der mitternachtsblaue Stoff hat es mir angetan. Ich freue mich schon darauf, wenn ich dich nochmal richtig shooten kann! Ich hab noch so einige Idee für Bildaaaa! *flöt*
      Antwort von:  Yusuna
      15.08.2016 18:18
      Danke~ dir!!!! ♥ Und nein, nicht über die Kuh die ist zu niedlich!!
      Das Shooting muss sein, und du bekommst auch dein Fett weg! ;D
      Von:  Corvus_
      2016-08-03T05:23:41+00:00 03.08.2016 07:23
      Du bist so eine schöne Azura! *_* die farbwahl der atoffe fand ich persönlich sehr stimmig und auch der schnitt passt so unglaublich gut, alles in allem LIEBE an dieses cosplay <3
      Antwort von:  Yusuna
      10.08.2016 22:46
      Vielen Lieben Dank! :D Für die Stoffe sind wir glaub ich auch durch hunderttausend Geschäfte gewuselt. XD
      Von:  Nephelin
      2016-08-02T17:54:40+00:00 02.08.2016 19:54
      sehr schöne Azura! :)
      ich finde sie steht dir wirklich wunderbar :3
      Antwort von:  Yusuna
      10.08.2016 22:44
      Vielen Lieben Dank! ♥♥♥
      Von:  Muenze
      2016-08-02T10:35:26+00:00 02.08.2016 12:35
      Du bist so ein Beaut girl!
      Beim nächsten mal wird Getanzt♥
      Antwort von:  Yusuna
      02.08.2016 12:52
      Dankeee!!
      Natürlich! Aber nicht in der Nähe von Garon, der gibt immer so komische Geräusche von sich. X.X

      Zurück