Zum Inhalt der Seite

Kinbari als: Nora / Hiiro


Nora / Hiiro
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nora / Hiiro aus Noragami

Angelegt
08.05.2016, 22:042016-05-08T22:04:28Z Genauer

Freigeschaltet
12.05.2016, 22:01

Zuletzt aktualisiert
25.10.2016, 21:372016-10-25T21:37:32Z

Nicht käuflich

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>

"cαℓℓ мє ву му ηαмє ρяσρєяℓу... ι яєαℓℓу ℓσνє тнє ηαмє тнαт уσυ gανє мє, уαтσ."


___

2 Jahre lang geisterte Nora nun bereits auf meiner (sich ständig wandelnden) Cosplayliste, wurde hin und wieder entfernt, kurz darauf wieder hinzugefügt. Zum Release der zweiten Staffel konnte ich mir endlich in den Hintern treten und das Cosplay auf die Beine stellen.
Für mich stand von Anfang an fest, dass meine Wahl, bezüglich Noragami, auf Nora fallen würde... Ich habe eine Schwäche für kleine, mysteriöse Charaktere (und irgendwo ist sie doch ziemlich badass!).
Auch wenn vom Fandom verhasst finde ich sie großartig. Ich liebe Charaktere mit Tiefe und ich bin mir sicher, dass sie diese besitzt (was ich weiter nachforschen werde wenn ich denn endlich den Manga lese *zu Yink schiel*).

Der Kimono, der Obi, die Armstulpen und das Kopfstück wurden von der lieben Kibalina Design genäht. Zeitlich (und vermutlich auch aufgrund meiner bescheidenen Nähkenntnisse) wäre ich ohne Hilfe nicht rechtzeitig fertig geworden.
(Der Obi wird übrigens traditionell gebunden)
Die Perücke wurde teilweise von MrsDascha und teilweise von mir gestylet und war ein Abend vor der Dokomi ein Krampf (mit Sicherheit lassen sich in dem Zimmer immernoch Perückenhaare finden). Nun, da ich die notwendige Zeit habe werde ich die Wig teilweise nachbessern und versuchen daran zu hindern sich ständig aufzuladen.
Die Schuhe sind einfache Flip Flops die ich mit schwarzer Farbe bemalt habe, die weißen Socken wurden passend umgenäht.

Nun kommen wir zu dem meist gefragten Teil des Cosplays: Die Tattoos!
Noras Tattoos haben mich zu Anfang vor Ratlosigkeit gestellt, da diese für ihre Erscheinung doch recht wichtig sind, ich jedoch nur wenig Motivation hatte mir bei jedem Conbesuch mehrere Stunden lang meinen Körper zu bepinseln und hierbei 10 verschiedene Referenzen in Anspruch nehmen zu müssen, habe ich mich für die einfachere Variante der Tattoosleeves entschieden.
Hierfür habe ich ein Tutorial genutzt, habe mich jedoch anstatt einer eher blassen Farbe für einfache Stofffarbe entschieden, da mir diese für Nora passender erschien. Die Tattoosleeves wurden für Arme und Beine hergestellt.
Die jeweiligen Enden sind unter den Armstulpen und unter den Socken versteckt worden.

Die Maske ist aktuell in Arbeit.

Bild-Vorlage

Cosplay Nr
#7

Jahr
April / Mai 2016

Kosten
~200 Euro

Partner
MrsDascha als Yatogami, Yink als Yato, abgemeldet als Yato, NaNa-Creates als Yukine

Convention
Dokomi 2016, Hanami 2016, Connichi 2016, FBM 2016



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  NaNa-Creates
      2016-09-25T15:25:34+00:00 25.09.2016 17:25
      Sooo, dann bin ich jetzt, kurz vor der FBM, auch mal an der Reihe mit meinem Kommentar ^^:
      Ich glaube, ich habe schon sehr oft betont, wie sehr ich dein Nora Cosplay anschwärme, aber natürlich muss das auch schriftlich festgehalten werden ;) es ist einfach wunderschön<3 Das Make-Up, die Wig und diese Tattoos sind einfach der Hammer und du kannst wirklich stolz drauf sein <3 good job ^v^
      Ich freue mich schon ungemein, das ganze auf der Buchmesse, in unserer großen Derp-Gruppe, zu tragen und als Yukine mit euch rumzublödeln xD Es werden wunderschöne Bilder entstehen, das garantiere ich!

      NYAA <3 Hab dich lieb, dein (dich auf der Con vergebens verachtender, sondern eher angrinsender) Yuki <3
      Antwort von:  Kinbari
      09.10.2016 18:13
      Stawp it! *blush*
      Dieser Lippenstift der nach jedem Satz an den Zähnen hängen bleibt hat aber auch Stil!
      Du weißt, dass ich all die lieben Worte nur zurückgeben kann und dass ich froh bin nach einem Jahr Planung endlich einen makellosen, perfekten Yukine zum ancreepen an meiner Seite zu haben ♡ Endlich können wir die Beiden gemeinsam tragen!
      Ich werde dich auch vergebens verachten!

      NYAA!
      Von:  ToddCosplay
      2016-05-15T08:29:10+00:00 15.05.2016 10:29
      Wirklich tolles Nora-Cosplay! *-*
      Antwort von:  Kinbari
      15.05.2016 12:19
      Du hast mich gefunden c:
      Danke, das Lob kann ich nur zurückgeben! Deine Nora gefällt mir auch sehr gut!
      Von:  Grinsekatze_xD
      2016-05-14T12:56:46+00:00 14.05.2016 14:56
      uiii ich hab dich auf der Hanami gesehen *-*...
      .... wollt nur sagen echt ein tollles Cosplay!!!...
      ...mir is zwar leider nicht sofort der Name eingefallen '~'(hab erst begonnen Noragami zu lesen)...
      ..aber hab dich gleich als Nora erkannt...ist echt supppiii geworden ...
      .. auf die idee mit den tattoos da wär ich gar nicht so drauf gekommen echt ne gute lösung :D
      Antwort von:  Kinbari
      14.05.2016 15:13
      Danke sehr ;-;
      Ach, ich selbst muss den Manga noch lesen und es gibt so viele Serien bei denen mir die Namen entfallen! Freut mich aber, dass du mich erkannt hast, obwohl Nora kein Hauptcharakter ist ~^-^~
      Die Idee kam mir selbst, da ich einer anderen Cosplayerin bei einem Livestream zugeschaut hatte und sie erwähnte für eines ihrer Cosplays noch Tattoosleeves herstellen zu müssen, da habe ich dann etwas nachgeforscht :D
      Es spart unglaublich viel Zeit!
      Von: abgemeldet
      2016-05-12T20:11:02+00:00 12.05.2016 22:11
      Uiii Nora steht dir aber echt gut mag ja die ausstrahlung dazu <3
      Antwort von:  Kinbari
      12.05.2016 22:28
      Vielen Dank! Nora war ein kleiner Glücksgriff, hatte zunächst Bedenken wegen meiner Größe wo sie doch so klein ist ><
      Zum Glück ist Noras Ausdruck nicht allzu schwer gewesen, vor allem das Make Up hat dort nachgeholfen c:
      Antwort von: abgemeldet
      12.05.2016 22:36
      Also ich finde das einfach mega gelungen ehrlich du siehst super aus *__*
      Antwort von:  Kinbari
      12.05.2016 22:45
      Das freut mich unglaublich, Nora liegt mir doch sehr am Herzen! Vielen Dank nochmal für die lieben Worte!
      Antwort von: abgemeldet
      12.05.2016 22:46
      Immer wieder gene doch :D

      aber ich mag deien cospalys einfach x3
      Von:  Bitani
      2016-05-11T16:52:23+00:00 11.05.2016 18:52
      Mein Gott Kim! Das ist sooooo toll geworden! 😍 So schade, dass ich dich auf der Con verpasst habe, ich hätte das wahnsinnig gern in real gesehen. Wirklich umwerfend 💜
      Antwort von:  Kinbari
      11.05.2016 18:58
      Dankeschön ♡ Freut mich, dass sie doch so gut ankommt!
      Ach nein, wie ärgerlich >< Ich trage Nora mit Sicherheit noch öfter und dann werde ich dich finden! Ob du willst oder nicht D:<
      Von:  Yink
      2016-05-11T12:42:28+00:00 11.05.2016 14:42
      2 Jahre man, und es fühlt sich noch viel länger an, dass wir dieses Cosplay schon in Planung hatten! Ich konnt's echt kaum glauben, als du mich dieses Jahr gefragt hast, ob ich nicht zur Hanami den Yato für dich mach, und jetzt haben wir sogar ein Shooting hinbekommen!
      Auf der Con bist du zum Glück absolut nicht in-character, das wäre furchtbar langweilig, sondern derpst wie immer wunderbar mit mir um die Welt, aber beim Shooting bist du, wie man auf den Bildern sehen kann, schön creepy 8D (Das Lob geb ich einfach direkt zurück :P)
      Deine Umsetzung der Tattoos find ich echt cool, hab bisher nur aufgemalte gesehen und da ist deine Lösung natürlich wesentlich praktischer. Außerdem verwischen sie über den Tag nicht, was Bildern sehr zugute komme! Und die Perücke hast du jetzt am Ende ja auch super hinbekommen, da hattest du ja zwischendurch noch Zweifel dran /D
      Jetzt fehlt wirklich nur noch, dass du den Manga dann auch mal liest, dann kann ich glücklich sterben xD
      Von:  JessJank
      2016-05-11T12:23:46+00:00 11.05.2016 14:23
      Man man ich habe sooo drauf gewartet, die Stimmung in den Bildern und deine Mimik passen unglaublich, aber auch der Kimono sieht einfach toll aus, besser kann mans glaub ich nicht machen *-*
      Antwort von:  Kinbari
      11.05.2016 14:36
      Danke sehr ;-;
      Das Lob gebe ich gerne an die Fotografin und die Schneiderin weiter, die haben das Ganze erst möglich gemacht!
      Noras Mimik ist zum Glück nicht allzu schwer, bisschen creepen hier, bisschen creepen da >D
      Von: abgemeldet
      2016-05-09T18:10:45+00:00 09.05.2016 20:10
      Ah ich steh als Cosplay-Partner drin <3 Ich fühl mich geehrt bei einer so tollen Nora!
      Ich hatte so viel Spaß mit euch bei diesem Shooting und hoffe, dass ich das Cos noch öfters zu sehen bekomme <3 Steht dir hervorragend!
      Antwort von:  Kinbari
      09.05.2016 20:54
      Natürlich stehst du als Cosplay-Partner drin, mich wirst du nicht los >D Du bist genauso toll <3
      Zu viel Lob! Zu viel Lob! Danke dir! Freut mich, dass sie dir an mir gefällt!
      Ich hatte mindestens genauso viel Spaß! Und Nora werde ich mit Sicherheit noch viel öfter tragen, sie wurde auf meiner Wunschliste schon viel zu lange vernachlässigt!

      Zurück