Zum Inhalt der Seite

-Pika- als: David Nassau


David Nassau
Gespeichert.
    Foto
    Von: -Amnael- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    The Last Remnant

    Angelegt
    02.05.2016, 13:472016-05-02T13:47:19Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.05.2016, 23:39

    Zuletzt aktualisiert
    02.05.2016, 18:372016-05-02T18:37:18Z

    Nicht käuflich

    1 Kommentar
      Auf einer Skala von 1 (schlecht/wenig) bis 6 (gut/sehr):

      Liebe: 6
      Bequemlichkeit: 5
      Aussehen: 6
      Aufmerksamkeit: 3 (weils kaum einer kennt, ansonsten unter Kennern 6)

      Kosten: 100 - 150 EUR
      Zeitaufwand: 1 Monat

      Leichtestes: Schuhe
      Schwerstes: Mantel

      Wie ist es dazu nur gekommen?
      Dave ist in einem RPG, in dem ich mitspiele, der Avatar eines meiner Charaktere :) Auf der LBM 2016 haben wir dann ein kleines RPG-Treffen gemacht und da hab ich lautstark geschworen, dass ich meinen Charakter cossen werde XDD
      Damit die Worte nicht nur Worte blieben und weil ich eine Freundin von mir überraschen wollte, hab ich mich dann an das Cos gesetzt ;)

      War ich motiviert bei der Arbeit?
      Seeee~hr motiviert :D
      Es musste unbedingt zu einer kleinen Con zum Probetragen fertig werden, damit es dann für die Dokomi perfekt war.
      Außerdem hatte ich voll Laune auf das Cos, was nochmal einen Motivationsschub gegeben hat ♥

      Vielen Dank an -Amnael-, die mir beim Aufzeichnen der Muster am Mantel geholfen hat ♥ ♥ ♥

      How to sew?
      • An der Bluse wurden die Ärmel und sämtliche Taschen und Knöpfe entfernt. Die Mitte wurde zugenäht und in den Ausschnitt wurde ein Zwischenstück reingenäht.
      • Von einem alten T-Shirt wurden die Ärmel entfernt. Dann wurde die untere Hälfte mit blauem Stoff übernäht, der Rand mit hellgrauem Golfband versäubert und zwei Knopflöcher in die rechte Schulter genäht.
        Am linken Rand wurde ein Ärmel aus grauem Stoff herangenäht, die Ränder mit weißem Haushaltsband versäubert und Elemente mit weißen und schwarzen Stoff angenäht / geklebt.
      • Die Hose besteht aus zwei Teilen: eine reguläre, weiße Hose und eine kurze Hose. Die kurze Hose wurde nach Vorlage einer regulären Jeans genäht, mit grauen und schwarzen Golfband versäubert und an das braune Oberteil festgenäht.
      • Über die Naht zwischen Oberteil und Hose wurde grauer Stoff genäht und versäubert. Zum Schluss wurden die braunen Bänder quer über die Hose gelegt und festgenäht.
      • Für die Arme wurden reguläre Stulpen gekauft, an den Fingern zusammengenäht und die Ränder schwarz bemalt. Am rechten Arm wurden zusätzlich schwarze Bänder angenäht, die an der Schulter mit Knöpfen an die Knopflöcher des Oberteils befestigt werden.
      • Die Schuhe sind mit einem weißen Überzug überzogen. Darüber befindet sich ein mit Vlieseline oder einem dicken Füllmaterial gefüllter, weiterer Überzug, der an der Ferse mit einem Band gehalten wird und am ersten Überzug zusätzlich mit Druckknöpfen fixiert wird. Der Knieschoner ist aus Schaumstoff und mit Stoff überzogen und wird mit Kobracast in Form gehalten. Alles zusammen wird mit dem goldenen oder braunen Band umwickelt.
      • Der Mantel ist das Glanzstück des Cosplays. Er besteht aus mehreren farbigen Stoffen, die symmetrisch zugeschnitten sind (blau = rot / braun beidseitig gleich usw.) Zuerst wird ein Untermantel genäht, um eine erste Form zu erhalten. Auf Grundlage dieses Mantels werden die bunten Stoffe zugeschnitten und vernäht. Die Außennähte zwischen den verschiedenen Stoffen sind mit weißem Band versäubert.
        In die Schultern habe ich zur Verstärkung Worbla eingenäht. Das Worbla ist am Untermantel befestigt und wurde später regulär in der weiteren Verarbeitung mit dem bunten Stoff überzogen.
      • Zum Schluss werden die Muster aufgemalt und Details wie die Kette oder die Klebesteine angebracht.

        Getragen:
        Hatscho # 32, Samstag
        Dokomi 2016, Samtag + Sonntag
      Bild-Vorlage

      Perücke
      bestellt

      Halsband
      schwarzes Golfband, Knopf

      Oberteil
      eine alte Bluse, ein altes Shirt, graues Golfband, brauner Stoff, blauer Stoff, Acrylfarbe, Knopf, grauer Stoff, weißes Haushaltsband

      Mantel
      roter Stoff, blauer Stoff, brauner Stoff, weißer Stoff, Worbla, weißes Haushaltsband, schwarzer Stoff, Acrylfarbe, goldenes Band, Kette, Knöpfe, selbstklebende Glitzersteinchen

      Hose
      eine alte, weiße Hose, blauer Stoff, grauer Stoff, graues Golfband

      Arme
      weiße Stulpen, schwarzes Golfband, Knöpfe

      Schuhe
      normale Stiefel, weißer Stoff, braunes Golfband, Knöpfe, Schnur, goldenes Band, Acrylfarbe, Vlieseline, Schaumstoff, Kobracast



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -Amnael-
        2016-05-02T17:41:50+00:00 02.05.2016 19:41
        ♥♥♥ und es sieht aber auch geil aus!

        Zurück