Zum Inhalt der Seite

WaldelfLarian als: Garrett - Mystischer Ritter des Waldes


Garrett - Mystischer Ritter des Waldes
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von WaldelfLarian
  • Top-3-Foto - von StrawberryTofu
  • Top-3-Foto - von WaldelfLarian
Foto
Von: dobe (Fotograf), WaldelfLarian
Bild-Vorlage

Charakter
Garrett aus Mystic Knights – Die Legende von Tir Na Nog

Angelegt
09.05.2016, 16:442016-05-09T16:44:46Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2017, 23:54

Zuletzt aktualisiert
06.08.2017, 20:502017-08-06T20:50:14Z

Nicht käuflich

Material
VIEL Moosgummi, Blut. Schweiß, Tränen, Nerven, Autolack (TONNENWEISE) Acrylfarbe. (SEEHR VIEL) Styrodur und Holz für die Äxte. Rest LEinenstoff, eine Cappy und Klamotten, die schon da waren

Bequemlichkeit
Überraschend hoch O_O nur die Oberschenkepanzer waren doof, aber die werden neu gemacht

Erkannt?
Überraschend oft. Und meistens mit folgenden Worten: OH.MEIN.GOTT[...]

  • Top-3-Foto - von WaldelfLarian
  • Top-3-Foto - von StrawberryTofu
  • Top-3-Foto - von WaldelfLarian
Bild-Vorlage

Charakter
Garrett aus Mystic Knights – Die Legende von Tir Na Nog

Angelegt
09.05.2016, 16:442016-05-09T16:44:46Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2017, 23:54

Zuletzt aktualisiert
06.08.2017, 20:502017-08-06T20:50:14Z

Nicht käuflich

Material
VIEL Moosgummi, Blut. Schweiß, Tränen, Nerven, Autolack (TONNENWEISE) Acrylfarbe. (SEEHR VIEL) Styrodur und Holz für die Äxte. Rest LEinenstoff, eine Cappy und Klamotten, die schon da waren

Bequemlichkeit
Überraschend hoch O_O nur die Oberschenkepanzer waren doof, aber die werden neu gemacht

Erkannt?
Überraschend oft. Und meistens mit folgenden Worten: OH.MEIN.GOTT[...]

"Mächtiger Wald, vor mir!"

Oh Gott. Mystic Knights... eine Serie die mich doch sehr stark geprägt hat in meiner Jugend. (der Grundstein für meine Heutige Fantasy und Tolkienbegeisterung XD THX dafür, Saban!)

Wie kam es zu dem Cosplay?
Spoiler

Alles hat damit Angefangen, dass ich mich mit nem Freund über alte Kinderserien mit epischen Openings unterhalten habe. Ein paar verlinkungen später, war ich bei dem Deutschen Mystic Knights Opening und hab gesehen, dass man einiges an deutschen Folgen sehen konnte (ALLE, eigentlich XD) und dachte mir, ach schau dir mal an, ein bisschen Retro kann nicht schaden.

Und dann war es auch schon passiert. Ein paar Tage später, und ich hatte alle 50 Folgen durch. (Wobei es teilweise ein Krampf war... im ernst, ein paar der Dialoge, sind sooo bescheuert, dass sie schon fast wieder gut sind XD Wie mit den Animationen und Effekten in der Serie XD)
Schließlich kam die Idee es zu Cosplayn, da ich die Kostüme in der Serie doch eigentlich echt schön fand. Schließlich wurde der 5 Ritter es, den ich Cosplayen wollte, da ich seine Rüstung von allen am schönsten fand. (Wald ist eh absolut meines, und auch wenn er ein wenig GAY in der Rüstung und allgemein ist XD)
Die Ursprungsversion des Cosplays war recht schnell gemacht, nach dem ich mich in Stundenlanger Arbeit durch die verpixelten Youtube Folgen gequält habe.
Nicht nur die Qualität der Bilder war scheiße, neiiin, Garrett ist auch der, bei dem das Spielzeug am weitesten entfernt von der Original Rüstung ist, also konnte ich das auch vergessen. Darüber hinaus kommt er nur in 10 Folgen vor und trägt nur in 6 die Rüstung.
Fast alles an Referenzen musste ich mir daher selbst machen. Das schlimmste ist, dass ich echt immer wieder und wieder Fehler entdeckt habe und die Rüstung immer weiter und weiter verbessern musste. (Mein fuck Perfektionismus)



ich bin mit dem Endergebnis aber jetzt. nach der Dokomi, echt zufrieden (Hab das Ding dannach noch mal überarbeitet)
Ich freue mich darauf die Rüstung weitere male zu tragen.

Cosplaypartner:
StrawberryTofu Als Deirdre, Mystischer Ritter der Luft (Und meine Verlobte XD höhöhö)

Detalierte Fertigung:
http://www.animexx.de/weblog/230908/771712/

@Animexx: Sorry für das echt schlechte Originalbild, wie gesagt, die Serie is alt, die Folgen haben keine gute Quali und der Chara kommt kaum vor. Ich hab nichts besseres gefunden TT3TT ich hoffe es geht klar!)


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Basteleien

      • Mystische Rüstung des Waldes
      • Zwillingsaxt (Mystic Knights Cosplay)

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  DuoMaxwell
      2018-04-19T11:05:46+00:00 19.04.2018 13:05
      Habe ich dir schon einmal gesagt, dass ich deine Rüstungen mag? xD
      Wenn "Nein", dann sage ich das jetzt. Ich mag deine Rüstungen !!!
      Das Cosplay ist dir mehr als nur gelungen. Bitte mehr davon ♥
      Antwort von:  WaldelfLarian
      19.04.2018 13:12
      Und genau die Rüstung habe ich auch auf zwei Bildern XD hehe danke
      Von:  Princess_of_Oblivion
      2017-08-27T09:16:50+00:00 27.08.2017 11:16
      Boah das ist mal eine Serie an die ich laaaaange nicht mehr gedacht hab XD Ich fühl mich spontan alt.... :´D
      Aber he, es ist voll cool ein Cosplay dazu zu sehen. <3
      Am interessantesten finde ich wie detailliert du die Rüstung hingekriegt hast. Und das du Moosgummi dafür verwendet hast.
      Wirklich toll geworden <3
      Antwort von:  WaldelfLarian
      27.08.2017 20:02
      Danke sehr!
      Von:  Sekundenzeiger
      2017-08-13T16:08:28+00:00 13.08.2017 18:08
      Das ist soo cool geworden!
      Hut ab vor so viel Aufwand und dem Ergebnis dazu *_*
      Mystic Knights hab ich erstaunlicherweise auch noch gut im Kopf :D
      Antwort von:  WaldelfLarian
      13.08.2017 19:44
      Danke dir X3
      Von:  -Jacky
      2017-08-09T17:55:42+00:00 09.08.2017 19:55
      OMG, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! <3

      Letztens nochmal versucht zu gucken, aber diese furchtbaren Effekte machen es fast unmöglich. :D

      Aber ich find's geil gemacht. :D

      Ganz viel Lob und Liebe für dich. <3
      Antwort von:  WaldelfLarian
      09.08.2017 22:36
      Vielen lieben Dank für den Kommi X3
      Schön, dass es dir gefällt

      Ach, man gewöhnt sich an die Quali, und man darf nicht vergessen, ende der 90er und für ne Kinderserie, da war halt noch alles am Anfang XD Schlimm finde ich da lieber die Pixelitis, die jede Folge hat XD
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2017-08-08T16:43:14+00:00 08.08.2017 18:43
      Wie großartig! XDDD
      Einfach nur eine super Idee und eine echt gute Umsetzung.
      Antwort von:  WaldelfLarian
      08.08.2017 18:52
      Vielen DanK!
      Von:  coookie
      2017-08-07T12:14:50+00:00 07.08.2017 14:14
      Ich finds´s immer super, wenn jemand abseits des ganzen Mainstreams sich die Zeit nimmt und ein Stück Geschichte cosplayt. Sieht super aus!^^
      Antwort von:  WaldelfLarian
      07.08.2017 14:16
      Ich hab es keine Sekunde bereuht X3 meine Rüstung wird hoffentlich meine wohnung noch schmücken, wnen ich ne alte schachtel bin XD

      Danke sehr^^
      Von: Fusselwolke
      2017-08-07T10:14:21+00:00 07.08.2017 12:14
      Ich find das immer noch total genial, dass du ihn gemacht hast und das Cosplay ist wirklich hammer geworden!
      Einfach klasse^^
      Antwort von:  WaldelfLarian
      07.08.2017 12:26
      Danke X3
      Von:  Raishin
      2017-05-13T17:55:47+00:00 13.05.2017 19:55
      OMG DU MACHST WAS AUS MYSTIC KNIGHTS *__* Ich will mal Roan machen, ich liebe die serie so sehr und ich liebe dein Cosplay, das ist so Mega >.<
      Antwort von:  WaldelfLarian
      13.05.2017 19:59
      JA XD ich hab was raus gecosplayt (auch die zivilversion von garrett) Würde ich extrem feiern, wenn du rohan machen würdest O3O müsstest du mir nur sagen, wann und wo du es tragen willst, dann bin ich (hoffentlich und hoffentlich mit meiner deirdre) dabei X3
      Von:  m2
      2016-11-02T07:38:05+00:00 02.11.2016 08:38
      ich habe meine Liebe hier gar nocht nicht vermekt, verdammt! T////T
      Hach es ist so herrlich geworden dein Cosplay <3
      Die Serie ist noch immer Spacko-Liebe pur <3 tolles Cosplay!!!! <3
      Antwort von:  WaldelfLarian
      02.11.2016 12:10
      Danke X3

      ich hab das Cosplay eigentlich auch noch nicht zur Freischaltung übergeben XD wir wollten dieses Jahr eigentlich an irgendeiner Burg noch Shooten, kamen aber nicht dazu, und das wo meine Deirdre 10 min mit dem Auto entfernt wohnt XD
      Von: Kumagoro
      2016-10-07T19:28:00+00:00 07.10.2016 21:28
      Mystic Knights...XD Da fühlt man sich doch gleich wieder jung und noch viel kleiner..XD
      Witzig ist dabei das deine Cosplayrüstung realistischer/besser aussieht als das Original.
      Die Rüstungen in der Serie hatten halt Pappecharme.
      Ich finds cool. Die Serie war megatrashig aber ich finde immer wieder witzig wenn es sogar Cosplays zu so etwas gibt die zudem detailverliebt und mit viel Mühe umgesetzt werden.
      :) Richtig coole Idee.
      Antwort von:  WaldelfLarian
      07.10.2016 22:32
      Ja, das mit beste an der Serie waren die Kostüme (Die waren sogar teilweise wirklich sehr historisch, abgesehen von den Stoffen und das alles viel zu sauber war XD) sowie die Musik.
      Was ich allerdings interessant fand, die Handlung orientierte sich an vielen Irischen Sagen O_O Das ist eigentlich ziemmlich cool. Trashig waren daher nur die Dialoge, die Effekte und die Kämpfe XD Mit etwas mehr Mühe hätten die daraus echt ne super Fantasyjugendserie machen können.

      Zurück